hört es irgendwann auf ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

hört es irgendwann auf ?

Beitrag von lilafrosch »

hallo stillmamas,
ich hab grad eine antwort gelesen, dass ein kleiner 2 jähriger nachts beim stillen alleine an und abdockt.
dass heißt wohl mami schläft ohne still bh?!
ist es etwa so, dass es irgendwann aufhört aus der anderen seite zu fließen wenn das baby saugt?
oh ich hoffe es so!!! zur zeit ist nämlich gar nicht daran zu denken ohne stilleinlagen und bh zu schlafen. und das nervt :(
liebe grüße und schönen sonntag
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Shiwa
gehört zum Inventar

Re: hört es irgendwann auf ?

Beitrag von Shiwa »

Ja, also bei mir hat sich das relativ schnell reguliert. Irgendwann brauchte ich keine Einlagen mehr (nach ein paar Monaten). Wie lange das dauert, ist bestimmt sehr individuell. Aber ich glaube kaum, dass es viele Langzeitstiller gibt, die noch Stilleinlagen tragen ;)
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, die winzigen Schließmuskeln rund um die BW sind meist nach den ersten Monaten Stillzeit kräftig genug, um Auslaufen zu verhindern. Beim nächsten Kind z.B. brauchen viele Mütter gar keine Einlagen mehr, oder nur sehr kurz in den ersten Tagen/Wochen nach der Geburt.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

LG,
Julia
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

sorry, muss dir leider sagen,dass ich bis zum SChluß IMMER mit Stillbh schlafen musste ( ich musste den Stillbh von Emily´s 16 SSW ( Anfang 2003 bis Anfang 2010 tragen )
ABER Josy hatte sich Nachts auch "selbstbedient" und ich habe wirklich im Schlaf das geschaft die Seiten zu wecheln und den BH zu zumachen 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

bei mir hörte das auslaufen erst nach über 1 jahr auf- und es war eine solche erleichterung ohne still-bh zu schlafen und auch sonst wieder normale bh´s anzuziehen :-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

Bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis ich ohne Still-BH und Einlagen schlafen konnte. Ich habe aber (vorgestern erst :), im Stillcafé ) mit einer anderen Mutter gesprochen, bei der es anderthalb Jahre gedauert hat.
Ich habe mich gefragt, ob es beim zweiten Mal genauso lange dauern wird. Macht mir jetzt Hoffnung von Julia zu lesen, dass es beim zweiten Mal auch deutlich besser gehen kann!
Ich werde nochmal meine Schwester fragen. Die hat 8 Jahre durchgestillt (3 verschiedene Kinder, das mittlere aber wohl immer Tandem). Ich meine, bei ihr ging der ganze Mist (sorry :wink: ) beim 2. und 3. Kind auch nicht wieder von vorne los..
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Nach dem ersten Kind hat es ein paar Monate gedauert, nach dem zweiten nur wenige Wochen! Und es ist wirklich ein befreiendes Gefühl!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich warte auch noch darauf!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich habe von Anfang an nie Stilleinlagen benutzt, ausgelaufen ist nie was.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich bin auch lange ausgelaufen beim Großen. Bei der Kleinen jetzt war ich schon mal auslauffrei - zur Zeit laufe ich wieder aus - wegen Dauernuckelns bei Schnupfen nachts und entsprechender Produktion. :roll: Aber auch das wird wieder!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“