Mein Frostbeulenfrühstück :)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

EhMibima

Mein Frostbeulenfrühstück :)

Beitrag von EhMibima »

Hey,

Von Frischkorn wurde ich nie richtig satt und mir wurde davon auch nie warm, von Brot esse ich immer viel zu viel, Müsli schmeckt mir nur süß :oops: .

Hier meine Süße Alternative:Seit einer Woche stehe ich jeden Morgen in der Küche und dünste mir Äpfel (3-4kleine) kleingeschnitten mit Rosinen, Zimt und einem kleinen Klacks Butter an. Unser Mädchen mag es auch sehr gern. Zuerst müssen aber die Rosinen dran glauben :)

Also mir wärmt mein Frühstück so richtig schön den Magen...genau das richtige für eine Ex-Zuckersüchtige.
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Frostbeulenfrühstück :)

Beitrag von Elaschnela »

Und das macht satt?

Ich steh ja als wärmendes Frühstück total auf Haferflockenbrei Haferflocken in Milch gekocht mit klein bißchen Salz)
mit Apfelmus oder -kompott.
Das macht voll satt und ist mein Wohlfühlfrühstück. :D

Morgen probiere ich das auch mal mit den Äpfeln. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

bienesmama hat geschrieben: Hier meine Süße Alternative:Seit einer Woche stehe ich jeden Morgen in der Küche und dünste mir Äpfel (3-4kleine) kleingeschnitten mit Rosinen, Zimt und einem kleinen Klacks Butter an. Unser Mädchen mag es auch sehr gern. Zuerst müssen aber die Rosinen dran glauben :)

Also mir wärmt mein Frühstück so richtig schön den Magen...genau das richtige für eine Ex-Zuckersüchtige.

Das klingt ja lecker!

Dazu vielleicht noch ein paar Haferflocken... muss ich mal ausprobieren, unbedingt!

Danke!

Liebe Grüße,
E.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

Ich esse im Moment Morgens auch immer Hafer und Dinkelflocken in Milch gekocht mit Apfel und/oder Birne und Banane. Drüber kommt dann noch ein schuss Kirschsaft - Lecker!!!
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Alja

Beitrag von Alja »

Au ja das probier ich morgen auch :D
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Also normalerweise brauchte ich immer eine kleine Zwischenmahlzeit bis zum Mittagessen (seit die Kleine auf der Welt ist) und das Bedürfnis habe ich momentan überhaupt nicht...Ich finde ja auch seltsam das es mir reicht. Vielleicht, weil es ein großer Teller voll ist oder der Fruchtzucker lange reicht(ist doch eigentlich schnell verbraucht, oder? seltsam.).
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Oh, warmes Frühstück ist was feines! Ich esse oft Hafersuppe mit geriebenem Apfel und Bananenmatsch.
Nur noch lauwarm aber auch saulecker sind leicht angebratene Bananenscheiben mit Honig, Zimt und Naturjoghurt.

Die Äpfel klingen auch gut, aber wenn ich satt werden muss und in den nächsten 2 Stunden keine Zeit zum Essen habe dann muss es die Hafersuppe sein.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Emjoni: Ich kenne den Begriff "Haferschleim" und das klingt schon nicht so lecker. Wie machst du die Hafersuppe? Wie Alja und Elaschnela mit Milch?
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Ja, ganz normal mit Milch. Aber halt mit etwas mehr Milch und etwas geringerer Kochzeit. So bleibt das ganze relativ flüssig. Die einzelnen Flocken quellen zwar gut auf, bleiben aber noch körnig. Ich würd sagen ich koche ca. 5 Minuten, mittlere Hitze, ständiges Rühren..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Elaschnela

Beitrag von Elaschnela »

Gestern gabs deine leckeren Äpfel mit Rosinen und 2 El Haferflocken drüber gestreut.
Lecker, lecker und die ganze Küche hat nach Zimt und Äpfeln geduftet, als hätte ich Apfelkuchen gebacken. :D

Das mache ich mal wieder!!!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“