LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von Solan »

Ja, der Preis ist nicht ganz ohne. Ich hab mit den Ohren geschlackert, als ich den Währungsrechner angeschmissen habe. Reizen würde es mich trotzdem. :wink: Sie sind aber auch verdammt schön.
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ja, und ich bin sicher, dass hier auch irgendwann einer einzieht. Aber im Moment schreckt mich das mit dem Zoll usw. echt total ab.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich habe jetzt tante google befragt:
in die schweiz darf jede person maximal waren für 300 chf einführen.
nach österreich gelten folgende freigrenzen:
430 € wenn man per flugzeug anreist
300€ für andere reisende
150 €wenn man jünger als 15 jahre alt ist

nach deutschland:
430 € wenn man per flugzeug oder am seeweg anreist
300€ für andere reisende
175 €wenn man jünger als 15 jahre alt ist
allerdings dürfen grenzarbeitnehmer bei der fahrt von der arbeit nach hause nur waren im wert von 90 € einführen (wobei ich mich frage, wie das überprüft wird)
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

Ocyto83 hat geschrieben:Wäre es eigentlich erlaubt, als Privatperson, ein Luemai durch die Grenze mitzunehmen, und von (im meinem Fall) Frankreich zu versenden? Ich frage deswegen, weil ich Pendlerin bin, Wenn es legal ist, und nicht zu oft vorkommt, würde ich Postdienste anbieten.
Aber da müsste man eigentlich 2x Porto zahlen, dass würde auch teuer kommen, oder?
da Frankreich ein EU-Land ist müsste es sich eigentlich gleich Verhalten wie nach D, also 300€ Warenwert per Landweg, 450€ per Luftweg, aber denke nicht dass du zum pendeln hin und her fliegst :lol:
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

so, habe jetzt auch was für frankreich gefunden:
430€ per luftweg
300€ per landweg
150€ wenn man jünger als 15 ist.

obs da auch eine eigene grenzgänger regelung gibt, weiss ich nicht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ocyto83
ist gern hier dabei

Beitrag von Ocyto83 »

Nusserl hat geschrieben:ich habe jetzt tante google befragt:
in die schweiz darf jede person maximal waren für 300 chf einführen.
nach österreich gelten folgende freigrenzen:
430 € wenn man per flugzeug anreist
300€ für andere reisende
150 €wenn man jünger als 15 jahre alt ist

nach deutschland:
430 € wenn man per flugzeug oder am seeweg anreist
300€ für andere reisende
175 €wenn man jünger als 15 jahre alt ist
allerdings dürfen grenzarbeitnehmer bei der fahrt von der arbeit nach hause nur waren im wert von 90 € einführen (wobei ich mich frage, wie das überprüft wird)
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html

Schön, also wir fahren eigentlich mit dem Fahrrad durch, 1-2 pro Tag (2 Erwachsene + 2 Kids) oder auch mit dem Bus (1-2 pro Woche). Das heisst, ich könnte Luemais im ganzen Bus verteilen? Wäre ja lustig!
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taschanasch »

Ocyto83 hat geschrieben:

Schön, also wir fahren eigentlich mit dem Fahrrad durch, 1-2 pro Tag (2 Erwachsene + 2 Kids) oder auch mit dem Bus (1-2 pro Woche). Das heisst, ich könnte Luemais im ganzen Bus verteilen? Wäre ja lustig!

looooool
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
annanna

Beitrag von annanna »

Moehrchen hat geschrieben:Ach das ist alles so kompliziert und hält mich ab einen zu bestellen. Denn knapp 300€ für eine TH ist echt Luxus. Und so eine Anschaffung muss dann echt gut überlegt sein. Echt schade, dass so umständlich ist.
Also ich finde ja, ob es jetzt 240 Euro sind oder 300 macht keinen sooo großen Unterschied mehr.
Ich bin aber zum Glück bald in der Schweiz - sonst würde ich mich über den Zoll wahrscheinlich auch ärgern :)
Leider kann ich zwei Luemais dann auch nicht über die Grenze "schmuggeln" - weil das die Einfuhrgrenze sprengen würde, sonst könnte ich dir (Schlumpf) deinen mitbringen. Schade!
mit Küken 02/2010
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Also ich finde schon, dass 60 Euro ne ganze Menge ist. Dafür bekomm ich zB. noch ein kurzes Girasol oder einen schönen Sling. Das ist nicht zu verachten. :mrgreen:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ich finde auch, dass das schon ne ganze Menge ausmacht! Habe deshalb- wirklich schweren, schweren Herzens- meinen Kauf storniert. :?

Ich finde es nachvollziehbar, dass der LueMai an sich so teuer ist, ist ja auch Handarbeit- das hätte ich ja auch bezahlt! Aber den Zoll darauf seh ich einfach nicht ein und verdirbt mir irgendwie den Spaß an der Sache. Klar, hätte mich vorher informieren können, aber es war gestern morgen spontan Liebe auf den ersten Blick... nun ja.

Außerdem hätte ich mich mit dem teuren Teil wahrscheins gar nicht rausgetraut- könnte ja was dran kommen.... :oops:

Hoffe, er findet ein anderes liebevolles zu Haus :(
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“