Krabbelmauscafe in Hamburg gesucht!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Kim
gehört zum Inventar

Re: Krabbelmauscafe in Hamburg gesucht!

Beitrag von Kim »

Aditi hat geschrieben:ich hab nur das baby dabei und würde halt gerne was essen und das baby dabei krabbeln lassen. bei uns gibt es da total viel.
es muß ja nicht besonders toll sein oder so. nur ist es halt für die minimaus extrem blöd, wenn wir 8 stunden unterwegs sind und sie die ganze zeit nicht krabbeln kann :( , im zug nicht, beim arzt nicht, und auf der wiese ist ja auch nicht möglich um diese jahreszeit :?
Also, bei Dr, Koch dürft ihr bestimmt nach der Behandlung noch etwas bleiben und in der Spielecke krabbeln ;).
Cafe Sternschanze hat auch eine Krabbelspielecke. Und ist gut erreichbar. Alles andere ist in den Vierteln verteilt, und der Gänsemarkt (wo Dr. Koch sitzt) ist zwar Zentral, aber nicht wohnlich.

Alternativ gibt es im Alsterhaus (Jungfernstieg) oben in der Kantine eine Kinderecke, bei Karstadt in der Mönkebergstrasse, schräg gegebüber bei Jako-o, oder in der Europapassage bei Thalia. Das wäre alles fussläufig prima zu erreichen, und mit dem 5er Bus bist du schnell wieder am Dammtor oder Hautbahnhof.

(Und warum sich die Cafes nicht halten? Weil die Mütter einfach zu wenig konsumieren. Mit einem oder 2 Latte am Nachmittag pro Person kann man die Kosten nicht decken).

LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

na das klingt doch ganz gut, danke. jacko hat nen laden in HH?? :shock:
dann darf ich meinen hackenporsche doch nicht mitnehmen :roll: oweia.

daß sternchance auch krabbelbabygeeignet ist, hätte ich jetzt aus der beschreibung nicht rausgehört , also gut zu wissen.
doc koch macht mittags pause und man wird dann schon rauskomplimentiert 8)
und ich muß dann auch was essen als vollstillendes ständig ausgehungertes muttertier :)
das ginge dann auch unterwegs, ich mags an der alster zu gucken 8) und danach noch kaffe und kuchen oder so *hach*
mir gefällts da so gut :)
ich würd immer am liebsten dableiben.

morgen werd ich mich mal mit dem stadtplan hinsetzen und einen plan machen :D
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
pallina

Beitrag von pallina »

was mir grad noch einfiel, abgesehen vom cafe. buch doch ein kleinkindabteil zum krabbelnlassen!
liebe grüße!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Aditi

Beitrag von Aditi »

da hätte ich vor 3 wochen buchen müssen :wink:
pallina

Beitrag von pallina »

ui, dann ist die strecke wohl beliebt...
falls es ein ice mit diesem klettergerüst abteil ist, ist es übrigens so, dass da nur die 4 sitze am tisch buchbar sind. die 3er reihe im anderen teil des abteils kann nicht reserviert werden und ist mit etwas glück noch frei, je nachdem wo in b du einsteigst. gute fahrt!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Aditi

Beitrag von Aditi »

na kannste auch nicht schlafen 8) ?
nach hh sind es ganz normale abteile , die halt als mk abteile gekennzeichnet sind, und zurück fahre ich mit IC, weiß garnicht obs da mk abteile gibt :?:
sonst hätte ich uns da einfach reingemogelt, gepäck haben wir ja keins und ich hock mich auch aufn boden mit der maus, aber den gibts da halt nicht :roll:
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

ach ja- bei he.ss natur störte sich bis dato auch keiner daran, wenn das kind länger spielt als die mutter einkauft ;). dort gibt es auch eine toilette mit wickelgelegenheit. du siehst, ihr werdet eine spielgelegenheit finden :).
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Aditi

Beitrag von Aditi »

waaah hes*natur gibts auch :shock: :?:
ogöttin, ich laß meine EC karte hier :roll:
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich würde dir auch zum Café Sternchance raten, wenn du etwas essen willst. Allerdings hat das Sternchance einen offenen Kamin :roll: .

Zum rasten ist die obere Etage von Jakoo echt nett, da gibt es Kaffe gegen Trinkgeld (falls man will) und eine Spiel und Krabbellandschaft.

Bei Karstadt geht es nur mit Kindern, die sich nicht alleine aus dem Staub machen, denn die Porzellan Abteilung ist leider genau neben an :oops: Dafür haben sie dort eine Rutsche.

Die Alternative zur Babylounge liegt oben in Eimsbüttel in der Nähe von der U-Bahnstation Osterstrasse. Es heisst "Frühlings".

Im Atisha (macht erst um 14:00h auf) ist es für die kleinen Kinder am entspanntesten, es liegt Nahe U-Bahn Borgweg. Allerdings haben sie ihre Essenskarte von super lecker auf Pommesgedöns zusammen gestrichen.

Viel Spass hier in Hamburg
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Aditi

Beitrag von Aditi »

als du das geschrieben hast war ich grad bei jakoo 8)

ich mach mal nen kurzen reisebericht für andere pilgerinnen :D

also zugfahrt
2 türkische mädels mit einem baby warfen mich erstmal aus dem mutter-kind abteil und zogen dann die vorhänge zu (wir haben reserviert) :roll:
die fahrt war trotzdem nett und die minimaus hat schön geschlafen im luemai 8)

dort angekommen kamen wir sofort dran. oton doc zur maus "hallo schnuffi" :lol:
war nett wie immer
im wartezimmer habe ich sie dann noch krabbeln lassen damit sie sich bißchen bewegen kann sehr zur freude der sprechstundenhilfen, die sich darüber amüsiert haben. ich hab dann rumgerätselt wer hier alles vom sut ist 8)

im noanoaladen nebenan hat sie dann auch noch krabbelaktion gemacht weil mama unbedingt ein paar teile probieren mußte. die mädels dort waren sehr angetan von ihr und ihrer coolen mamabless hose 8) .
danach coffetogo und kuchen :oops: bei starb*cks mitgenommen und über die alsterbrücke gewandelt *hach*. die minimaus ist weggenickt :wink: .

dann waren wir bei hess natur - minimaus im tiefschlaf-, daher hab ich auch nicht nach einer kinderecke gefragt oder was gekauft.

bei jakoo (war schwer zu finden, weil die kreuslerstr nicht im stadtplan steht :roll: ), war sie dann schlagartig wach, weil eine andere maus die sirene anwarf. der krabbelparcour ist sehr zu empfehlen und für die großmaus haben wir allerhand mitbringsel gefunden :wink: .
dann gabs noch fisch and chips an der straßenecke und die waren sooo lecker :shock: :shock: . wahnsinn, (tja daas ist halt was anderes als nords*e am alex, die hab ich glaub ich weggeworfen beim letzten mal, und das obwohl ich schwanger war, so grauenvoll haben die geschmeckt. )

für die o.g. cafes müßte man mal mehr zeit einplanen (oder mehrere tage *gg*), aber nächstes jahr müssen wir ja schon wieder hin, denn da wird die großmaus eingeschult (unfaßbar echt, so schnell geht das :shock: )

insgesamt waren wir von 7 uhr morgens bis 8 uhr abend unterwegs, trotzdem hat die minimaus hier noch bis 24 uhr krabbelparty gemacht , wo die die energie hernimmt, ist mir manchmal unheimlich.
geschlafen haben wir dann bis 9 und jetzt schläft sie schonwieder.
war ein schöner tag, nur leider sehr kalt und windig.

zur untersuchung schreib ich was in babas schlaflos thread nachher.

danke nochmal an alle für die tollen tips :D :!:
Antworten

Zurück zu „Hamburg“