wir haben hier tegut. sogar fußläufig. ich kann dir das besorgen.
Der Vollwert-Fred
Moderator: britje
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Der Vollwert-Fred
@lalemi: weiß ich, weiß ich.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
man kann bei denen aber auch die Kiste per Post bekommen...ich habe es mal an meine Schwester verschickt, zum Geburtstag
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
aus kamut habe ich immer so kleine pfannkuchen gemacht. da war die maus ganz wild drauf. die normalo-gast-mäuse fandens auch lecker 
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, ich krieg ja ne Kiste prinzipiell.
Baba, echt? Na, dann kann ich das ja auch so mal einpacken *g* Wußte gar nicht, daß B. jetzt auch einen tegut hat.
Naja, und Männe scheuch ich da ja auch immer mal hin.
Aditi, jaaa, stimmt, sowas hab ich vor jahren auch gemacht, die warenlecker!
Baba, echt? Na, dann kann ich das ja auch so mal einpacken *g* Wußte gar nicht, daß B. jetzt auch einen tegut hat.
Naja, und Männe scheuch ich da ja auch immer mal hin.
Aditi, jaaa, stimmt, sowas hab ich vor jahren auch gemacht, die warenlecker!
- Pancakes
- schreibt ganz schön oft
Das ist ja spannend. Wo kann man denn italientisches Mehl bekommen? Habe ich meine ich im normalen Supermarkt noch nicht gesehen.LaLeMi hat geschrieben:@Baba: nee, logischerweise nicht; "echt" Vollkorn ist nur das Selbstgemahlene, also noch alles drin.
Auch "Vollkornmehl" (ital. Integrale=Vollkorn) ist letzlich ein Auszugsmehl, weil der Keim (?) entnommen ist, sonst würde das Mehl schimmeln bzw. "verfetten", weil der halt feucht bzw. ölig ist. Drum kannst Du selbstgemahlenes Mehl ja auch nicht lange lagern.
Uns schmeckt nur das aus dem ital. WEizen bzw. Hartweizen (grano duro) besser als das Hiesige, weil da irgendwie anderer Weizen wächst. Aber grad das 000 farina ist auch 0 Vollkorn *g* Eher so unserem 405 oder 550er entsprechend.
Ähm, abschweif....
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Also wir bringen es immer aus Italien mit oder lassen es mitbringen, da Männes Bruder mit Familie dort lebt, aber größtenteils in D und der Schweiz arbeitet
Aber der italienische Feinkostladen hier hat es auch - nur halt teurer, da kostet es nur soviel wie hier im Supermarkt das Hausmarken-Billigmehl.
Aber der italienische Feinkostladen hier hat es auch - nur halt teurer, da kostet es nur soviel wie hier im Supermarkt das Hausmarken-Billigmehl.
-
GwAMg
Also für Nudeln sollte man aber echt kein Mehl sondern eben (Vollkorn)hartweizen nehmen...mit Mehl werden die echt eklig....
Wie macht man denn die Kamutpfannkuchen???
Wie macht man denn die Kamutpfannkuchen???
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaaa Kamut kann ich auch nur empfehlen! Die Brötchen und der Pizzateig sehen da echt aus wie aus Weißmehl und es schmeckt so lecker! Leider kosten da auch 500gr bei uns 2,50 Euro...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- Pancakes
Oh, ihr habt es ja gut. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem italinischem Feinkostladen machen um es mal zu testen. Allerdings habe ich hier noch keinen gesehen, bin gespannt ob ich einen finde wenn ich danach suche.LaLeMi hat geschrieben:Also wir bringen es immer aus Italien mit oder lassen es mitbringen, da Männes Bruder mit Familie dort lebt, aber größtenteils in D und der Schweiz arbeitet![]()
Kannst du noch mal den Unterschied von deutschem und italienischem Mehl beschreiben, bitte? Ich finde das echt spannend
- Pancakes
Meinst du Grieß? Der ist doch sehr körnig, kann man damit einen ebenen Teig hinbekommen?ana85 hat geschrieben:Also für Nudeln sollte man aber echt kein Mehl sondern eben (Vollkorn)hartweizen nehmen...mit Mehl werden die echt eklig....