Wer kennt einen guten Hautarzt/Dermatologen in München?

Moderator: Marla84

Uinonah
alter SuT-Hase

Wer kennt einen guten Hautarzt/Dermatologen in München?

Beitrag von Uinonah »

War hier noch nie bei einem, wollte aber mal meine multiplen Leberflecken fachlich begutachten lassen. Am liebsten einer, der nicht nur schulmedizinisch drauf ist...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer kennt einen guten Hautarzt/Dermatologen in München?

Beitrag von luna24 »

Die Ärztin wurde mir von meiner Hebamme (mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe) nach der Geburt empfohlen:

Dr. med. Sabine Konz
Ärztin für Dermatologie
Marienplatz 20
80331 München (Altstadt-Lehel)

Ich war allerdings nicht dort, da Calendula und Co. dann zum Glück doch ausgereicht haben, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten. Beschreibung meiner Hebi: menschlich sehr nett und arbeitet auch ganzheitlich.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

danke, dann werde ich mal versuchen, da nen termin zu bekommen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Uinonah hat geschrieben:War hier noch nie bei einem, wollte aber mal meine multiplen Leberflecken fachlich begutachten lassen. Am liebsten einer, der nicht nur schulmedizinisch drauf ist...
Einen guten Hautarzt kenn ich nicht, aber ich merk mir die, die Luna empfohlen hat. :wink:

Ich kann Dir aber einen Tipp geben, denn Du evtl. als Privatpatientin (sofern Du eine bist) nicht brauchst, aber dann hilft's vielleicht jmd anderem hier.

Vor Jahren wurde mir mitgeteilt, daß die ges. KK es nicht mehr übernimmt, wenn man wegen eines generellen Abcheckens zum Hautarzt geht. Also die KK zahlt, wenn man zum Arzt geht und sagt "schauen Sie sich mal den und den Fleck an, ist der auffällig?". Aber wenn man hingeht und meint "ich hab so viele Leberflecken und möchte mal jemanden drüberschauen lassen", dann würde die KK nicht mehr zahlen. Ein wohlgesonnter Hautarzt kann natürlich Einfluß nehmen darauf was er der KK mitteilt, aber nicht jeder Arzt ist heutzutage wohlgesonnen, hat ja auch viel mit seinem Budget zu tun.

Und ich bekam eben den Tipp, den ich hier weitergeben möchte. Es gibt noch die Möglichkeit, daß die ges. KK doch zahlt und zwar ist das, wenn man einmal im Jahr in die Hautklinik zur Auflichtmikroskopie geht. Da wird der ganze Körper angeschaut, jeder Leberfleck begutachtet und photographiert, um zu sehen wie er sich nach einem Jahr verändert hat. Das fällt unter Vorsorge und wird von der KK übernommen, sofern man jedes Jahr einmal hingeht.

Dauert 20 Minuten und die Termine haben ne Vorlaufzeit von 3-4 Monaten. Machen tut's die Klinik am Biedersteiner Weg z. B. Wenn Du ne Tel. Nr. brauchst, melde Dich und ich suche danach (also die Nr. für die Anmeldung zur Auflichtm.).

Liebe Grüße,
Seerose
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

Seerose das ist interessant. Ich war vor gut zwei Jahren zum generellen Abchecken bei einer Hautärztin, damals musste ich 25,- hinlegen, aber sie meinte beim nächsten Mal (in 2 Jahren zur Kontrolle von zwei Flecken) würde die KK zahlen. War grad am überlegen ob ich da jetzt mal nen Termin ausmache....
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ich war nun bei dr. konz. zwei sind suspekt und müssen raus, der eine davon ist der, wegen dem ich eigentlich hin bin, weil er mir komisch erscheint. ich lass das im april machen, trotz schwangerschaft. nachdem eine kollegin letztes jahr an einem in der schwangerschaft diagnostizierten melanom gestorben ist, möchte ich nicht warten bis nach der geburt, zudem ich die lokale anästhesie dafür vertreten kann im mittleren trimenon. ich mache mich zwar nicht verrückt wegen so was, aber immerhin ist mir der fleck selbst auch schon als seltsam erschienen. bislang fand ich die ärztin nett.

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Uinonah hat geschrieben:ich war nun bei dr. konz.
Und? Kannste weiter empfehlen?
zwei sind suspekt und müssen raus, der eine davon ist der, wegen dem ich eigentlich hin bin, weil er mir komisch erscheint. ich lass das im april machen, trotz schwangerschaft. nachdem eine kollegin letztes jahr an einem in der schwangerschaft diagnostizierten melanom gestorben ist, möchte ich nicht warten bis nach der geburt, zudem ich die lokale anästhesie dafür vertreten kann im mittleren trimenon. ich mache mich zwar nicht verrückt wegen so was, aber immerhin ist mir der fleck selbst auch schon als seltsam erschienen. bislang fand ich die ärztin nett.
Ich hab auch an mir rumschnippeln lassen in der Schwangerschaft. Lokalanästhesie sollte kein Problem sein. Zum Zahnarzt geht man ja auch. :wink:

Gut daß Du hingegangen bist. Daß mit Deiner Kollegin.... :shock: :shock: :shock: :?

Liebe Grüße,
Seerose
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

na, empfehlen kann man schlecht beurteilen nach einmal kurz angucken gewesen, aber nett war sie. ich muss dann mal sehen, wie der minieingriff verläuft.

ja. sie hatte endlich nach zig jahren erfüllten kinderwunsch mit einem neuen partner, dann diagnose, galt als erstmal geheilt und ist gestorben, als die kleine 2 war, mehr oder weniger sofort, nachdem es wieder rauskam. wirklich furchtbar. so, nachdem endlich alles schön war...
also, ich mach mich da nicht kirre für mich persönlich, aber ich möchte auch nicht ein dreivierteljahr verstreichen lassen.

Antworten

Zurück zu „München“