spielzeug eurer kinder verkaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: spielzeug eurer kinder verkaufen?

Beitrag von tania »

wir geben spielzeug weiter. noch fragen wir nicht. verkaufen tu ich spielzeug nicht. aber ich tu mich mit verkaufen eh schwer.
tania mit sohn *09 und sohn *12
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Wir verkaufen auch manches, meist auf so Babykleidermärkten. Elijah weiß dann auch, wenn wir was verkaufen ist Platz und Geld für was Neues. Aber bisher haben wir wenig verkauft, weil das Meiste noch bespielt wird und wir auch gar nicht so viel haben. Nur die olle Küche steht noch im Keller, aber da ist ne Ecke abgebrochen und die ist auch von draußen schon arg mitgenommen. Die krieg ich bestimmt nimmer verkauft. Irgendwie war die voll der Fehlkauf....
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Noch stellt sich bei uns die Frage nicht so, ich würde wohl auch manches ohne zu fragen weitergeben, bei dem meisten fragen aber wirklich auch 'wichtige' Spielsachen behalten. Ich hab noch viele Spielsachen u.v.a. bücher aus meiner Kindheit und finde das wirklich schön! Irgendwie kristallisiert sich auch raus, welche Kuscheltiere und Puppen was Besonderes sind und welche halt mal bespielt werden, weil sie grad oben liegen in der Kiste. Gerade bei einigen Erbstücken ihrer Cousine wäre ich mit weitergeben nicht so zimperlich. Das sind eben eher die super Plastiksachen :roll: (naja, wenigstens schon Jahre lang ausgestunken...)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich verkaufe mit dem Einverständnis meines Sohnes.
Z.B. hat er vom Erlös des Laufrades eine batteriebetriebene Lok für seine Brio-Bahn gekauft.
Er war total stolz.
Aber es hat auch weh getan, das Laufrad wegzugeben.

Ich finde es wichtig, ihm so den Wert von Sachen beizubringen.
Also ihn auch aktiv mit einzubeziehen in denn Verkauf von altem und in den Neuerwerb, der dann erst möglich ist.
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“