Windelfrei tragen von Sohn (Hoden!)
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Windelfrei tragen von Sohn (Hoden!)
Letztens hatte ich Sohnemann windelfrei auf der Hüfte im TT, und hatte dann plötzlich ein komisches Gefühl. Ich meine, selber habe ich ja keine Hoden
und weiß nicht, wie sich das anfühlt... Dann habe ich gedacht, wahrscheinlich würde er sich melden, wenn ich ihm etwas abklemme, aber trotztdem... Also meine Frage an Euch, gebt ihr beim windelfreien Tragen besonders acht auf den Genitalbereich? Habt ihr Gedanken dazu, und konkrete Vorgehensweisen? Oder aber die Sicherheit, daß da nichts schiefgehen kann?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Windelfrei tragen von Sohn (Hoden!)
bei tragen mit einer richtigen Anhohspreizhaltung sollte kein gewicht auf den hoden lasten also kann da nix abgeklemmt werden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- youtee
Klar mit ASH, die geht ja auch viel schöner ohne dicke Stoffwindel! Aber bei der ASH, die ich ja auch beim Abhalten mache, wird ja der Rücken rund, das Becken kommt nach vorne und das Genitale auch. Und wenn der dann mit seinem nach vorne gekippten Genitale auf meiner schmalen knochigen Hüfte sitzt... Vielleicht habe ich den Mann an sich noch nicht so gut verstanden, aber irgendwie scheint mir das doch leicht heikel.
-
Lösche Benutzer 5914
Du, ich würde die Frage eher im Trageforum stellen. Da tummeln sich die ganzen Trageberaterinnen, die vermutlich mehr Ahnung haben, was solche Fragen angeht! 
-
santa
- ist gern hier dabei
Also, den Gedanken hab ich auch hin und wieder, gerade wenn ich ihn unten nackig einfach so auf der Hüfte habe, also ohne Tuch. Aber ich glaube auch, dass er sich melden würde, wenn's weh tut und schließlich ist das der natürlichste Platz für ein Baby. Andere tragen ihr Jungs im bösen Björn... Da ist nix angehockt.
Gerade, wenn man sie ohne Windel trägt, denkt man an solche Dinge. Aber ich denke so ein großes Polster bietet eine Windel auch nicht, Stoff vielleicht noch eher, aber Www? Da ist dann alles nur aus den Augen aus dem Sinn, weißt du wie ich's meine?
Wär aber auch gespannt, was die Trageprofis dazu sagen.
Gerade, wenn man sie ohne Windel trägt, denkt man an solche Dinge. Aber ich denke so ein großes Polster bietet eine Windel auch nicht, Stoff vielleicht noch eher, aber Www? Da ist dann alles nur aus den Augen aus dem Sinn, weißt du wie ich's meine?
Wär aber auch gespannt, was die Trageprofis dazu sagen.
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
-
Lösche Benutzer 5914
böser Björn...
Ich hab grad sehr gelacht
Ich hab grad sehr gelacht
- Daria
- Dipl.-SuT
mein sohn hat sich auch nie beschwert - und das wo ich ihn monatelang im sling im sommer unten ohne getragen hab. ich hab das halt immer ein bisschen zurechtgezuppelt und drauf geachtet, das gemächt
eher nach oben reinzuprummeln statt nach unten hängen zu lassen 
-
Lösche Benutzer 1828
ich habe mir da noch nie Gedanken zu gemacht
aber so schmerzempfindlich scheint das gar nicht zu sein - wenn ich sehe, wie mein Sohn damit umgeht oder sich selber beim Sitzen abquetscht
aber so schmerzempfindlich scheint das gar nicht zu sein - wenn ich sehe, wie mein Sohn damit umgeht oder sich selber beim Sitzen abquetscht
- youtee
Wenn ich überlege, daß ich immer noch nicht kapiert habe, wie Männer Fahrrad fahren können - dennoch sehe ich tagtäglich, daß es funktioniert!
@ Daria: nach oben? Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. Oder doch, damit es nicht eben genau der tiefste Punkt ist - oder so? Oh Mann! Männer=Mysterium.
@ Daria: nach oben? Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. Oder doch, damit es nicht eben genau der tiefste Punkt ist - oder so? Oh Mann! Männer=Mysterium.
- Hubs
- gehört zum Inventar
Hab mir darüber auch immer mal wieder Gedanken gemacht, aber wie Sandküste schreibt, hab ich seit ich sehe, was er sich selbst manchmal abquetscht ne andere Einstellung dazu bekommenSandküste hat geschrieben:ich habe mir da noch nie Gedanken zu gemacht![]()
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.