Help!
Meine kleine Zaubermaus ist vier Wochen alt, und seit gestern ist mir mehrfach aufgefallen, dass sie im TT anfängt, zu röcheln
Würde mich über Tipps sehr freuen, ich trau mich schon gar nicht mehr, sie einzubinden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Hallo Revolte und Miri,revolte hat geschrieben:Hallo Miri...
Also ich bin zu unerfahren im Tragen, um dir wirklich weiterhelfen zu können, aber bei meinen Trageanfängen hatte ich Ähnliches erlebt! Hatte die Kreuzwiege gebunden und da hat die Maus auch öfter "geröchelt" ...ich war dann auch immer erschrocken und bin dann heimgegangen... Ich dachte sie wäre vielleicht zu warm eingepackt gewesen...aber mich würd auch mal interessieren was es sein könnte!
Ja, gerade unter Hebammen geistert noch immer die Empfehlung zur Wiege herum. Dabei ist aber zu bedenken, das die wenigsten Hebammen eine Ausbildung zur Trageberaterin gemacht haben und somit schlicht und ergreifend keine Fachfrauen fürs anatomisch korrekte Babytragen sind.revolte hat geschrieben: Meine Hebamme hatte mir für die ersten 3 Monate ausschließlich die vorgebundene Wiege empfohlen...![]()