Bitte ich brauch einen Rat..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bitte ich brauch einen Rat..

Beitrag von claudia820 »

wie wärs mit http://www.windelmaus.at/
aufgrund deines nicks geh ich mal von wien aus.

da könnt sie einiges probieren und es ist keine Trageberatung (zumindest keine offensichtliche)
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Vieleicht kann ich sie zu Frl.Hübsch schleppen,mal schauen.Aber sie will ja nur was für zeitweise und dann auch nur bissi sie paar Monate ist.Weil dann hat sie ja so ein Teil von Hauck. :shock: Das kann ich ihr leider nicht ausreden.
Ich bin da eh zeitweise. :wink:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Petrainwien hat geschrieben:Vieleicht kann ich sie zu Frl.Hübsch schleppen,mal schauen.Aber sie will ja nur was für zeitweise und dann auch nur bissi sie paar Monate ist.Weil dann hat sie ja so ein Teil von Hauck. :shock: Das kann ich ihr leider nicht ausreden.
Ich bin da eh zeitweise. :wink:
So ein schicker MT von Frl. Hübsch ist sicher ne tolle Sache :D ich finde die immer so schön auf den Bildern, bin aber kein MT träger sonst hätte ich da wohl schon zugeschlagen :oops:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Marsupi was für sie wäre (wenn sie nicht selbst testen will) - und sooooo schlecht finde ich den jetzt auch nicht. Ich hatte einen (vor der Geburt zur Sicherheit gekauft, falls ich mit dem Tuch nicht klarkomme...), zwar sehr selten genutzt, weil ich das Tuch bevorzugt habe, fand ihn aber ok. Einziges Problem: mit gut 3 Monaten ist meinem Sohn der Steg schon zu schmal geworden (Grße 68/74) - für eher große Kinder lohnt es sich eigentlich nicht.
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Bei parents.at gibts glaub ich grad einen Bondo für 45 euro im Flohmarkt...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Sarafina hat geschrieben:Sling finde ich für jemanden, der nicht wirklich hinter dem Tragen steht, zu kompliziert. Wie oft liest man selbst hier im Forum, daß jemand Hilfe sucht, weil es mit dem Sling so gar nicht klappen will. Ich fürchte, da gibt die Schwägerin schnell auf und kauft sich nen gebrauchten BB :?

Bondolino ist auch ne klasse Idee :mrgreen:
Ja, das mit dem Sling liest man immer wieder :?
Aber ich glaube, das ist Typsache. Ich fand den Sling gleich beim ersten Anlegen leicht zu handeln und ähnlich ging es meiner Schwägerin, der ich zur Geburt einen Sling geschenkt habe.
Jetzt habe ich wieder einen Sling verschenkt und als Resonanz kam "Brauche noch etwas Übung" - klappte wohl noch nicht ganz so gut.
Aber vllt. ist es einen Versuch wert, ein Sling ist günstig und Petra könnte ja einen eigenen zum Testen anbieten. Meine Schwägerin fand Sling einfach und gut ohne viel Trageerfahrung zu haben!
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Hier noch ne Stimme für den Bondo...SecondHand gibts die echt günstig!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich wäre auch eher für Bondo statt Marsupi. Denn wenn sie tatsächlich auf dem Geschmack kommt, so hat sie vom Bondo länger was! Der Marspui wird nicht lange passen, zudem ist die Lösung mit den Kletts einfach nachteilig für die Haltung des Kindes. Da gibt es heutzutage einfach genug bessere Tragen.
Und wer weiß, ob sie sich eine weitere Trage kaufen würde, wenn der Marsupi nicht mehr passt?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich weiß, dass das nicht die ideale Empfehlung ist für so ein kleines Kind, aber ich würde tatsächlich ne Manduca nehmen.

Sling fand ich persönlich am Anfang nichts. Unbequem und gerade mit kleinem Baby doof.
Bondolino fände ich prima, aber für Nicht-Tragemamas mit den langen Trägern deutlich gewöhnungsbedürftiger als Manduca.
Den Marsupi kenne ich nicht, aber er sieht ja ähnlich wie der Bondolino aus.
Und wenn sie schon mit den langen Trägern "rummachen" würde, warum dann nicht ein Didytai oder Hoptye?`Finde ich dann wieder besser.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, aber ich sehe es ja auch bei den ganzen nicht soooo tragewilligen Papas. Die nehmen viel schneller/eher Manduca oder Ergo her. Bondolino fand mein Mann furchtbar, beim Sling tut ihm seine Schulter weh, Didytai fand er so lala. Er trägt entweder in der WXT, im Manduca oder neuerdings auch im Cheetai (weil er jetzt auch Rückentragen bequem findet und das am einfachsten auf dem Sofa anzuziehen geht.,...)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

bei willhaben gibts doch auch immer wieder gebrauchte fräulein hübsche, oder? vielleicht ist ja grade was dabei. ansonsten bin ich für einen gebrauchten bondo mit abgebundenem steg. ich hab die erfahrung gemacht, dass die meisten mamas mit sling bei neugeborenem ziemlich überfordert sind, der bondo ist idiotensicher, wenn man ihn gut gezeigt bekommt. auch eingefleischte ich-will-aber-eine-manduca-für-mein-neugeborenes-menschen sind mit dem bondo meistens ziemlich zufrieden und lassen sich gerne von den vorteilen des bondo gegenüber der manduca überzeugen. marsupi find ich nicht besonders gut, wie antje schon schreibt, sind die viel zu schnell viel zu klein und die ash ist auch am anfang nicht besonders, ebenso die stützung im oberen rücken. von dem druck im mittleren rücken gar nicht zu reden :roll: von dem hauck-dings kommt deine schwägerin sicher von ganz alleine wieder ab, wenn sie mal in einer guten tragehilfe getragen hat. die gehen nämlich ziemlich auf den rücken :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“