Ist das falsch/gemein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Ist das falsch/gemein?

Beitrag von mayra »

Ich bin hier stark im Zweifel mit mir selbst... :oops:

Ich stille den Großen ja immer noch in den Schlaf, bzw. meistens klappts nicht, dass er einschläft, entweder nervts mich, weils "zu lang" dauert, oder weil er zu aufgedreht ist oderoderoder. Dann haben wir seit längerem schon so gemacht, dass dann der Papa kam und sich dazu gelegt hat. Der ist aber immer eingeschlafen und wenn ich ihn nicht geweckt hätte, hätten wir gar keinen Abend mehr zusammen. :roll:

Jetzt wollte ich letztens mal hören, ob er damit einverstanden ist, wenn ich nach dem Mimitrinken rausgehe, da sagte er mir "nein, bei mir bleiben. :( Naja, weil ich echt nicht mehr mochte, bin ich rausgegangen, als ich das Gefühl hatte, er ist eh so gut wie weg. Was soll ich sagen, keine 2min später schnarchte er mir durchs Babyphone... das hab ich jetzt schon 2-3 Mal wieder so gemacht, einfach nach dem Stillen, wenn er schon am "dösen" ist, bin ich raus, ohne noch was zu sagen. (Gute Nacht sagen wir vor dem Stillen)

Leider habe ich jetzt Zweifel an daran, ob das nicht fies ist?? Aber er hat nie auf mein Weggehen reagiert, ich glaube, er merkt es nichtmal...

WAS sagt ihr dazu?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Jule
Moderatoren-Team

Re: Ist das falsch/gemein?

Beitrag von Jule »

Ich denke wenn es ihn stören würde würdest du es hören! Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Wenn er sich nicht beschwert, dann würde ich da auch kein schlechtes Gewissen habe. Du lässt ihn ja nicht alleine weinen, oder?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich sehs wie die anderen ... zumal ich es genauso gemacht hatte ... nur, wenn sie dann doch noch mal wach wurde und nach mir rief, war ich auch gleich wieder da ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Ich schließ mich den anderen an - ich find daran gar nichts gemein. Schließlich gehst du ja sofort wieder zu ihm, wenn er anfängt zu weinen.

Bei uns war das ähnlich, als mein Mann in den ersten Monaten nach der Geburt von der Kleinen abends immer so lange gearbeitet hat, und ich die beiden allein ins Bett bringen musste. Ich hab die Große immer schon mal ins Bett geschickt und gesagt, ich komme gleich und mach noch das Baby fertig und irgendwann ist sie drüber eingeschlafen. Natürlich hat sie eigentlich auf uns warten wollen, aber ich hab das damals auch nie als "fies" empfunden.

Ist doch prima, dass es so klappt!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nein, weinen lass ich ihn nicht, hat er auch nicht, er ist einfach eingeschlafen... würde er rufen oder so, würd ich natürlich wieder reingehen, oder eben den Papa schicken. Aber selbst nach dem hat er nicht gefragt.

Na gut, dann freu ich mich mal vorsichtig und hoffe, es bleibt jetzt dabei... denn wir waren schonmal vor laaanger Zeit soweit, dass das ging, stillen, abdocken, Mama geht raus... :D
BildBild
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

ich denke auch, dass das gut klingt.

ich würde ihn vielleicht nur nicht fragen, wie du es beim ersten mal gemacht hast, ob er was dagegen hat. ich würde ihm das eher vorher erklären (falls das nochmal zur sprache kommt), dass ihr jetzt gute nacht sagt und er stillen kann und du dann irgendwann nach dem mimi-trinken rausgehst.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

natürlich ist es nicht gemein!

aber ich fühle mich immer noch gemein, wenn ich meinem kind die brust wegziehe. er schläft fast immer AUF der brust ein und ich warte dann ein bisschen und dann lüfte ich kopf und arme (und meist auch noch beine, er schafft es echt, alles mögliche auf mich drauf zu packen :roll: ) und stehle mich davon. ja, ich find das gemein. er schläft ja ein in dem seligen gefühl, dass ich da bin und dann geh ich weg..

aber natürlich ist es das nicht!

(schön, dass sich noch andere solche gedanken machen..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

War mir ja klar, dass es hier noch so "Verrückte" gibt, die sich so unnötige Gedanken machen ;-) :lol:
BildBild
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Nein, das ist doch nicht gemein! Ich freue mich für Dich, dass es so toll klappt!

Ich finde dieses Rausschleichen nach dem Abdocken auch immer doof, die Maus schläft ja in dem festen Glauben ein, ich wäre da... Und dann schleiche ich mich heimlich davon ;-)
Da bin ich wohl nicht alleine mit meinen Gedanken!
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“