Josy hatte immer ihr Bett ( umgebautes Junior Bett ) an der anderen Seite vom Zimmer stehen... aber dort geschlafen hatte sie kaum und wenn doch,dann kam sie Nachts IMMER zu uns...
nun haben wir ein 180 cm breites Bett und mein Mann hat das Junior Bett wieder hochgestellt und an der einen Seite die Gitter rangemacht.... das Bettechen steht genau neben unser Bett ( so als "Beistellbett ) und ich dachte,dass Josy da jetzt lernt "alleine" zu schlafen...
dann sollte Josy eigendlich in den Osterferien zu ihrer Schwester ins Zimmer...
ABER die letzten 3 Nächte ( seit dem wir das neue Bett haben ) klappte es nicht so, wie ICH es gerne hätte
Josy schläft ja auch nicht alleine ein. nur mit kscuheln und Händchen halten , was ja aber auch echt ok ist"
Aber Nachts schreit sie dann auf einmal und kommt dann zu mir unter die Decke und sagt dann immer BITTE MAMA,ICH LIEBE DICH kann man denn noch nein sagen !?
klar zwinge ich sie nicht alleine zu schlafen.... ich denke jetzt auch "wenn das Baby da ist,dann muss Josy halt in die Mitte von mir und Jan und Baby kann dann in das große Beistellbett...."
aber ich finde es trotzdem schade,dass es nicht so klappt wie ich dachte