Schön das es dieses Thema schon gibt, dann muss ich kein Neues eröffnen
Auch wir haben das "Problem" seit ca. einer Woche. Vorher hab ich in der Nacht 2-4mal gestillt, jetzt sind es inzwischen 7-8mal.
Was mich interessieren würde: Ist das eine bestimmte Phase, die alle Kinder durchlaufen, oder ist das grad eben so bei meiner Maus?
Geschlafen wird hier ausschließlich im Familienbett.
Nach vier Tagen Klinikaufenthalt, in denen sie auch nur mal eine halbe Nacht in ihrem Bett und sonst auf mir geschlafen hat, hab ich es daheim versucht, wie das mit dem Beistellbett klappt. Joa, inzwischen schläft da die Katze drinnen
Den Papa vom Familienbett zu überzeugen war Anfangs ein wenig schwierig, aber inzwischen steht er zu 99% dahinter. (hört halt doch immer von sämtlichen Freunden und Bekannten, dass da die Kleinen schon suuuper allein schlafen und mit 4Wochen auch schon durchschlafen, etc.)
Das Gerede von Fremden geht mir nur teilweise auf die Nerven. So ist es für uns richtig und dabei bleiben wir. Ich lass mich auf eine Diskussion erst gar nicht ein, muss aber sagen, das meine Familie komplett hinter unserer Entscheidung steht, die Schwiegermutter nur ab und an mal nachfragt, und ansosnten Ruhe herrscht.
Die paar Leute, die sich so erkundigen, damit kann ich leben ohne das es mich groß belastet. Kann aber verstehen, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr hat sich zu rechtfertigen.
Mal eine Frage an diejenigen, die ein großes Familienbett haben: Könnt ihr da einige Modelle empfehlen? Momentan schlafen wir ja auch noch auf 140x200cm aber lange wird das wohl nicht mehr gehen, wenn der Wurm so weiter wächst.