Brauche auslaufsicheres, billiges und geringvolumiges BackUp

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Brauche auslaufsicheres, billiges und geringvolumiges BackUp

Beitrag von Leah_Lion »

Hach, diese elenden Back Ups. Seitdem wir keine mehr haben, bin ich ja echt zufrieden. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Sohni und ich fliegen bald ins Ausland, und leider gibts es an besagtem Platz so gut wie nur Wohnungen mit Teppich. Nun kann ich natürlich nicht die Teppiche meiner Freunde vollpieseln lassen, also muss dringend ein auslaufsicheres Back Up her. Allerdings ist es ja auch so, dass ich von unseren zwei Koffern nicht einen mit Back Up Kram vollstopfen kann. Es müsste also auch noch was sein, was relativ leicht und gut zu transportieren ist und nicht soviel Platz wegnimmt. Habt ihr Ideen? Außer zwei Schlüppis übereinander und tonnenweise Strumpfhosen zum Wechseln fällt mir jetzt nichts ein.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Degu
alter SuT-Hase

Re: Brauche auslaufsicheres, billiges und geringvolumiges Ba

Beitrag von Degu »

Was meinst du mit auslaufsicher?
Dass die Hose nicht mit nass wird oder nur dass keine Pfütze auf dem Teppich entsteht?
Wenn es nur um die Pfütze geht, ich stecke immer einen Waschlappen ins Unterhöschen, da muss man zwar die Hose trotzdem mit wechseln, aber der Teppich bleibt trocken :wink:
Liebe Grüße von Degu
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Degu hat geschrieben:Was meinst du mit auslaufsicher?
Dass die Hose nicht mit nass wird oder nur dass keine Pfütze auf dem Teppich entsteht?
Wenn es nur um die Pfütze geht, ich stecke immer einen Waschlappen ins Unterhöschen, da muss man zwar die Hose trotzdem mit wechseln, aber der Teppich bleibt trocken :wink:
Nein, ich will sogar, dass die Hose nass wird. Ich wills ja mitkriegen. Aber der Teppich halt nicht :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

keine ahnung, aber wie wärs mir damenbinden oder slipeinlagen?? :?:
06/2005 & 09/2010
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Hm, billig ist es nicht, aber ich mag ja unsere Wolllongies (Babyidea). Ich zieh die meinem Sohnemann mit nem Frottéschlüpfer oder einer Einlage an. Die werden zwar dann innen auch nass, aber sind auslaufsicher. Ich finde man fühlt trotzdem gut ob es nass ist.

Je nach Pannenquote könntest du mit 2 hinkommen, besser wären bestimmt 3. Ich trockne die mittlerweile auch schnell auf der Heizung. Die Longies sind recht unempfindlich gegen Filzen und es gibt auch keine Peelingbildung wie bei anderen Wollhosen.

Vielleicht wär das ja was? Es würde auch weniger Wäsche anfallen, halt nur die Schlüpfer. Die Wollhose muss ja nur getrocknet werden.
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich finde wollüberhosen echt super. kannst du deine waschlappen reinmachen. wir konnten trotzdem fühlen, wenn er gepinkelt hatte (bzw sehen wegen post-pipi-schütteln) und dann gleich wechseln, wurst raus, wurst rein :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“