Flecken... mal wieder!
-
Ummamina
- Herzlich Willkommen
Re: Flecken... mal wieder!
ich wasche meien windeln mit gallseife vor und dann bei 60grab ab in die waschmaschine bis jetzt sind alle flecken raus gegangen
- missabonum
- alter SuT-Hase
Im Winter bleiben eher mal Flecken, weil die Sonnenbleiche fehlt, aber im Frühjahr/Sommer bekomme ich auch alte Flecken durch Sonnenkraft wieder raus....... es sind nur Verfärbungen, kein Schmutz 
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
Ich nehme Frosch Citrus Waschmittel und 1-2 EL Soda, aber es bleiben trotzdem Flecken. Ich wasche die Windeln nicht vor und weiche sie auch nicht ein. Nach 1-2 weiteren Wäschen verschwinden die dann. Wie bei vielen anderen hilft im Sommer auch bei mir die Sonne 
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Bitte Vorsicht mit Gallseife, zuviel wird auch nicht von allen Windeln vertragen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hi ihr,
habe mal verschiedene Frage zum Waschmittel...
Was für Biowaschmittel verwendet ihr?
Und wie zufrieden seid ihr damit?
Und was ist mit Soda gemeint?
Ist das Biowaschmittel deutlich teurer als "normales"?
Und was ist daran wirklich anders bzw. Bio?
Wir verwenden momentan das Waschmittel von dm oder Aldi...manchmal auch von Frosch und früher haben wir auch mal Waschnüsse genutzt...nur kann ich gar nicht mehr sagen ob die gut waren oder nicht...auf jeden Fall mal günstig und ergiebig!
Wir haben aufgrund der Beikost oft Gemüseflecken und selten mal auch Kaka-Flecken in der Kleidung da unser Sohn wf aufwächst...deshalb wäre es schon wichtig dass es auch relativ sauber wäscht...wobei ich auch schon festgestellt habe, dass die Flecken nachdem 2x waschen deutlich besser wurde...ohne Fleckensalz oder so...
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grüße
Prisca mit dem kleinen Weltenbummler
Was für Biowaschmittel verwendet ihr?
Und wie zufrieden seid ihr damit?
Und was ist mit Soda gemeint?
Ist das Biowaschmittel deutlich teurer als "normales"?
Und was ist daran wirklich anders bzw. Bio?
Wir verwenden momentan das Waschmittel von dm oder Aldi...manchmal auch von Frosch und früher haben wir auch mal Waschnüsse genutzt...nur kann ich gar nicht mehr sagen ob die gut waren oder nicht...auf jeden Fall mal günstig und ergiebig!
Wir haben aufgrund der Beikost oft Gemüseflecken und selten mal auch Kaka-Flecken in der Kleidung da unser Sohn wf aufwächst...deshalb wäre es schon wichtig dass es auch relativ sauber wäscht...wobei ich auch schon festgestellt habe, dass die Flecken nachdem 2x waschen deutlich besser wurde...ohne Fleckensalz oder so...
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Billa
- SuT-Sponsor
Angee82 hat geschrieben:Hi ihr,
Was für Biowaschmittel verwendet ihr? selbstgemachtes aus Waschsoda u. handgesiedeter Seife - geht auch mit Kernseife; oder Ulrich etc.
Und wie zufrieden seid ihr damit? mit dem selbstgemachten bin ich super zufrieden u. wasche damit die komplette Wäsche; bei sehr dreckiger Wäsche gebe ich manchmal Fleckensalz dazu oder 1TL Soda oder Natron u. las es dann nach 20 Min. noch min. für 30 Minuten einweichen
Und was ist mit Soda gemeint? Waschsoda; bekommst Du in der Drogerie in der WaMi- oder Putzabteilung
Ist das Biowaschmittel deutlich teurer als "normales"? selbstgemachtes ist super günstig; bei den gekauften ist Ulrich eines der günstigsten; vorallem wenn Du Großgebinde ab 5 Liter nimmst
Und was ist daran wirklich anders bzw. Bio? die Rohstoffe, Ulrich füllt z.Bsp. auch in Behindertenwerkstätten ab
Liebe Grüße
- Angee82
- gehört zum Inventar
@Billa:
Wie mache ich denn Waschmittel selbst?
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Billa
- SuT-Sponsor
Im Shop, siehe Sig, hab ich im linken Info-Bereich das Rezept - darf nur nicht direkt verlinkenAngee82 hat geschrieben:@Billa:
LG, Bille
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Total umständlich, oder?

LIEBE Grüße,
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ist halt so u. ich finde es auch in OrdnungSagittaria hat geschrieben:Total umständlich, oder?