Mmh, wenn die Beikost wirklich so wenig ist (was ja völlig normal in dem Alter ist), würde ich nicht das Stillen beschränken. Meine Maus hatte auch solche Phasen. Aber das war meistens nach dem sie gewachsen ist und ich vermute, dass sie sich erst an die veränderte Anatomie gewöhnen musste.
Was Du beschreibst erinnert mich an Speikinder, die ja auch wunderbar gedeihen. Aber es könnte natürlich auch sein, dass sie es nicht schafft "trocken" zu Nuckeln. Aber wenn Du das nur beim Einschlafstillen machst, ist es ja auch nicht so wild. Ich hatte es so verstanden, dass Du es immer einschränkst.
einschlafweinen??!
Moderator: Giraeffchen
- Teazer
- Mod a.D.
Re: einschlafweinen??!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
müde ist sie. ich gucke nicht (mehr) auf die uhr, sondern auf mein kind. wenn sie sich die augen reibt, geht´s ins bett. sie vor dem müde-werden ins bett zu legen, erleichtert die sache nicht, sie wach zu halten auch nicht. alles versucht
im tuch schläft sie wohl ein, aber das dauert ewig und wenn ich sie rausnehme, ist sie schlagartig wach und das theater geht von vorne los. tagsüber kann ich sie ja drin lassen, solang sie schläft, aber abends mag ich irgendwann auch nimmer.
aber kinder werden doch nicht von einen tag auf den anderen zu speikindern, oder?
sie gedeiht ja gut und ich löse sie von der brust, wenn ich das gefühl habe, dass sie satt sein könnte, versuche, sie zum schlafen zu bewegen und wenn sie danach "hunger"weint, oder tränen, dann darf sie nochmal. wenn sie nicht müde ist, mache ich es nur sehr selten, dann darf sie aber natürlich auch nochmal, wenn sie dann zeigt, dass sie hunger hat. mir ist ja nicht das wasser zum wäsche-waschen zu schade, sondern mein kind tut mir leid, wenn es 2 stunden lang wie am spieß schreit, bis es sich schlussendlich übergibt und völlig aus der puste, imemr wieder nach luft schnappend, einschläft
im tuch schläft sie wohl ein, aber das dauert ewig und wenn ich sie rausnehme, ist sie schlagartig wach und das theater geht von vorne los. tagsüber kann ich sie ja drin lassen, solang sie schläft, aber abends mag ich irgendwann auch nimmer.
aber kinder werden doch nicht von einen tag auf den anderen zu speikindern, oder?
sie gedeiht ja gut und ich löse sie von der brust, wenn ich das gefühl habe, dass sie satt sein könnte, versuche, sie zum schlafen zu bewegen und wenn sie danach "hunger"weint, oder tränen, dann darf sie nochmal. wenn sie nicht müde ist, mache ich es nur sehr selten, dann darf sie aber natürlich auch nochmal, wenn sie dann zeigt, dass sie hunger hat. mir ist ja nicht das wasser zum wäsche-waschen zu schade, sondern mein kind tut mir leid, wenn es 2 stunden lang wie am spieß schreit, bis es sich schlussendlich übergibt und völlig aus der puste, imemr wieder nach luft schnappend, einschläft
Annabell 08/10
- Teazer
- Mod a.D.
Natürlich ist das sehr ungewöhnlich und ich würde da auch den KiA konsultieren. Der gastroösophageale Reflux muss aber nichts Schlimmes sein.kiska hat geschrieben:aber kinder werden doch nicht von einen tag auf den anderen zu speikindern, oder?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich hab mich nach einer weile auf dem pezziball oder spazeren gehen hingelegt und erst nach einer ganzen weile meinen sohn neben mich auf die seite gelegt. das war die für uns unstressigste variante. ich konnte lesen oder hörspiele hören. auf dem pezziball war ich am computer.kiska hat geschrieben:im tuch schläft sie wohl ein, aber das dauert ewig und wenn ich sie rausnehme, ist sie schlagartig wach und das theater geht von vorne los. tagsüber kann ich sie ja drin lassen, solang sie schläft, aber abends mag ich irgendwann auch nimmer.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
der kiA weiß ja bescheid, er hat mich auch ernst genommen und meinte, ich solle das beobachten, aber er könne nichts körperliches feststellen
wenn ich mich mit anna im tuch hinlege, schnellt ihr kopf hoch. sie legt ihn nur sehr selten beim auf-dem-bauch-liegen ab und wenn ich sie im schlaf auf den bauch lege/drehe, geht ihr kopf hoch und sie weint. auch das wurde mit arzt und osteopath besprochen, beide meinen, das sei ein reifungsprozess
wenn ich mich mit anna im tuch hinlege, schnellt ihr kopf hoch. sie legt ihn nur sehr selten beim auf-dem-bauch-liegen ab und wenn ich sie im schlaf auf den bauch lege/drehe, geht ihr kopf hoch und sie weint. auch das wurde mit arzt und osteopath besprochen, beide meinen, das sei ein reifungsprozess
Annabell 08/10