Suche: Das dünnste Windelpaket

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Suche: Das dünnste Windelpaket

Beitrag von Isabella »

Kann mir wer weiterhelfen :-)? Bindewindeln habe ich nicht, mag ich nicht (da habe ich beim Testen fast geheult, weil mein Sohn ist eh immer am flüchten, treten, strampeln oder protestschreien - ich habe keine Nerven, da so lange rumzufummeln).

Ich habe Bumgenius (V3), die finde ich eigentlich klasse und das Paket ist einigermaßen dünn. Trocknen tut sie auch superschnell.

Dann habe ich Tots Bots und Wollüberhosen, allerdings sind die Tots kaputt und werden wohl demnächst aussortiert. Ansonsten bin icheinigermaßen zufrieden, aber das Paket könnte noch ein bisschen dünner sein.

Dann habe ich noch Popolini Ultrafit ..äh, ja. Super dicht, super dick. Werde ich eventuell für die Nacht nehmen (derzeit Www).

Kaufen möchte ich mir eventuell noch ca. 5 AIO und 5-10 Höschenwindeln (die dann mit Wollüberhosen verwendet werden sollen).

Bitte um Erfahrung, welche Windel empfehlt ihr mir, welche macht ein dünnes Paket (ist mir wichtig), welche trocknet schnell (wir haben keinen Trockner).

(miri)
Profi-SuTler

Re: Suche: Das dünnste Windelpaket

Beitrag von (miri) »

Ich hab des Gefühl, dass die Pop-in einen ähnlich dicken/dünnen Hummelhintern machen wie die BG. Mehr AIOs hab ich allerdings auch nicht...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Am dünnsten sind bei mir die TotsBots EasyFit, weshalb hier auch demnächst noch eine einziehen wird.
Bei den Windeln mit benötigter ÜH sind es die ImseVimse-Einlegewindeln, allerdings wahrscheinlich aufgrund der Zappeligkeit bei dir nicht geeignet. Aber auch die Bendel-Windeln trage nicht so doll auf, findet ich. Das gilt auch für die Huda-Höwie. Und trocknen tun die alle gut. Ich trockne immer über Nacht und das meiste ist bei guter Belüftung früh morgens schon wieder trocken.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

huhu

Also die Pop ins wirden ja schon genannt trocknen auch ziemlich schnell.
Ansonsten ist mein Favorit die itti bitti aio oder sio.supper dünnes packet und sieht supper süß aus :D .die gro babys machen auch einen schön schlankes paket
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

hier noch ne stimme für die ittis!
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Hier eine Stimme für die Gro Via. Dünner und schmaler geht's fast nicht. Die Ittis sind meiner Meinung nach mit allen Einlagen drin dicker.
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Hallo Isabella,

ich finde die hu-da (Frotteevariante, die neue Velourvariante ist etwas dicker), die BumGenius Bambus-Windel, die Thirsties Fab Fitted und die Höschenwindeln von Swaddlebees recht schmal.

Bei den AIO-Windeln hat die GroVia AIO einen schön schmalen Schritt.

Hast Du von der UltraFit die Frotteevariante? Die fand ich immer super für die Nacht.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab sie erst seit kurzem, aber die greensproutwindeln sind dünn, fluffig/flauschig/weich, und trocknen sehr schnell. Ich hab mich verliebt :oops:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Ich mag die Swaddlebeeswindeln sehr gern, denn sie machen den kleinsten Po von allen Windeln, die wir bisher probiert haben. Entweder Höschenwindeln mit langer oder kurzer Wollhose drüber, damit keine andere Hose gebraucht wird, oder auch die AIO oder Pocket.
Ich finde auch gut, dass sie seitlich geknöpft werden - das Kind kriegt sie nicht so leicht auf und sie können einfach wie eine Unterhose übergezogen werden, was bei grösseren, beweglichen Kindern sehr angenehm ist.
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Huda find ich duenn - fuer tagsueber
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“