unsere Maus wurde bisher im Sling und Beco Butterfly II durch die Welt getragen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, mir nach der Geburt noch ein Tragetuch zuzulegen, allerdings hatten wir dann erstmal andere Probleme, näheres dazu in unserer Vorstellung: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=124084
Nun hat unsere Kleine vor einigen Wochen den Nachmittagsschlaf abgeschafft und obendrein bekommt sie auch noch (endlich) Zähnchen. Dadurch hat sie tagsüber längere Quengelphasen, in denen sie am liebsten herumgetragen werden möchte. Zwar ist es kein Problem, ein waches Kind im Beco auf den Rücken zu bekommen und es eine Weile da zu lassen, aber für ein quengeliges, müdes oder gar schlafendes Kind ist das nichts- wenn sie einpennt, kommt sie mir direkt 5kg schwerer vor. Um sie längere Zeit im Sling zu tragen ist sie dagegen schon zu schwer. Jetzt hätt ich gern ein Didymos-Tuch, bin aber etwas überfordert ob der Vielfalt.
Also: Welches Tuch ist kuschelig, geeignet für schwere Traglinge (>10kg) und für Anfänger geeignet? Und wie lern ich mit einem zappeligen Kleinkind das Binden?
Danke schonmal
LG
seelenkind