Grüne Fische...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Grüne Fische...
es gibt gerade ein 4er bei nen sonderpreisen 

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

-
jatta
Huhu,
hier noch ein wenig Infos für die Wissenschaftler unter uns
Ich habe heute zu meinen dicken Skanderborgs nun auch die oberdicke Version bekommen. Ich kann hier einfach nicht dick und dünn sagen, denn die sind beide sehr dick
. Beide haben Gr. 6 und unterscheiden sich um 120 g auf der Waage. Und hier hab ich nun ein paar Vergleichsbilder, wo man den Unterschied schön sehen kann.
Dicke FIsche

Oberdicke Fische

Vergleich mit links oberdick, rechts dick

Von weitem habe ich leider kein Bild, aber in dem oberdicken Tuch leuchten die Fische mehr, während sie bei dem anderen etwas dezenter sind.
Ich habe im Moment die Kleine auf dem Rücken in dem neuen oberdicken Tuch....udn ich muss schon sagen, das ist ja eher so, als würde ich sie beim Binden in unseren Teppich stecken ?
Ich finde es recht schwergängig und wirklich wirklich fest. Zu Tragen ist es aber wunderbar, zwar mit Megaknoten und wohl auch eher kein Tuch, zu dem ich bei höheren Temperaturen greifen würde.
Das nicht ganz so dicke Skanderborg ist vom Tragekomfort meines Erachtens genau gleich gut
Allerdings ist es deutlich weicher und anschmiegsamer, gleitet beim Binden wie von selbst an die richtige Stelle. Jedoch ist das mein erster Eindruck nur....wobei an dem Punkt hier das nicht so dicke Tuch einen Tick weiter vorne liegt

hier noch ein wenig Infos für die Wissenschaftler unter uns
Ich habe heute zu meinen dicken Skanderborgs nun auch die oberdicke Version bekommen. Ich kann hier einfach nicht dick und dünn sagen, denn die sind beide sehr dick
Dicke FIsche

Oberdicke Fische

Vergleich mit links oberdick, rechts dick

Von weitem habe ich leider kein Bild, aber in dem oberdicken Tuch leuchten die Fische mehr, während sie bei dem anderen etwas dezenter sind.
Ich habe im Moment die Kleine auf dem Rücken in dem neuen oberdicken Tuch....udn ich muss schon sagen, das ist ja eher so, als würde ich sie beim Binden in unseren Teppich stecken ?
Das nicht ganz so dicke Skanderborg ist vom Tragekomfort meines Erachtens genau gleich gut
- antje143
- Mod a.D.
danke stefanie,
jetzt sitze ich hier mit meinen grünen fischen und weiß,das ich die ober-dicken hier habe...
denn gerade dein bild mit den fischen wo der kopf gut zu sehen ist,das zeigte es mir...
mein 6er ist ungewaschen und hat die daten: 5,32m , 1031g ...
und als ich paar tage nach den fischen den kürbis hier hatte,da war es,als wenn der kürbis "papier" dagegen ist...
hier hatte ich bilder gezeigt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=100
ich bin jedenfalls froh,das es zu der dicke auch extra lang für ein 6er ist,das erleichtert doch das binden...
jetzt sitze ich hier mit meinen grünen fischen und weiß,das ich die ober-dicken hier habe...
und als ich paar tage nach den fischen den kürbis hier hatte,da war es,als wenn der kürbis "papier" dagegen ist...
hier hatte ich bilder gezeigt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=100
ich bin jedenfalls froh,das es zu der dicke auch extra lang für ein 6er ist,das erleichtert doch das binden...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Mystiki
- alter SuT-Hase
So jetzt musste ich doch auch noch mal genau schauen gehen, welche Fische ich mir geangelt habe
und ich habe nur die dicken 
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hab auch mal fix geschaut. Hab auch die normal dicken.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Ela78
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe oberdicken und liebe sie 
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
- 2girls5boys
Ich kann mich Stefanie nur anschließen!. Ich habe auch beide Versionen, allerdings die dünnen als längeres Tuch und die dicken aus reiner Neugier als 3er für den Rucksack erkruschelt.......Mit dem 3er habe ich über Mantel und Schneeanzug gebunden ("Schwerstarbeit"
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- *Melli*
Danke, Steffi, für diese höchst wissenschaftlichen Ausführungen!
Ich hab die oberdicken behalten und finde sie perfekt für Minustemperaturen!
Das Känguru hat nen Mörderknoten und es ist Schwerstarbeit zu binden, aber dann sitzt alles bombig! Und auf den Rucksack damit freu ich mich auch schon! 
Ich hab die oberdicken behalten und finde sie perfekt für Minustemperaturen!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
Fliegerchen
- schreibt ganz schön oft
Der bindet sich klasse damit.
Hab auch die oberdicken hier als 6er und hab mal den Rucksack damit probiert. War zwar zu lang, aber mit eingesteckten Enden in den Hosentaschen, gings auch.
Wobei ich das jetzt nicht soo schwer zu binden fand.
Hab auch die oberdicken hier als 6er und hab mal den Rucksack damit probiert. War zwar zu lang, aber mit eingesteckten Enden in den Hosentaschen, gings auch.
Wobei ich das jetzt nicht soo schwer zu binden fand.
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
- *Melli*
Das denk ich mir!Fliegerchen hat geschrieben:Der bindet sich klasse damit.
Also diese Fische sind echt das perfekte Wintertuch!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)