Fische Karmin mit Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fische Karmin mit Leinen

Beitrag von 2girls5boys »

2girls5boys hat geschrieben:@ Ziegelie,

ok, dann scheint dass ja doch öfters vorzukommen... ich habe halt Angst, dass man da eher hängenbleibt und es sieht teilweise etwas rupfig aus :? habe Bilder gemacht, mal schauen wie schnell ich sie hochgeladen bekommen.....
hier bitte:

eines mit Aufkleber :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Abgesehen davon finde ich das Tuch traumhaft für meine "Kleine Dame" :mrgreen:
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

super, danke für die fotos :D

sieht hier genauso aus!!!! aber lässt das tuch schön "wild" aussehen :D
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu Angela,

das sind die ganz normalen Unregelmäßigkeiten, die bei der Webung mit dickem einengarn auftreten. Bei Indios sind diese durch das Muster verdeckt, während man bei den Doubleface Leinentüchern diese auch sehen kann. Allerdings haben diese nicht so einen großen Farbkontrast, so dass es deshalb weniger auffällt ;)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich durfte heute auhc mla Probebinden mit einem schon weichgemachten Tuch und muss sagen es ist zwar anstrengend da es so dick ist aber ich trug sich als Rucksack sehr gut. Aber mit der Farbe kann ich mich trotzdem nicht wirklich anfreunden. Aber einen Tuch mit Leinen kann ich mir noch vorstellen. Ansonsten gibts bei mir nur Baumwolle.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich bekomme nun auch eins!!!!!!!!!!!!!!! dank einer userin hier, die es nicht haben willund meine maus hat sich gestern mal wieder auf den rücken binden lassen. da kommt ein leinen tuch auch sehr gelegen (die stahlblauen fische sind ja verborgt)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
2girls5boys

Stefanie Katja hat geschrieben:Huhu Angela,

das sind die ganz normalen Unregelmäßigkeiten, die bei der Webung mit dickem einengarn auftreten. Bei Indios sind diese durch das Muster verdeckt, während man bei den Doubleface Leinentüchern diese auch sehen kann. Allerdings haben diese nicht so einen großen Farbkontrast, so dass es deshalb weniger auffällt ;)
Ganz so sehe ich es nicht.....aber das Tuch gefällt mir zu gut um es zurückzuschicken :wink: :mrgreen:

Ich habe ja auch fast alle anderen Doubleface-Leinentücher hier und kenne die Verdickungen und die stören mich auch nicht. Hier ist es anders: es sind wirklich Schlaufen, als sei das Garn verdreht gewesen/nicht gut aufgespult, also nicht wirklich unter Spannung. Die Bilder von mir sind nur Beispiele, das ganze Tuch sieht so aus! Verdickte Stellen hat es zusätzlich, aber hier diese Schlaufen habe ich auch beim Tagetes (Farbkontrast ist da ja deutlich vorhanden!) oder Stendhal oder den neuen Indio-Leinenwebungen nie gehabt! :wink:
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

jatta

Beitrag von jatta »

2girls5boys hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Huhu Angela,

Ganz so sehe ich es nicht.....aber das Tuch gefällt mir zu gut um es zurückzuschicken :wink: :mrgreen:

Ich habe ja auch fast alle anderen Doubleface-Leinentücher hier und kenne die Verdickungen und die stören mich auch nicht. Hier ist es anders: es sind wirklich Schlaufen, als sei das Garn verdreht gewesen/nicht gut aufgespult, also nicht wirklich unter Spannung. Die Bilder von mir sind nur Beispiele, das ganze Tuch sieht so aus! Verdickte Stellen hat es zusätzlich, aber hier diese Schlaufen habe ich auch beim Tagetes (Farbkontrast ist da ja deutlich vorhanden!) oder Stendhal oder den neuen Indio-Leinenwebungen nie gehabt! :wink:
Ich bin gerade in Eile, aber meine Fische sehen haargenau so aus wie Deine auch. Vorhin war ich schnell rübergeflitzt zu den anderen Tüchern, deswegen habe ich die Doubleface als Vergleich genommen. Ich kann sie später noch einmal genauer ansehen - das Tagetes war wirklich unauffälliger (aber auch dünner) - aber Stendhal, Agate und Azur haben das ebenfalls.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meines hat das auch :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
2girls5boys

@StefanieKatja

Danke :) ICh habe sie jetzt in die WM gesteckt und schaue sie danach nochmal an....meine DF haben def. nicht diese/so große Schlaufen, aber die sind auch alle gewaschen und gebügelt :wink:
LG A. mit den Acht

kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Jetzt habe ich es glaub ich überlesen.
Habt Ihr die Schlaufen bei den ungewaschenen, oder erst bei den gewaschenen Tüchern?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“