Mandelmus habe ich auch schon gemacht, für die Lütte
Richtig heiß überbrühen die MAndeln und am besten kurz im heißen Wasser liegen lassen, dann flutscht es
Moderator: britje
Ivonne hat geschrieben:oh je da hab ich dir was aufgelastet...die Haselnüsse sollten gehäutet werden, da das Häutchen den Ölaustritt verhindert...Mandelmus habe ich noch gar nicht gemacht..
Da unterschreibe ich mal.Baba hat geschrieben:Nee, Vollwertkuchen ist auch nicht mein Ding.
Ich denke immer, wenn schon Kuchen, dann richtig.![]()
Hier läuft es eigentlich ganz gut. Zu 100% wird es hier wahrscheinlich noch länger nichts werden, aber wir achten schon drauf und ernähren uns zu einem sehr großen Teil vollwertig.
*Melli* hat geschrieben: @ Giräffchen
Ich muss mal in meinem veganen Rezepteschatz stöbern, da sind viele leckere Rezepte drin, garantiert auch welche ohne Nuss!
Agavensaft gibt es auch in der Rohkostqualität, aber es ist doch egal, wenn man den Kuchen eh erst ins Rohr schiebt. Dann entweder einen Rohkostkuchen oder doch gleich lieber einen richtigen, dafür nicht so oft/ viel.hennnamae hat geschrieben: Der ist halt einfach vorher schon totVon daher... Oder "einfach" weniger Kuchen essen? Ich glaube, diese Bemühung, alles aus der "Zivilisationskost" in die Vollwertkost zu "übersetzen" ist schlicht der falsche Ansastz.
komisch also meins hier schmeckt wirklich gut! Da gibt es wohl doch gewaltige Produktunterschiede...Shiwa hat geschrieben:Wo bekommt ihr denn rohen Agavendicksaft? Oder bestellt ihr den im Internet?
Ich habe jetzt mal mit Stevia gebacken, aber es hatte schon einen recht strengen Nachgeschmack