Ich brauche mal jemanden zum Reden...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5914

Re: Ich brauche mal jemanden zum Reden...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe sie ja schon hier gehabt.
Es gibt auch ganz hübsche Fotos von uns in dem Tuch :roll:
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

talismama hat geschrieben:Ich habe sie ja schon hier gehabt.
Es gibt auch ganz hübsche Fotos von uns in dem Tuch :roll:
ein rieeesengroßes Fettnäpfchen - sryyyyy (ich weiss, wer lesen und schauen kann ist klar im Vorteil, blöde Müdigkeit) - also dann wär ich auch für Färben, denn irgendwie scheinen sie sich doch bei dir ins Herz geschlichen zu haben
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Und da ist er ausgestiegen? Warum wohl ;)?

Ich hab keine Ahnung, was ich dir raten soll :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

So, hier mein Senf:
Warte erstmal bis du sie wieder in den Händen hast. Und vielleicht auch mal gebunden hast. Dann wirst du sicher noch mal neu drüber nachdenken können/müssen...
Ich meinerseits krieg ja jetzt auch noch welche, und ich bin mir SICHER dass ich sie färben werde. Warum? Die Farbe ist gar nicht meins, aber ich will Leinenfische für mein Bröckchen. Und ich hab mich in die kobaltblau gefärbten KR-Fische von 2bengels verliebt. Ich muss zugeben, das Argument mit den anderen, die gern original Karminfische hätten, zählt für mich nicht - das sind dann schließlich MEINE Fische und wenn ich sie färben will, darf ich das. Es ist ja nicht so, dass es nur 13 Stück von den TT gibt und man es in den Safe packen muss...
Ich bin allerdings auch kein TT-Sammler in dem Sinn. Also ich hab zwar doch einige mittlerweile, aber wirklich für den Gebrauch. Würde mir nie ein TT nur zum "Haben" kaufen, welches ich dann nicht trage.
Das Ökoargument gegen das Färben wiegt für mich jetzt auch nicht soo schwer (ich trag selber auch keine Ökoklamotten und der Purzel bis auf ein paar Cosilana-Sachen auch nicht), aber das muss jeder selber entscheiden, wie er das handhabt.

Lange Rede kurzer Sinn: warte ab bis du sie in den Händen hast und entscheide dann - bzw. warte auf die Tragebilder von mir in den KR-Fischen, dann wirst du auch welche haben wollen :-D ;-)
Bezüglich der Länge kann ich leider auch nix raten... ich bin da eher langweilig, hab nur 5er und 6er Tücher und binde mit denen alles, von WKT bis einfachen Rucksack - einfach weil ich flexibel bleiben will und die schönen Tücher auch beim nächsten Tragling noch für alle Bindeweisen nutzen können will. Dann muss man sich keinen Kopf machen ob das TT nun zu kurz ist - im zweifelsfall werden halt die zu langen Enden einmal um den Bauch geknotet ;-)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Mir geht es ungefähr genauso wie dir. Auf der DD Seite hab ich gedacht ich brauche es nicht und erst als ich die ganzen tollen Fotos gesehen habe wollte ich doch eines. Ich habe dann ein 6er bekommen, hab mir gedacht ich mach zwei Slings draus, einen im original Farbton und einer wird gefärbt. Dann hab ich das Tuch gewaschen, und jetzt nach dem Probebinden kann ichs nicht zerschneiden. Jetzt suche ich auch ein kurzes Tuch um doch noch einen Sling zu bekommen. Keine Ahnung ob ich den dann färbe oder nicht.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

also für mich zählt das Ökoargument schon,.... aber das ist ja bei jedem anders :wink:

Ich finde meine Karmin Fische toll so wie sie sind. Ich trage sie sehr gerne und ich bin ein Mann!

Manchmal hätte ich das Rot auch gerne etwas dunkler aber ich sehe ein TT als Kunstwerk. Es ist klar das Rot in so einem hellen Tuch evtl. rosa wirkt, mir gefällt es trotzdem. Ich bin alt genug das ich da drüber stehen kann das es vielleicht etwas rosa ist und akzeptiere das es mir gefällt :D
Ganz ehrlich wenn mir ein Tuch eben nicht gefällt und ich keinen Draht zu ihm habe oder es nicht so akzeptieren kann wie es ist dann würde ich es verkaufen. Es kommen ständig neue Tücher und gibt so viele da würde ich nicht das Färben anfangen.

Mir scheint du musst dir klar werden ob du das Tuch liebst so wie es ist oder du etwas hineinprojizierst und das dann durch das Färben erfüllen möchtest. Klar kann man das machen, vielleicht ist alles ein Weg und du erkennst am Ende das du sie überhaupt nicht brauchst. Ich würde versuchen mir meiner Gefühle zu dem Tuch erst mal wirklich klar zu werden. Es zu lieben und zu akzeptieren wie es ist, es als Zeichen zu sehen sich selbst zu ändern und die Liebe die dich zu dem Tuch zieht anzunehmen. Vielleicht merkst du dann nach 1-2 Wochen das ihr doch keine Gefühle füreinander habt,... oder diese Gefühle nicht auf Akzeptanz beruhen und dann musst du das Tuch fragen ob du es färben darfst bzw. wie es weiter gehen soll und wenn du alles los gelassen hast und es bedingungslos liebst wird es dich im Traum besuchen kommen und dir antworten :mrgreen: Vielleicht sagt es dir das es zu dir kam um gefärbt zu werden weil es sich selber zu blass findet. Aber möglicherweise findet es sich selbst nicht mehr so blass wenn du es akzeptiert hast. :wink: Dafür müsst ihr aber beide alles los lassen, eure ganzen Gefühle um dann klar zu fühlen was ihr beide wollt.

Ich wollte das Indio-Hanf immer färben weil es doch so hell ist, aber ich mag es auch so wie es ist. Das hat etwas gebraucht mir darüber klar zu werden aber es ist so. Vielleicht wenn ich ein zweites hätte das mich besuchen kommen würde um gefärbt zu werden dann würde ich das tun.

PS. Wir sollte ein TT-Beziehungsforum einrichten :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Lila hat geschrieben:ich würde es seien lassen.
und nicht färben.
habe damals auch tücher gefärbt und danach sie anders wahrgenommen. vor allem ein dd tuch ist für mich neben optik und bindeeigenschaft ein ökologisch und fair produziertes "kleidungsstück", die vorstellung, dass ich es mit chemie "verseucht" habe und dazu noch massen an wasser, ließ mich schaudern und führt dazu, dass ich mein baby im traumtuch dann doch nicht getragen haben.

von daher, es gibt so viele unglaublich schöne tücher, ich finde nicht, dass es nötig ist bestehende zu färben - aber da spricht wohl wirklich das umweltbewusstsein aus mir raus ... oder nimmst du die ökofarben oder rote beete?

lg
DAS unterschreib ich mal ganz faul :oops: .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Hi

ich denke mittlerweile in der Didymos Sondermodelle auf den Markt schmeißt findet sich immer irgendwie ein Ersatz. Ok es mag jetzt keine weiteren dicken Leinenfische geben, aber es gibt andere dicke Leinentücher die man noch bekommen kann (ebay, KK, Shops) und es kommen sicher auch wieder andere Leinentücher neu rein. Wenn man so nen Zwiespalt hat ob oder ob nicht ist das vielleicht eher ein Zeichen für nicht.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

mucha hat geschrieben:ruuuuuuhig brauner!
du musst es ja nicht sofort entscheiden. es laeuft nicht weg. lass es ein weilchen liegen und reifen. wie einen guten wein 8) . streichel es ab und an. ueberstuerze nichts. vielleicht freundest du dich doch noch mit der farbe an, dann aergerst du dich, dass du es gefaerbt hast.
Ich sehe es genauso wie Verena... es hetzt dich doch niemand, du musst es doch nicht sofort entscheiden ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
marscygale

Beitrag von marscygale »

Kannst du nicht versuchen ein kleines TT-Stück Karmin zu ergattern und dann probierst du es aus.

Ansonsten finde ich die Farbe schön. ich muss sagen, ich würde mir auch nur ein Tragetuch zulegen, welches mir farblich sowie von den Bindeeigenschaften gefällt. Wenn du erst überlegen musst wegen der Farbe, solltest du vielleicht auf ein anderes TT von DD hoffen, das deinen Vorstellungen ganz entspricht.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“