Pfau granat leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pfau granat leinen

Beitrag von Z-ora »

och ein schickes Ellipsen Halbleinen oder Nino Halbleinen fänd ich auch okay..od ein ganz tolles neues Indio.od ganz ein neues Muster :D
zum Glück ist der Sommer auf dem Weg da gibt es sicher ein ganz ganz tolles Leinentuch :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ja, ich will ja auch UNBEDINGT noch ein schönes Halbleinentuch. Aber das ist mein Problem :lol:
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Das Problem ist, dass es die Tücher, die momentan extrem gefragt sind (was schwere, dicke, feste Tücher sind mit denen man noch kleine Elefanten bequem tragen kann, und so kommen einem Traglinge über 1,5 eben manchmal vor *uffz*), ständig nur in so Miniauflagen gibt. Baumwolltücher aber werden zur Zeit zuhauf auf den Markt geschmissen - man schaue sich nur mal die entsprechende Sondermodellkategorie an. Aktuelle Angebote: 14!!! Leinen: 0...
Also kloppen sich alle um die wenigen, die es gibt, und die Preise schiessen extrem in die Höhe, so dass man kaum eine Chance hat, eins zu bekommen, wenn man nicht Krösus und ist nicht gerade im Minutentakt die Didyseite stalkt. Das geht so lange, bis endlich mal ein Halbleinentuch in grösserer Auflage rauskommt - bloss, das ist dann meistens dünn. Siehe Agave. Auch nix gekonnt (auch wenn es ein wunderschönes Tuch ist und ich es liebe, aber ich brauch eben noch was DICKES, was RICHTIG festes!)

An sich würde es mich nicht unbedingt so sehr stören, wenn es manche Tücher nur kurze Zeit zu kaufen gibt. War ja schon öfter so und auch wenn ichs manchmal albern fand, konnte ich relativ gut damit leben. Vielmehr stört mich, dass die ATTAwelt zur Zeit extrem nach schweren Tücher lechzt... und genau DIE sind immer so extrem limitiert. Nix mit Angebot und Nachfrage. Nachfrage ist vorhanden - aber das Angebot extrem dürftig. Und dann schmeissen sie einen HALBLEINENPFAU auf den Markt... was sich relativ viele wünschen dürften... und dann wieder nur sone Miniminiwinzauflage, ohne Aussicht auf irgendwas ähnlich tolles für diejenigen, die es verpasst haben. Das ist irgendwie grad ziemlich frustrierend.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich weiß einfach nicht ob ich den granat Pfau mmag oder mich überhaupt and die Farbe gewöhnen könnte.... Ich liebe die burgundfarbenen Pfauen aber dieses helle rot.... Hilfe!
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

stephmaus hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht ob ich den granat Pfau mmag oder mich überhaupt and die Farbe gewöhnen könnte.... Ich liebe die burgundfarbenen Pfauen aber dieses helle rot.... Hilfe!
Wie hast du es denn bei den Karmin Fischen gehandhabt?
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Die hätte ich zwar auch lieber in einem schönen bordeaux aber bei den Fischen stört mich das helle rot nicht ganz so arg.... liegt wahrscheinlich daran, dass es kein tricolor ist.....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Pupu gibt's nicht auch leinenindios? Die gehen für lau bei eBay raus...
Didy ist nun schon so lieb, dass sie genaue Uhrzeiten nennen, wann was rauskommt, dann kann man manche Tücher sogar vorbestellen, siehe geckos. Ich Hype um den Pfau versteh ich eh nicht, aber dafür kann auch didymos nix.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Pupu ich sehs genau wie du :)

miri na wer will denn ein olles Leinenindio wenn er nen Pfau haben kann ;) ich mein,bei den 2010ern ging es doch auch dass jeder einen haben konnte der einen vorbestellt hatte.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Es ist ja nur für die, die keinen haben können :oops: :wink:
Das mit dem 2010er Pfau war ja was gaaaaaaaanz anderes :mrgreen:
Ihr und eure Pfauen, tztztz
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Das nützt mir aber auch nix, wenn sie das ein paar Stunden vorher ankündigen und ich es erst mitbekomme, wenn es mal wieder zu spät ist ;) Weil ich z.B. vormittags oft nicht da bin. Ein, zwei Tage vorher erfährt man da ja noch nix. Zumal das Prinzip, so lieb gemeint es ist, eher dazu führt, dass man nichtmal mehr per Zufall Glück haben kann, sondern diejenigen die Tücher bekommen, die die schnellste Internetverbindung haben und ihre Kinder im richtigen Moment links liegen lassen, um so lange F5 zu drücken, bis das Tuch erscheint. Das Zeitfenster wird also eher kleiner statt grösser, so dass die Problematik mit den verpassten Tüchern nicht besser wird.

Die Leinenindios (ich hab übrigens eins) sind auch keine Alternative, da nicht annähernd so stabil wie so richtige Halbleinen-Klopper. Genau für letztere ist im Moment aber die Nachfrage gross. Und das Angebot - mehr als mau...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“