Ich fühle mich durch die Schulterklappen beim Känguruh schon irgendwie eingeschränkt oft. Binde auch deswegen öfter WKT stattdessen. Ich weiß dass man das Tuch hochklappen kann über die Schultern (und nicht schieben sollte).
Wenn ich das Tuch richtig gut strähnchenweise festgezogen habe, kriege ich das aber irgendwie schwer hin. Komme erst mal kaum ran an die andere Schulter und dann krieg ich es kaum rumgeklappt, da eben alles fest sitzt. Und wenn ich es doch schaffe, hab ich irgendwie das Gefühl, das insgesamt das Bindeergebnis verrutscht ist.
Kann das sein? Irgendwelche Tips wie ich mehr Bewegungsfreiheit kriege?
Schulterklappen beim Känguruh
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Schulterklappen beim Känguruh
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Franneke
- ist gern hier dabei
Re: Schulterklappen beim Känguruh
Ich mag es auch nicht, wenn das TT zu weit über die Schulter hängt und binde deswegen immer so, dass sich das Tuch beim Festziehen nur auf der Schulter befindet. Wenn ich fertiggebunden hab, ziehe ich dnn das Tuch über den Arm um es zu strecken und falte es dann wieder auf die Schulter. Somit entstehen keine Druckpunkte, die wehtun können, aber die Bewegungsfreiheit bleibt bestehen. 
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Oh ja, ich häng mich mal dran, genau das ist auch mein Problem
Wir sind noch keine Freunde, das Känguru und ich...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Du kannst mal versuchen, ob du das Tuch doppelt einklappen kannst. Also erstmal die Hälfte der Strecke, und dann nochmal, damit bleibt die Spannung eher da. Gleichzeitig musst du nicht so viel Tuch auf einmal so weit nach oben klappen.