NIX geht mehr...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

NIX geht mehr...

Beitrag von maionn »

mein miakind will nicht mehr in den mei tai, nicht mehr in den manduca und gestern hat sie im bus in ihrem sling ein RIESEN theater gemacht. alle leute haben so geschaut :shock: einer sogar den kopf geschüttelt und ich hab mich super schlecht gefühlt. ich bin sogar eine station früher ausgestiegen... mia streckt sich schon beim reinsetzen durch und brüllt als hätte sie wahnsinnige schmerzen.

mei tai ist UNMÖGLICH ich schaffe es einfach nicht sie richtig einzubinden. auf dem rücken geht es schon länger überhaupt nicht mehr - ich weiß gar nicht wie ich die hausarbeit so schaffen soll...

leider mag sie ihren kiwa ja auch gar nicht leiden, genausowenig wie das autofahren. ich hab keine idee wie as weiter geht. :? und heute bin ich echt gefrustet.

seit ein paar tagen zieht sie sich immer öfter hoch, vll hängt es mit dem laufen zusammen? ich habe auch beobachtet dass sie im schlaf sehrnunruhig ist und durchs bett wandert, als ob ihre beine keine ruhe finden...

kennt ihr das? wir kommen hier ja bald gar nicht mehr raus... :|
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: NIX geht mehr...

Beitrag von blauelagune »

Oh je, so was hatte ich noch nicht.

Kann aber durchaus sein, dass sie gerade die Fortbewegung auf zwei Beinen entdeckt und frustriert ist, weil es noch nicht geht. Ich hoffe, Du kriegst noch viele hilfreiche Antworten und ganz viel Kraft. Es ist bestimmt nur eine Phase. :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ach Mensch ihr Armen (((Maionn)))

Das hört sich anstrengend an. Hast du schon mal an Kiss gedacht?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Haben wir hier auch momentan, allerdings nur beim Einbinden. Unterwegs, wenn solche Blicke kommen, sage ich immer: "Ja, Maus, ich weiß, Du bist müde." Dafür haben die Leute irgendwie Verständnis. :roll:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Julena

Beitrag von Julena »

Das kenn ich, hatten wir auch als der Kleine mit Laufen begonnen hat und so richtig angefangen hat die Welt zu entdecken,
grad wenn alles soooo interessant ist kann ich ihn doch nicht einfach hochnehmen und auf dem Rücken "festbinden" (findet er)
Obwohl es meistens nur beim einbinden schwierig wird
ich hab schon gedacht unsre Tragezeit wär vorbei :(
Inzwischen ist es wieder etwas besser aber er zeigt schon sehr deutlich wann er überhaupt nicht möchte
(und dann auch die Blicke von anderen Leuten von wg Kind quälen, auf den Rücken zwingen...er wehrt sich auch gg den Kiwa wenn er grad wichtigeres zu tun hat...)
Dafür trägt er jetzt mit einer Begeisterung ständig nur noch die TT rum und wickelt sich selbst damit ein :lol:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Mami22As
ist gern hier dabei

Beitrag von Mami22As »

Ohne euch zu kennen sag ich mal trotzdem dass es bestimmt kein KISS ist, nur weil die Kleine nicht getragen werden will. Mein Sohn wollte nur getragen werden, hat es geliebt. Meine Tochter wollte NIE getragen werden. Nicht in der Sling, im Ergo, im MeiTai etc...sie wollte ienfach nicht und liess mich das wissen. Es war nichts 'falsch' mit ihr, sie ist einfach so, von Anfang an sehr unabhaengig. Ist nur leider doof, dass andere Leute direkt eine Meinung haben, wenn das Kind mal in der Trage schreit. Alles gute.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich denke, das Kindchen mach gerade einen Entwicklungssprung. In ein paar Tagen bis wenigen Wochen sollte das erledigt sein und ihr könnt euch wieder raus trauen. :D Mein Tochter wandert auch gerade durchs Bett, solang bis sie sich irgendwo stößt. Davon wacht sie dann auf und schimpft. Sie hat auch gerade eine Gewitterwolkenwoche. Die Nicht-tragen-wollen-Phase haben wir jetzt auch durch. Zum Glück. Jetzt ist wieder alles wie vorher.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Das kenne ich gut. Unsere Kleine will seit sie 10 Monate alt ist nicht mehr in die Manduca, die hat genau 8 Wochen getaugt. Sling ging immer bis sie mit dem Laufen anfing, seit dem will sie laufen.

Ich trage sie manchmal im Haus einfach so aus Spaß auf dem Rücken (ohne Tragehilfe), in der Hoffnung, daß sie es lustig findet und später doch mal in die Manduca will. Zwei mal wollte sie auch schon im Haus drin sein, als ich sie gefragt habe, ob sie mal rumgetragen werden will.

Letztenendes habe ich mir eine Easy-Rider-Hüftsitztrage gebraucht geholt, ich bin es gewohnt sie auf einer Hüfte zu tragen und die Sitzhilfe nimmt sehr viel Gewicht weg und ich kann gerade stehen und gehen.

Buggy habe ich nicht probiert, weil ich sie lieber langsam Laufen lasse, damit sie sich an die neue Fortbewegungsart gewöhnt und nicht denkt, daß man immer rumgeschoben wird... Weiß nicht ob das was bringt. Mal sehen!

Wir haben ihr zu Weihnachten ein Laufrad geschenkt, daß sie schon bald benutzten werden kann, von Wishbone. Selber rumfahren kann sie ja gerne!!

Vielleicht wird das aber auch alles wieder besser bei Euch? Als unsere anfing zu laufen, da war hier Totalchaos. Nichts ging mehr, weder anziehen noch ins Bett noch noch noch. Aber es ging nach 3 Wochen wieder vorüber.

Fühl Dich gedrückt!
Suida
ist gern hier dabei

Beitrag von Suida »

uhuhu, hier ist es auch grad so, dass mausi sich beim einbinden wehrt. sitzt sie erstmal drauf, dann ist alles gut *jammer on* dabei hab ich mir doch grade erst ein neues tuch ersteigert...indio schwarz/weiß und eines geliehen, sooo schön *jammer off*
aber: sie hatte heut das erste mal ihren teddy mit meinem schal auf dem rücken und war sooo stolz :D
draußen geht es bei uns noch, aber vorgestern haben wir einen zug verpasst, weil sie hier zu haus partout nicht rauf wollte..ich hoffe auf besserung, denn sie fängt auch grad das laufen an.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich tippe auch auf einen entwicklungssprung.
unsere maus hat in der zeit ihren buggy kennen gelernt. plötzlich wollte sie nur mehr damit fahren, was das ganze erste jahr nicht ging. war zwar komisch für mich, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren :oops: ich hatte immer einen sling dabei, denn sobald sie müde wurde, wollte sie getragen werden.

der reiz des neuen ging wieder vorbei und sie hat sich noch einige monate tragen lassen. bevorzugt im sling und zwischedurch laufen aber auch noch viel am rücken. erst seit sie 1 3/4 jahre alt ist, geht nur mehr der sling. oder eben buggy bzw. laufrad.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“