LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Taschanasch
- möchten wir nicht mehr missen
Re: LueMai
Man muß ja auch nicht immer Zoll zahlen.... ich mußte es nicht, obwohl mein Paket geöffnet wurde.
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
Das müsstest du bei maria nachfragen, aber sie ist ja eine kleinfirma und daher nicht Mwst. pflichtig, heisst sie muss nichts abziehen, weil der betrag auf der hp für den luemai ohne Mwst. ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.farfalla hat geschrieben:ist das nicht so dass zuerst die schweizer Mwst. abgezogen wird, glaube zwischen 7-8%, und dann die 19% drauf kommen?Schlumpf hat geschrieben:Also, wenn dann noch mal rund 19% drauf kommen..... *uff*
wenn man selbst importiert sind übrigens 300€ Warenwert zollfrei, also Urlaub in der Schweiz und dann den LueMai mit nach Hause nehmen![]()
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Da hast du aber Glück gehabt. Oder war dein Luemai in ner Geschenkpackung??Lennox10 hat geschrieben:Man muß ja auch nicht immer Zoll zahlen.... ich mußte es nicht, obwohl mein Paket geöffnet wurde.
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Es kommen 19 % Mwst drauf und 6,3 % "Zollsteuer"Schlumpf hat geschrieben:Also, wenn dann noch mal rund 19% drauf kommen..... *uff*
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Taschanasch
- möchten wir nicht mehr missen
nein. Keine Geschenkpackung.meine5 hat geschrieben:Da hast du aber Glück gehabt. Oder war dein Luemai in ner Geschenkpackung??Lennox10 hat geschrieben:Man muß ja auch nicht immer Zoll zahlen.... ich mußte es nicht, obwohl mein Paket geöffnet wurde.
LG
- Ocyto83
- ist gern hier dabei
Wäre es eigentlich erlaubt, als Privatperson, ein Luemai durch die Grenze mitzunehmen, und von (im meinem Fall) Frankreich zu versenden? Ich frage deswegen, weil ich Pendlerin bin, Wenn es legal ist, und nicht zu oft vorkommt, würde ich Postdienste anbieten.
Aber da müsste man eigentlich 2x Porto zahlen, dass würde auch teuer kommen, oder?
Aber da müsste man eigentlich 2x Porto zahlen, dass würde auch teuer kommen, oder?
-
leheri
- ist gern hier dabei
Ocyto83: würde sich aber trotzdem lohnen. Ich habe nämlich noch 68,- Euro Umsatzsteuer und Zoll draufgezahlt. Habe leider vergessen, dass wir Bekannte in Basel haben. Ist also sehr teuer geworden, aber trotzdem schön.
Liebe Grüße
Andrea
mit Lennart 07/04, Helene Sophie *+11/08, Richard 07/10
Andrea
mit Lennart 07/04, Helene Sophie *+11/08, Richard 07/10
-
Nusserl
- SuT-Legende
wenn man selber über die grenze fährt, hat man viel höhere freibeträge als wenn man etwas mit der post schickt. in die schweiz darf man so waren im wert von ca 200 chf (bin mir nicht mehr ganz sicher) einführen ohne zu verzollen. darum bestelle ich DD TT immer in deutschland und meine kollegin, die zweimal die woche von deutschland nach zürich pendelt nimmt mein paket dann ganz legal mit.Ocyto83 hat geschrieben:Wäre es eigentlich erlaubt, als Privatperson, ein Luemai durch die Grenze mitzunehmen, und von (im meinem Fall) Frankreich zu versenden? Ich frage deswegen, weil ich Pendlerin bin, Wenn es legal ist, und nicht zu oft vorkommt, würde ich Postdienste anbieten.
also grundsätzlich geht das. du musst nur schauen, wie hoch der freibetrag für frankreich genau ist. und dann ausrechnen wie hoch die portokosten sind.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- mellmull
- Power-SuTler
zur wareneinfuhr bei privattransport:
wareneinfuhr in die schweiz ist pro person (dazu zählen auch kinder) 300 chf...soviel ich weiss...aber wie es mit der ausfuhr ist, das weiss ich nicht.
wareneinfuhr in die schweiz ist pro person (dazu zählen auch kinder) 300 chf...soviel ich weiss...aber wie es mit der ausfuhr ist, das weiss ich nicht.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach das ist alles so kompliziert und hält mich ab einen zu bestellen. Denn knapp 300€ für eine TH ist echt Luxus. Und so eine Anschaffung muss dann echt gut überlegt sein. Echt schade, dass so umständlich ist.