Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welche..
Moderator: Giraeffchen
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welc
Hier auch kuschliges Familienbett.
Es grüßt herzlich Mathilda
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Große schläft in seinem Zimmer, darf aber zum Kuscheln kommen. Macht er allerdings von sich aus selten, es sei denn er ist krank wie grade eben.
Der Kleine hat ein Beistellbett an unserem Bett, weil größerbauen mit dem Bett nicht ging. Oft liegt er aber auch einfach zwischen uns Eltern
Der Kleine hat ein Beistellbett an unserem Bett, weil größerbauen mit dem Bett nicht ging. Oft liegt er aber auch einfach zwischen uns Eltern
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
-
mandy089
- schreibt ganz schön oft
Ist bei uns auch sosusisstrolche hat geschrieben:Ich hätte alle drei Varianten gebraucht, d.h. wir haben sowohl ein Bett im Kinderzimmer, ein Bett im Elternschlafzimmer und ein Familienbett.
In unterschiedlichen Varianten wird alles benutzt
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Grosse hat ein eigenes Bett im eigenen Zimmer und eine Besuchermatratze im Schlafzimmer. Morgens kommt sie zu uns ins Bett um zu kuscheln.
Unsere Kleine hat ein offenes Gitterbett an meiner Bettseite (also quasi ein Beistellbett), hat da aber noch nie drin geschlafen, sie schläft im Familienbett.
Unsere Grosse kommt irgendwann morgens ins Familienbett um zu kuscheln (wahlweise um die Kleine zu wecken, damit sie mich zusammen wachstänkern können
Wenn die Grosse nachts zu uns ins Schlafzimmer kommt, schleicht sie sich auch heimlich still und leise manchmal ins Beistellbett. Wenn selbiges nicht gerade voller Bücher ist.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Beide Kinder schlafen mit uns im 2,70x2 m Familienbett. Im Kinderzimmer steht ein Kinderbett, hochgestelltes Paidi, das wird als Höhle und Versteck und so benutzt.
- Steff
Achsooooo, ich kapiere gerade, dass BEIDES bedeutet, mal hier, mal dort.
Ich bezog es aber darauf, dass anderthalb Kinder (inzwischen) im Kinderzimmer schlafen und das jüngste noch im Familienbett (3m)
Aber grundsätzlich schlafen alle im Familienbett, bis sie aus freien Stücken ins Kinderzimmer "ausziehen".
Der Große schläft also seit fast 9 Monaten ausschließlich im Kinderzimmer, die Mittlere phasenweise im Kinderzimmer, im Moment lieber wieder bei uns, obwohl sie heute auch wieder im Kinderzimmer eingeschlafen ist.
Dann würde ich meine Abstimmung gerne ändern auf "Familienbett", aber das ist leider nicht möglich.
Ich bezog es aber darauf, dass anderthalb Kinder (inzwischen) im Kinderzimmer schlafen und das jüngste noch im Familienbett (3m)
Aber grundsätzlich schlafen alle im Familienbett, bis sie aus freien Stücken ins Kinderzimmer "ausziehen".
Der Große schläft also seit fast 9 Monaten ausschließlich im Kinderzimmer, die Mittlere phasenweise im Kinderzimmer, im Moment lieber wieder bei uns, obwohl sie heute auch wieder im Kinderzimmer eingeschlafen ist.
Dann würde ich meine Abstimmung gerne ändern auf "Familienbett", aber das ist leider nicht möglich.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- Chrisselline
Wir haben ein Mama-Kind-Bett 
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
inselkind08
Hier auch ein Mama-Kind-Bett... 1,40x2m , daneben steht noch ein offenes Gitterbettchen als Beistellbettchen... ist allerdings nur ein Rausfall-Schutz, darin schlafen tuen nur die Kuscheltiere... 
- tania
- ModTeam-Stillberatung
also irgendwie finde ich die umfrage nicht so richtig aussagekräftig. mich würde interessieren, welche der kinder im eigenen bett ausziehen wollten und welche ausgezogen wurden und welche nie ein familienbett hatten.
und heißt es tatsächlich familienbett, wenn die kinder im laufe der nacht ins elternbett kommen? eigentlich ja nicht. denn sonst würden ja eh alle im "familienbett" schlafen oder? ich kenne keine familie, wo die kinder nicht noch ziemlich lange ins elternbett zum kuscheln kommen. von denen würde aber niemand sagen, sie hätten ein familienbett. ich habe mir über die unterscheidung irgendwie noch keinen kopp gemacht (ist ja auch nicht wirklich wichtig), aber für mich ist familienbett eigentlich nur dann gegeben, wenn das kind in eben diesem bett auch einschläft, das also eindeutig SEIN bett ist (dass es da noch ein anderes "falls es mal will" bett im kinderzimmer gibt, das ist eine andere sache). versteht ihr, wie ich meine?
ach so, wir voll langweilig familienbett. mein kind ist aber auch erst zwei.
und heißt es tatsächlich familienbett, wenn die kinder im laufe der nacht ins elternbett kommen? eigentlich ja nicht. denn sonst würden ja eh alle im "familienbett" schlafen oder? ich kenne keine familie, wo die kinder nicht noch ziemlich lange ins elternbett zum kuscheln kommen. von denen würde aber niemand sagen, sie hätten ein familienbett. ich habe mir über die unterscheidung irgendwie noch keinen kopp gemacht (ist ja auch nicht wirklich wichtig), aber für mich ist familienbett eigentlich nur dann gegeben, wenn das kind in eben diesem bett auch einschläft, das also eindeutig SEIN bett ist (dass es da noch ein anderes "falls es mal will" bett im kinderzimmer gibt, das ist eine andere sache). versteht ihr, wie ich meine?
ach so, wir voll langweilig familienbett. mein kind ist aber auch erst zwei.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- cher123blau