Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
An sich finde ich die Idee super klasse, aber ich muss auch schon die ganze zeit überlegen, ob das erlaubt ist...ist ja ein Glücksspiel oder.
Liebe Grüße von Michaela
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Wieso? War das nicht auch mal mit schwarzen Fischen oder so in der KK? *grübel* Ist doch ne nette Idee und bleibt "in der Familie" 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich glaub in der KK gab es 2mal die Verlosung wer zb die schwarzen Fische kaufen darf aber es hat keiner Geld für sien Los bezahlt.
Wie gesagt mitmachen würd ich auch, ich finds ne tolle idee.
Vieleicht weiß hier ja jemand wie das so Rechtlich ausschaut.
Wie gesagt mitmachen würd ich auch, ich finds ne tolle idee.
Vieleicht weiß hier ja jemand wie das so Rechtlich ausschaut.
Liebe Grüße von Michaela
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Daß ich das Tuch so verlosen könnte, wie damals die schwarzen Fische (also, daß ich verlose, wer das Tuch kaufen darf) wäre glaub nicht das Problem, aber wenn ich Lose zu ....wat weiss ich... 10,-€ verkaufen würde und dann das Tuch selbst verlose, wäre das auf jeden Fall eine Lotterie oder Tombola (mit einem Gewinn!!
) und wie das rechtlich aussähe müsste ich mich eh mal noch informieren. Aber ich hab das Tuch grad nochmal gebunden und es dann zusammengelegt, und es passt im Moment einfach noch sooooooo gut in meinen Stapel!! Ich glaub ich kann mich (noch!!) nicht trennen!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Tienchen, musst du ja auch nicht!
Behalte dieses Traumtuch mal schön, du würdest ihm ganz schön hinterherweinen.
Dennoch ist die Frage nach der Rechtslage interessant. Da gabs doch mal jemanden, der sein Haus verlost hat. Wie war das noch? Oder war das nicht in Österreich? Ich glaube mich zu erinnern, daß sowas in D verboten ist *nachdenk*...

Dennoch ist die Frage nach der Rechtslage interessant. Da gabs doch mal jemanden, der sein Haus verlost hat. Wie war das noch? Oder war das nicht in Österreich? Ich glaube mich zu erinnern, daß sowas in D verboten ist *nachdenk*...
LG,
-
WkZaT
ja, hab eben auch darüber nachgegrübelt und ich glaube so sollte/darf man es nicht machen!
und in der kk wurde ja praktisch nur der käufer gelost...
ich frag minchen mal, ob sie uns helfen kann
und in der kk wurde ja praktisch nur der käufer gelost...
ich frag minchen mal, ob sie uns helfen kann
- antje143
- Mod a.D.
da waren schwarze fische angeboten zum fest-preis und wer den preis zahlen wollte,konnte in den lostopf...das hat keinen geld gekostet somit auch kein "glücksspiel" oder "lotterie"...alle die bis zu einem bestimmten datum und uhrzeit sich für den lostopf gemeldet haben,die kamen rein...und dann wurde gelost...Sarafina hat geschrieben:Wieso? War das nicht auch mal mit schwarzen Fischen oder so in der KK? *grübel* Ist doch ne nette Idee und bleibt "in der Familie"
doch ich würde ganz sicher nicht mitmachen,wenn jeder z.b. 20 euro zahlt um in den lostopf zu kommen...denn selbst wenn es 20 leute wären---und der gesamtpreis stimmt---so hätte eine das TT für 20 euro und die anderen bezahlen es mit...ich denke mal,dann können wir auch lotto spielen und hoffen,das wir viel geld gewinnen---und dann uns TT zum max. preis kaufen...
ein TT durch alle zu teilen in kleine stücken-wo jeder für sein geld was hat---ja...
doch die idee mit der lotterie wäre nur für den verkäufer und die gewinnerin ein erfolg...alle anderen haben pech...
wenn sowas für eine gemeinnützige sache getan wird,wo alle was geben,damit ein prijekt unterstützt wird---das ist was anderes...doch das alle für eine zahlen...ich weiß nicht...dann könnten wir auch alle jede woche zusammen legen und 1 sutlerin ihr traum -TT kaufen...ist doch im grunde ähnlich...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
WkZaT
dd sollte die tollen tt einfach alle nochmal weben...von hinten angefangen für all die neuen sammler!!!
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
ich find die lotterie idee klasse 
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
das erinnert mich so an die geschichte mit den 2 frauen, die darum streiten, wer die mutter des kindes ist.antje143 hat geschrieben:
ein TT durch alle zu teilen in kleine stücken-wo jeder für sein geld was hat---ja...
.
könig salomo beschließt dann, das kind zu teilen - die falsche mutter stimmt zu, die echte mutter überlässt daraufhin lieber das kind der anderen...
man kann doch ein tuch wie die zyklam-fische nicht in schnipsel zerteilen!!!
allein bei dem gedanken gruselt es mich...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!