Zugedeckt oder (welchen) Schlafsack im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zugedeckt oder (welchen) Schlafsack im Familienbett?

Beitrag von murkelchen »

(miri) hat geschrieben:Ich hatte anfangs nen Schlafsack, aber da drin wird junior zur sau, weil der so lange rumwurschtelt, bis er sich kaum noch bewegen kann :roll: zudecken geht auch nicht, weil er eben so wühlt und ständig die Decke wegstrampelt.
Er bekommt jetzt nen langärmlichen Body, Strumpfhose und nen Pyjama drüber. Keine Decke, nix weiter. Er friert nicht und kann sich bewegen. Na endlich :)
Haargenauso ist's bei uns. ;)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mandy089
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mandy089 »

Bei uns schläft die Maus mit unter der Decke. Ich weiß aber, dass wir als sie noch mini war und ich Angst hatte wegen SIDS, in den Schlafsack gepackt hatten. Aber sie braucht Körperkontakt und der Schlafsack flog dann schnell wieder raus.
Wir schlafen auch recht kalt und ich decke sie immer wieder zu, wenn sie aufgedeckt ist. Dank ihres Körperkontakts werde ich nachts auch wach, wenn sie sich bewegt. Das klapp ganz gut so.
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

mandy089 hat geschrieben:Bei uns schläft die Maus mit unter der Decke. Ich weiß aber, dass wir als sie noch mini war und ich Angst hatte wegen SIDS, in den Schlafsack gepackt hatten. Aber sie braucht Körperkontakt und der Schlafsack flog dann schnell wieder raus.
Wir schlafen auch recht kalt und ich decke sie immer wieder zu, wenn sie aufgedeckt ist. Dank ihres Körperkontakts werde ich nachts auch wach, wenn sie sich bewegt. Das klapp ganz gut so.
Genau so sieht es bei uns aus... die Maus hat aber auch noch eine eigene Kinderdecke, falls meine Decke uns nicht reicht kommt die noch neben mit dran.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Ines
gut eingelebt

Beitrag von Ines »

Hallo!

Meine Tochter hat den Schlafsack von Alvi (Baby Mäxchen). Schlafsack heißt ja nicht unbedingt kein Körperkontakt...

Ich finde den Schlafsack gut, weil er aus einem Innen- und einem Außenschlafsack besteht, zwei Größen mitwächst und weil das Kind immer gut drinsteckt.

Liebe Grüße
Ines
Kängurumama mit kleiner Kängurutochter (* 5/ 2010)
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hedi »

der Kleine schläft im Tavolinchen Schlafsack und der Große mit unter meiner Decke (oder er liegt ohne alles nur im PJ, weil er sich losgestrampelt hat :D )
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir haben den Gesslein Boubou. Der ist echt super. Im Alvi hat sie immer geschwitzt. Allerdings mag sie ihren Schlafsack nur noch bedingt. Wenn sie sich zudecken möchte trägt sie eine Longie, ein Wollehemdchen und ein Bodyshirt drüber. Im schlafsack einen Wollfrotteschlafanzug, sie ist halt ne Frostbeule. :lol:
Fenster auf geht hier gar nicht. Der Nachbar hat eine Gerüstbaufirma und fängt manchmal schon morgens um 5 an seine gerüste zu verladen. da tut man kein Auge mehr zu. :roll:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Oh, ich habe gar nicht geschrieben, was sie unter der Decke an hat... :oops:

Also sie trägt Body, Schlafanzug, Söckchen drüber und oft noch einen dünnen Baumwoll-Swaddleme, weil sie sich so gerne selbst wach strampelt.

LG
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Bei uns schlafen die Kinder auch unter unserer (meistens meiner) Decke. Das hat sich so ergeben. Der Große braucht einfach die Bewegungsfreiheit, da gehts nicht anders. Er trägt ne Windel, nen T-shirt oder Longsleeve und manchmal noch ne Hose, das wars. Wenn ihm warm ist, strampelt er die Decke weg, wenn er friert, kuschelt er sich drunter, alles kein Problem. Der Kleine ist ja noch nicht so unterwegs, er wird unruhig, wenn ihm zu warm oder zu kalt ist, das merk ich ja dann gleich und kann ihn mehr oder weniger zudecken. Anfangs hatte ich auch Angst, dass mir das Kind ersticken könnte oder so, aber da passiert nichts. Man weiß auch im Schlaf, dass da jemand ist, und passt auf. Sogar mein Mann, der sonst im Schlaf durchs ganze Bett wandert, liegt ganz still, wenn der Kleine bei ihm liegt.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Hier wird im Schlafsack (Oenwälder) geschlafen. Und Körperkontakt gibts genug, wir halten nämlcih alle drei Händchen :D Mein Mann und ich wicklen uns immer in unsere Decken ein und da können wir uns auch nicht anpassen :roll:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

wir haben auch nen odenwälder schlafsack. prima klima babynest heißt der glaub ich. unter der decke liege nur ich, der kleine daneben im schlafsack.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“