Rucksack oder Umhängetasche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Rucksack oder Umhängetasche?

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ich würde dem kleinen Räuber gerne eine Tasche kaufen. Bin mir aber unschlüssig ob ich eine Rucksack nehmen soll, z. B. den von Jako-o oder eine Canvas Umhängetasche mit seinem Namen drauf. Wir brauchen sie für die Spielgruppe und zum Turnen, dann kann er da sein Getränk und Frühstück rein legen oder auch, wenn wir irgendwo hin fahren und er ein bestimmtes (kleines) Spielzeug mitnehmen möchte.

Was habt ihr denn so für Taschen für Eure Kids? Schaue mir auch gerne Fotos an. :D

Danke!
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
metri

Re: Rucksack oder Umhängetasche?

Beitrag von metri »

wir haben uns von meiner Mutter diese hier nähen lassen:
http://schneiderstube.blogspot.com/2010 ... igata.html
Rucksack ist eigentlich praktischer weil besser zu tragen, aber den muß man beim Sitzen immer ausziehen (Auto, Fahrradsitz, Straßenbahn/Bus), während die Umhängetasche da weniger stört
also bei langem Fuß- oder Laufradweg eher Rucksack, falls man auf dem Weg dorthin mehr sitzt, dann Umhängetasche,
Vorteil von Umhängetasche ist auch, daß das Kind da leichter selber rankommt, ist beim Rucksack immer mit auf- und absetzen eine größere Aktion
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Danke für den Link! Aber ob ich das als Nähanfängerin schon hinkriege? Hmmm........

Schönen Stoff hätte ich ja! :D
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Wir haben auch eine Umhängestasche genommen, weil es ihn total genervt hat, dass er mit dem Rucksack immer auf uns zum Helfen angewiesen war.
lg
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Wir haben beides - die Rucksäcke von Globetrotter (mit Sicherheitsleine, war bei zwei Laufanfängern in der Großstadt manchmal wichtig) und die Tasche ist selbstgenäht. Die Jungs mögen den Rucksack lieber, die Tashe baumelt oft vor den Knien und das stört sie.
4 Zuckerkinder
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

hr. hummel hat einen rucksack, ist viel praktischer und bequemer, tasche wollte er nicht.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Wir haben beides - den Little Joe von Jack Wolfskin und Tasche.
Die Jungs wechseln ab - mal wollen sie lieber den Rucksack, dann wieder ein Zeitlang lieber die Tasche. :wink:

Praktischer finde ichden Rucksack, da geht auch mehr rein :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
05purzel
hat viel zu erzählen

Beitrag von 05purzel »

Bei uns ist auch eindeutig der Rucksack mehr im Einsatz und praktischer. Bei uns hat jedes Kind ein Jako-o Rucksack.
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Beides :wink: . Umhängetasche (Minimessenger von Allerhand) ist für täglich praktischer, weil man schneller ran kommt. Aber bei Ausflügen ist der Rucksack (kleinster von Tatonka) schöner.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“