Stoffwindeln nachts
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Stoffwindeln nachts
Wenn es wirklich ans Eingemachte geht saugt Hanf aber nochmal mehr als Bambusviskose - zudem vertragen nicht alle Kinder das Kunststoffzeugs und manche Mamis wollen halt mehr "Natur" am Po. Wobei man ja eh besser eine Baumwolleinlage drüber packt, damit die Nässe schnell ausgesaugt wird, denn Hanf z.B. saugt zwar viel, aber eben langsam 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Franneke
- ist gern hier dabei
Aber was hat denn reiner Bambus (ich denke, die Prefolds sind reine Bambusfasern) mit Kunststoff zu tun? 
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Denke sie meint Viskose? Wobei das zwar eine Chemiefaser ist, aber ausgehend vom Grundstoff Cellulose. Daher im Gegensatz zu z.B. Polyester eine Kunstfaser aus natürlichen Polymeren.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, alles was als Bambusstoff bekannt ist, ist Viskose mit dem Grundstoff Bambuszellulose. Die Bambusfasern werden im Viskoseverfahren zu einem spinnbaren Material gemacht. Naturfasern sind das nicht. Aber Viskose aus Bambus ist für Windeln und Einlagen nicht mehr wegzudenken und saugt meiner Experimente nach noch ein klein wenig mehr als Hanf. Das waren meine Erfahrungen mit den beiden ansonsten Identischen Green Kids Einlagen. Babyidea müßte ich nochmal auswiegen.
lg
Birgit
lg
Birgit
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Echt, Du findest die saugen mehr?
Dann muss ich auch mal wiegen gehen
Kann es vielleicht sein, das Bambus mehr los lässt auf Druck als Hanf?
Dann muss ich auch mal wiegen gehen
Kann es vielleicht sein, das Bambus mehr los lässt auf Druck als Hanf?
LIEBE Grüße,
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Interessant, ich fand, dass bei zwei sonst identischen Greenkids-Einlagen die Hanfeinlage besser saugt (aber nur gefühlt, nicht gewogen).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Hier geht nix ohne Hanf
Ich schwöre auf die Kombi Hanf + Mikrofaser drüber
Die besten Einlagen sind meiner Meinung nach Swaddlebees und Babyidea, da geht am meisten rein
Ich schwöre auf die Kombi Hanf + Mikrofaser drüber
Die besten Einlagen sind meiner Meinung nach Swaddlebees und Babyidea, da geht am meisten rein
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
@ sonnenblume:
wieviel geht denn in die Windel rein?
Ich frag ja nicht aus Spass, meine eher zarte Nichte braucht halt andere Windeln als mein Riese und meine Schwester hätte gerne mal was anderes, damit die Frage: wieviel saugt die Windel?
wieviel geht denn in die Windel rein?
Ich frag ja nicht aus Spass, meine eher zarte Nichte braucht halt andere Windeln als mein Riese und meine Schwester hätte gerne mal was anderes, damit die Frage: wieviel saugt die Windel?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Interessant !
Ich hatte gewogen und eben so weit ausgedrückt daß sie nicht patschnas waren nd nicht tropfen. Dabei kann's natürlich auch Messfehler geben.
Mich würde ja wirklich mal der Vergleich zwischen den Prefolds oder Twofolds Bambus und Hanf von Babyidea interessieren. Ich hab nur keine eingewaschenen da und mit neuen zu testen ist ja Quatsch...
Ich hatte gewogen und eben so weit ausgedrückt daß sie nicht patschnas waren nd nicht tropfen. Dabei kann's natürlich auch Messfehler geben.
Mich würde ja wirklich mal der Vergleich zwischen den Prefolds oder Twofolds Bambus und Hanf von Babyidea interessieren. Ich hab nur keine eingewaschenen da und mit neuen zu testen ist ja Quatsch...
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
gewogen hab ich das noch nie
, aber ich find die Einlagen super,weil sie nicht so dick sind und trotzdem einiges aufsaugen. da wo viel reinpasst, passt auch wenig rein. 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke