Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welche..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten

Wo schlafen eure Kinder?

Familienbett
172
71%
eigenes Bett im Schlafzimmer
12
5%
eigenes Bett im Kinderzimmer
4
2%
Beides
54
22%
Nichts von alle dem
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welche..

Beitrag von cher123blau »

Kinder schlafen im eigenem Bett ???
Krissi83 hat sich das in diesem Tread http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ile&u=6895 gewünscht!
mich würde mal eine Statistik interessieren wieviele der Kinder im Forum im Familienbett schlafen
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welc

Beitrag von susisstrolche »

Ich hätte alle drei Varianten gebraucht, d.h. wir haben sowohl ein Bett im Kinderzimmer, ein Bett im Elternschlafzimmer und ein Familienbett.
In unterschiedlichen Varianten wird alles benutzt ;-)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Tim schläft in seinem Bett ein, wir bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist! Meistens so um zwölf wird er wach und möcht dann bei uns schlafen und das darf er auch! Ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn er schläft! Dann ist es sogar sehr schön mit ihm zu kuscheln! Und ich muss nicht aufstehen wenn er nochmal wach werden würde! Und normalerweise schläft er auch bei uns dann bis in der früh durch! Also von 12 bis mein Mann um 6 aufsteht, dann möchte er was trinken und dann kuscheln wir uns nochmal richtig schön zusammen und schlafen bis ca. 9 :-) es gibt doch nichts schöneres! Also für mich jedenfalls!

Und mein Mann sagt auch wenn er mal nicht gekommen ist, und bis in der früh in seinem Bett geschlagen hat, das er ihm abgegangen ist!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich hab beides angeklickt
beide kinder haben eigenes zimmer mit eigenem Bett aber schlafen auch jede nacht im FB. (hier ist nachts bettenwechseln angesagt mal mehr mal weniger)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

wir schlafen im Familienbett, das Kinderbett steht nur zu Alibizwecken im Kinderzimmer und ist Ablage für Playmobil! :wink:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wir haben gar kein Kinderbett, nur Beistellbettchen am Ehebett mit dran, die aber auch eher als Ablage dienen :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich hab beides angeklickt....Emily schläft meistens mit mir zusammen in ihrem Bett in ihrem Zimmer ein (aber ich lieg daneben bis sie schläft) und so gegen 1 Uhr nachts kommt sie zu uns ins Bett gewatschelt und liegt dann bei uns in der Mitte :D Und ich freu mich immer, wenn ich jemand zum kuscheln hab :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Alja

Beitrag von Alja »

WIr haben ein 2,00 m breites Familienbett mit angestelltem Kinderbett als Ablage , von denen meinem Mann und mir je ca 40 cm zugestanden werden, da wir einen Querschläfer haben
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

der minizwerg schläft bei uns im bett der babyzwerg im beistellbett bei uns, müssen uns dann ein größeres bett besorgen zuwie babyzwerg größer wird
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Wir haben auch beides. Familienbett für nachts und Kinderbett im Kinderzimmer für Mittagsschläfchen, Gastkinder oder oder oder... :lol:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“