Das find ich super, dass könnte zu mir und meinem Moritz passenMedea hat geschrieben:Meine Antwort auf "Du stillst noch?" war: Nee, schon wieder!
Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hubs
- gehört zum Inventar
Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Julez
- ist gern hier dabei
Na weißte was gesünderes was ich geben kann? 
Meiner ist 11 mon alt und ich habe auch ständig diese Fragen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Kommentare!
Meiner ist 11 mon alt und ich habe auch ständig diese Fragen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Kommentare!
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist ne gute Antwort!!!Julez hat geschrieben:Na weißte was gesünderes was ich geben kann?
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
- Leogecko
ich sag auch immer: "Ja, wir finden es toll und machen das so lange, wie es uns noch Spaß macht.Ich kann mir nichts bequemeres vorstellen."
Viele haben dann Verständnis und finden es schön, dass es bei uns so wunderbar klappt. Kommt aber sicher auch auf den Personenkreis an, indem man sich bewegt.
Hab mir aber auch schon vorgenommen, wenn mich mal jemand entsetzt ansehen sollte und fragen würde, dann würde ich sagen: "Was? Dein Kind wird nicht mehr gestillt??? Warum das denn nicht? Ist etwas passiert bei euch?"
- im Falle, das Alter des Kindes passt so ungefahr zu meiner Tochter ihr Alter (oder jünger)
Viele haben dann Verständnis und finden es schön, dass es bei uns so wunderbar klappt. Kommt aber sicher auch auf den Personenkreis an, indem man sich bewegt.
Hab mir aber auch schon vorgenommen, wenn mich mal jemand entsetzt ansehen sollte und fragen würde, dann würde ich sagen: "Was? Dein Kind wird nicht mehr gestillt??? Warum das denn nicht? Ist etwas passiert bei euch?"
- im Falle, das Alter des Kindes passt so ungefahr zu meiner Tochter ihr Alter (oder jünger)
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich sage gerne " Ich denke spätestens bis zu Ihrer Hochzeit sind wir damit durch" ! 
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- Kate
Was für ein wunderbarer Thread und was für coole Antworten!
Ich wurde letzte Woche von einer befreundeten Mutter mit gleichaltrigem Kind, die drei Tage zuvor abgestillt hatte, freundlich und interessiert gefragt, warum ich noch stille und warum ich mir vorstellen kann, ihn auch über ein Jahr hinaus zu stillen. Ich war, ehrlich gesagt, erstmal total baff über die Frage an sich. Wollte ihr ja auch nicht das Gefühl geben, keine gute Mutter zu sein oder so und hab dann erstmal ganz schön rumgehaspelt bis ich eine einigermaßen vernünftige Antwort zusammengebracht habe, zufrieden war ich damit aber selber nicht.
Wie du, leogecko, schreibst, kommt es halt auf den Personenkreis an. Und auf den Ton, in dem gefragt wird. In ihrem Fall wäre das "Ja, du etwa nicht?" nicht angebracht gewesen, weil sie wirklich nett gefragt hat und 5 Minuten vorher von ihrem Abstillen gesprochen hat.
Ne schlagfertige Antwort parat zu haben, ist auf jeden Fall Gold wert.
Was gebt ihr für Antworten, wenn es einfach nur kurz und nett und informativ und bestimmt (oder so ähnlich - wisst ihr, was ich meine?) sein soll?
Viele Grüße
Kate
Ich wurde letzte Woche von einer befreundeten Mutter mit gleichaltrigem Kind, die drei Tage zuvor abgestillt hatte, freundlich und interessiert gefragt, warum ich noch stille und warum ich mir vorstellen kann, ihn auch über ein Jahr hinaus zu stillen. Ich war, ehrlich gesagt, erstmal total baff über die Frage an sich. Wollte ihr ja auch nicht das Gefühl geben, keine gute Mutter zu sein oder so und hab dann erstmal ganz schön rumgehaspelt bis ich eine einigermaßen vernünftige Antwort zusammengebracht habe, zufrieden war ich damit aber selber nicht.
Wie du, leogecko, schreibst, kommt es halt auf den Personenkreis an. Und auf den Ton, in dem gefragt wird. In ihrem Fall wäre das "Ja, du etwa nicht?" nicht angebracht gewesen, weil sie wirklich nett gefragt hat und 5 Minuten vorher von ihrem Abstillen gesprochen hat.
Was gebt ihr für Antworten, wenn es einfach nur kurz und nett und informativ und bestimmt (oder so ähnlich - wisst ihr, was ich meine?) sein soll?
Viele Grüße
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Leogecko
Da sage ich eben: "Ja, wir stillen noch, da wir es beide sehr genießen und es meiner Tochter auch sehr gut tut." Punt.Fertig.Aus. da hat zumindest bei mir keiner mehr blöd nachgefragt oder gesagt: "Ja, aber... bla bla bla."
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Ich gehöre auch zur "Klar. Natürlich." Fraktion. Wenn dann noch ne nette Frage hinterher kommt, dann erwähne ich vielleicht die WHO und andere Vorteile.
Beim Großen wurde ich innerhalb der Familie meist entsetzt gefragt. Dann half nur die fiese Schiene, ich war nämlich echt genervt. Dann gab es die Variante: "Ach, du bist vom Fach? Dann kannst du mir sicherlich wissenschaftlich begründen, warum ich das nicht mehr tun sollte. Ich bin gespannt..." Dazu muss man wissen - ich hab Bio studiert, Männe ist Mediziner, in der Familie hat sonst keiner studiert - tja, die fiese Schiene eben. Seitdem ist Ruhe!
Beim Großen wurde ich innerhalb der Familie meist entsetzt gefragt. Dann half nur die fiese Schiene, ich war nämlich echt genervt. Dann gab es die Variante: "Ach, du bist vom Fach? Dann kannst du mir sicherlich wissenschaftlich begründen, warum ich das nicht mehr tun sollte. Ich bin gespannt..." Dazu muss man wissen - ich hab Bio studiert, Männe ist Mediziner, in der Familie hat sonst keiner studiert - tja, die fiese Schiene eben. Seitdem ist Ruhe!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ja, manchmal hilft leider nur das 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- kirasundnikismama
Kate hat geschrieben:Was für ein wunderbarer Thread und was für coole Antworten!
Viele Grüße
Kate
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12