Seit ein paar Tagen wickel ich unser Baby ( ein kleiner Mann,5 Monate) mit Stoffwindeln. Tagsüber zumindest schon mal.
Meine Tochter hab ich damals vor fast 5 Jahren ausschließlich mit www gewickelt.
So, und jetzt hab ich vor einiger Zeit gelesen, daß www im Verdacht stehen (oder es darüber Studien gibt ?)bei Jungs Zeugungsunfähigkeit zu verursachen.Durch den Wärmestau in der Windel halt.
Oh je, an sowas hätt ich nie gedacht!
Jetzt hab ich von einem ganz lieben Menschen viele Popolino (diese mitwachsenden Ultra Fit) Windeln und paar Überhosen (ich glaube eine aus Microfaser und die anderen sind drinnen so gummiert) bekommen.
Mit dem Wickeln klappt es auch super. Also daß es viel weniger Müll ist, war mir schon klar, aber irgendwie ist es trotzdem recht warm in der Windel.
Das ich Überhosen drüber ziehen muß um (zumindest von außen) ein trockenes Baby zu haben, leuchtet mir ja ein. Da ist doch dann aber auch Gummi drum und es entwickelt sich Wärme!
Seh ich das jetzt falsch? Ganz ehrlich, ich finde nicht, daß es in der www wärmer ist als in dem Windelpaket.
Gedanke: Vielleicht Wollüberhose? Oder gibt es welche, die extra gut "belüftet" sind?
Und dann ist die Haut ja echt nass bei dem Kleinen, obwohl ich häufig wickel. Macht das nix???
Bitte gebt mir paar helfende Tipps. Ich muß mich da erst reinwurschteln.
In unserem Freundeskreis ist keiner, der mit Stoff wickelt. Klar, daß ich DAS ja jetzt auch noch anfangen muß, wo ich doch schon