itti bitti größenangaben

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Thaleska
schreibt ganz schön oft

itti bitti größenangaben

Beitrag von Thaleska »

hallo,

ich bin gerade dabei mit meiner 4 monate alten tochter von www auf windelfrei bzw. stoffis umzusteigen.
würd mir gern die itti bitti d´lish anschaffen und hab leider nicht die möglichkeit die irgendwo größenmäßig zu testen und hoffe, daß ihr mir vielleicht aus euren erfahrungen raus ein bißchen helfen könnt.
meine tochter ist wie gesagt jetzt 4 monate alt und recht stark gebaut ( so richtig "little buddha" mäßig) und hat jetzt ziemlich genau 7 kg .
Ich schwanke zwischen größe M und L. Die windeln sollen ja auchmöglichst lange passen, aber ich bin mir halt unschlüssig, ob die L nicht jetzt vielleicht noch ZU groß ist....

Helft mir bitte!!!! :oops: :)
06/2005 & 09/2010
Landmaus
alter SuT-Hase

Re: itti bitti größenangaben

Beitrag von Landmaus »

Hm, ich fürchte, da wirst Du ums Testen nicht rumkommen. :wink:
Am besten besorgst Du Dir erst mal jeweils eine in M und L, eventuell auch gebraucht.
Und dann gibts ja auch noch die neue Mehrgrößen itti (komme gerade nicht auf den Namen) - vielleicht wär die ja auch was für Euch! :wink:

Wir haben/hatten bis jetzt die M (Maus ist auch eher stabil gebaut), die L waren am Anfang noch viiiel zu groß.

Mittlerweile könnten wir glaub ich allmählich mal auf die L umsteigen (momentan hat die Maus ca. 9-10 Kilo und um die 80cm)
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Landmaus hat geschrieben:Hm, ich fürchte, da wirst Du ums Testen nicht rumkommen. :wink:
Am besten besorgst Du Dir erst mal jeweils eine in M und L, eventuell auch gebraucht.
Und dann gibts ja auch noch die neue Mehrgrößen itti (komme gerade nicht auf den Namen) - vielleicht wär die ja auch was für Euch! :wink:

Wir haben/hatten bis jetzt die M (Maus ist auch eher stabil gebaut), die L waren am Anfang noch viiiel zu groß.

Mittlerweile könnten wir glaub ich allmählich mal auf die L umsteigen (momentan hat die Maus ca. 9-10 Kilo und um die 80cm)
hmmm, schwierig. testen is halt nicht so einfach - ich komm hier überhaupt nicht an gebrauchte exemplare ran.... hab schon bei ebay geschaut und auch bei diversen online-flohmärkten. :( und in die kruschselkiste komm ich leider noch nicht rein. :(

passen deiner maus denn die M jetzt noch, bzw. würden sie noch länger passen oder werden sie jetzt schon bei 9 kg zu klein, so daß ihr wechseln müßt?
momentan tendiere ich ja zu M, aber hab natürlich auch keine lust nach ein paar monaten gleich wieder neue kaufen zu müssen in der nächsten größe.....
die itti bitti tutto hab ich mir angesehen, aber ich möcht gern die d´lish SIO , weil ich das so praktisch finde, daß ich da blß die einlagen rausnehmen muß.
06/2005 & 09/2010
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

ach ja, falls das irgendwas aussagt: bei den www (pampers) sind wir gerade auf die größe 4 (ab 7 kg) umgestiegen.
06/2005 & 09/2010
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Also, ich denke, mit den M könntest Du schon eine Weile klarkommen.
Hast Du mal bei den Naturwindeln auf dem Flohmarkt geschaut? Da werden auch immer wieder welche angeboten.

Die M haben bei uns recht lange gepasst (auch so ab 4. Monat etwa bis jetzt (Madam ist jetzt 14 1/2 Monate alt).
Im Moment weiß ich nicht, wie lange sie noch passen. Gestern ist sie mir gleich zwei mal nach kürzester Zeit ausgelaufen, aber im Moment pieselt sie halt auch extrem viel. :|
Ich schätze, wir müssen demnächst auf L umsteigen.
Wir haben übrigens auch die SIO, die mag ich auch lieber :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

ah, danke - die info hilft mir weiter!! :-)
werd dann auch gleich mal bei naturwindeln auf dem flohmarkt schauen gehen!
06/2005 & 09/2010
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Bei meiner Maus haben mit 7kg schon die L gepasst. Engste Einstellung, aber immerhin. Und sie ist ein seehr schlankes Kind.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Schokomonster hat geschrieben:Bei meiner Maus haben mit 7kg schon die L gepasst. Engste Einstellung, aber immerhin. Und sie ist ein seehr schlankes Kind.
echt?? :shock:

dann vielleicht doch lieber die L ?? :?:

blöde frage, aber habt ihr vielleicht fotos, wo eure kleinen die windeln anhaben, asl sie ungefähr 7-8 kg hatten?? dann könnt ich mal sehen wie weit die raufgehen, bzw. schauen wie sie an den schenkeln sitzen und dann irgendwie mit meiner maus hier vergleichen.

auf dem flohmarkt gibts übrigens nix, hab schon geschaut :(
06/2005 & 09/2010
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Also bei uns haben mit der Kiloangabe auch schon die L gepasst. M waren schon so klein, dass sie schnell ausgelaufen sind... Aber testen ist vermutlich wirklich das Beste, denn die Kilos verteilen sich ja bei jedem Kind anders ;-)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Naja, "rauf" gehen die eigentlich gar nicht, die sitzen schon recht hüftig :wink:
Also dann vielleicht doch eher L in der engsten Einstellung. :?:

Kinder sind wie Blumen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“