Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von pisces »

ich hätt ja gerne noch ein slingfähiges Stk. Pfau, um es in Goldfisch orange von Dylon zu tauchen :mrgreen:
bei mir bleiben nämlich beide original.
Grade, wo der Große, der den "blauen" für sich einnahm, ihn doch - ganz großzügig- seiner Schwester schnenkte :lol:

aber das Rot ist so richtig schön satt - freu mich schon, ihn mal live zu sehn :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jatta

Beitrag von jatta »

pisces hat geschrieben:ich hätt ja gerne noch ein slingfähiges Stk. Pfau, um es in Goldfisch orange von Dylon zu tauchen :mrgreen:
bei mir bleiben nämlich beide original.
Grade, wo der Große, der den "blauen" für sich einnahm, ihn doch - ganz großzügig- seiner Schwester schnenkte :lol:

aber das Rot ist so richtig schön satt - freu mich schon, ihn mal live zu sehn :D
das sieht bestimmt seeehr cool und sehr retro aus :)

das rot kam auch erst in der zweiten runde so satt rüber...in der ersten hatte ich zu wenig farbe angemischt um das pink/rot abzutönen, so dass er doch recht grell war...also noch eine zweite runde braun drüber und NATÜRLICH bekam da genau das flusensieb in der waschmaschine ne macke und ich durfte 12 l braunrotes wasser über den boden ablassen :evil: diese gefärbten tücher bringen mich im moment so an meine grenzen mit den ganzen drumherum, dass ich sie niemals abgeben könnte nach der ganzen mühe :lol:
(miri) hat geschrieben:Wow, deine Tücher haben ne Warteliste :mrgreen:
hehehe, ich hatte nur ne weile gesammelt und färbe nun sehr viel. nun das hanf fertig, dann das leinen und dann noch ne chiara. mit nem fragenzeichen wartet noch eine rosalinde und eventuell ein robert. letzterer ist aber noch sehr unsicher
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ohwei, wasn Ärger mit der Wama :x

Ja, die Farbe hab ich sogar schon da :P

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Ich habe meine schwarze Ellipsen mit orange überfärbt:
Mit Blitz:
Bild

Ohne Blitz:
Bild

Mit Blitz: Ohne Blitz kommt das orange grau rüber
Bild
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich glaub ich brauch mal etwas hilfe..

Ich hab mir ja ein Stück schwarze Ellipsen ertauscht um erstmal nen Testlauf zu machen, aber irgendwie ist da was falsch gelaufen.
Endweder habe ich mich verrechnet, oder sonstwie ????
Also - zur Vorgehensweise:
Hab ein Teil in Clorix entfärbt, wurde schön hell orange/weiß - das ganze dann toll ausgewaschen
in Streifen geschnitten und dann zusammen mit original Streifen in Schwarz/weiß in kleine Töpfchen getan.
(Endlich haben die leeren Babygläschen nen Sinn gefunden :mrgreen: )

Bisserl Wasser drauf und dann die vorrher ausgerechnete Menge an Farbe hinzugefügt.
Wenn ich mich nicht total verrechnet habe, hätten es 0,15g sein müssen. Also für mich nichtmal abmessbar.
Demnach hatte ich eher zuviel als zuwenig Farbe drin.
Hab lila, Flieder, Maigrün und Taubenblau gefärbt.
Die hellen entfärbten Stücke haben bei Lila und Flieder fast gar keine Farbe angenommen. Also man sieht es wirklich nicht, wenn man es nicht weiß.
Die schwarzen Stücke haben auch nur sehr leicht die Farbe angenommen, außer beim Maigrün.

So der Stand gestern abend um 12Uhr.
Hab das ganze dann über Nacht im Wasser liegen gehabt, weil ich dachte, vielleicht war ja noch nen Rest Clorix drin, was das färben verhindert hat.
Heute Morgen also das ganze nochmal mit neuem Färbewasser und einem Teelöffel Farbe.
Das Ergebniss wurde zwar etwas kräftiger aber die hellen Stücke sind immer noch fast Farblos. *Hmpf* so war das eigentlich nicht gedacht.

Soll ich den ganzen Test jetzt nochmal mit *Powerentfärber* enfärbten Ellipsen probieren?
Kann es mir nicht anders vorstellen, immerhin haben ja hier schon welche Ellipsen entfärbt und wieder bunt gekriegt :)
- eigentlich wollte ich auch noch rot und Türkis testen, aber die hätte ich noch kaufen müssen und wollte erstmal den Test abwarten.

von mir aus hier ein Bild.- auch wenn das ganze etwas Mißglückt ist :(
Bild

momentan gefallen mir eigentlich nur die Blauen Ellipsen (die entfärbten könnten sogar auch fast gut aussehen, wenn sie noch etwas kräftiger wären)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taschanasch »

mhhh seltsam.. ich habe ja immer mit dem Powerentfärber entfärbt und kann darum nix zum Clorix sagen. Daher liegt die Vermutung nahe, das es am Clorix gelegen haben könnte.
Und bei den schwarzen vielleicht, weil das Tuch vorher nicht feucht war? Also vorm Färben sollte man ja eigentlich das Tuch gut anfeuchten.
Vielleicht aber auch zu wenig Farbe?

wirklich seltsam
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich kanns mir auch nicht erklären....
hab schon 2x in der WaMa und 2x im Eimer erfolgreich gefärbt.
...ich werd morgen nochmal 1 schwarzes Stück in massig Farbe packen..ganz ohne helles Stück. Vielleicht hat das Clorix Zeugs echt gestört?...hm
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Hattest Du denn ausreichend Fixierer und Salz drin?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taschanasch »

vrabec hat geschrieben:Hattest Du denn ausreichend Fixierer und Salz drin?
DAS ist natürlich auch noch die Idee überhaupt
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

pu-ya hat geschrieben:Ginevere, wie schade ich würds so gern sehen.Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne.. ich hoffe morgen klappt es :)
So, heute kam endlich mal die Sonne raus:

Bild

S/W-Ellipsen gefärbt mit Simplicol Lila.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“