itti bitti größenangaben

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Re: itti bitti größenangaben

Beitrag von rosalie3 »

Ich würde ja auch eher zur L tendieren, hatte mein Kleiner an, als er ungefähr ein halbes Jahr alt war und ca. 7kg wog und er trägt sie jetzt noch mit 22 Monaten und fast 12kg :) . Wir nehmen die SIO lieber, ist aber natürlich "Geschmackssache".
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

aha, also dann sind die in L einfach nur in der hüfte weiter?
also nehmen wir mal an, die L wär ihr zu groß, das würd sich dann wie auswirken?

sie wird die itti bitti hauptsächlich nachts tragen und tagsüber, wenn wir unterwegs sind oder ich mal zu gestresst für windelfrei bin. Hauptsächlich wird nur pipi reingehen, weil wir das große geschäft eigentlich immer zuverlässig windelfrei auffangen.
also von der L hätt sie garantiert länger was, oder?
06/2005 & 09/2010
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich schätze, sie ist um den Bauch rum weiter, aber hauptsächlich eben länger (also wenn man die jetzt im ausgeklappten Zustand nebeneinander legt)

Sprich: Wenn die M schon sehr tief sitzt, dann wird die L etwas höher sitzen.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Unabhängig von der Größe, fand ich nachts die Ittis nicht besonders gut. Bei uns gingen nachts nur HöWis mit Woll-ÜH. Alles andere lief schon nach wenigen Stunden aus...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

danke euch für eure antworten. ich denke ich werd jetzt einfach die L nehmen, wenns jetzt zu groß sein sollte, passt es ihr sicher in spätestens 3-4 monaten und dafür passt es dann bis zum ende der windelzeit.
ob sie nachts dicht halten muß ich mir dann eben ausprobieren.

ich werde berichten..... :D
06/2005 & 09/2010
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

so....
neuer tag - neuer plan! :mrgreen:
hab jetzt in GB bestellt und zwar einmal ne M, einmal ne L und einmal die tutto! :mrgreen: *rüberwink zu landmaus*

werd dann doch erstmal schauen, welche passt und dann dementsprechend nachordern! In jedem fall kann ich zwei windeln jetzt schon verwenden.... 8)
06/2005 & 09/2010
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Na, dann bin ich mal gespannt, was Du berichten wirst :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

lese ich gerade erst. also wir hatten mit 7kg schon locker die L, auch engste Einstellung, aber ging super. Viel Freude mit den Windeln!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Tutto ist auch eine SIO, da kannst Du die Überhose auch mehrfach verwenden und es gibt auch Ersatzeinlagen, sogar in zwei verschiedenen Stoffqualitäten - wollte ich nur mal anmerken :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Sagittaria hat geschrieben:Die Tutto ist auch eine SIO, da kannst Du die Überhose auch mehrfach verwenden und es gibt auch Ersatzeinlagen, sogar in zwei verschiedenen Stoffqualitäten - wollte ich nur mal anmerken :wink:
ja, das hab ich mittlerweile auch gemerkt (ich dachte zuerst, das wär ne AIO). Hab auch eine Tutto mitbestellt, hab aber irgendwo gelesen, daß die Tutto etwas mehr auftragen soll, als die d´lish SIO. Stimmt das?
06/2005 & 09/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“