Abends warm essen- und was Mittags?
Moderator: britje
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Abends warm essen- und was Mittags?
Weil es in unserem Tagesablauf einfach besser passt, sind wir dazu übergegangen, Abends warm zu essen, was ich eigentlich so nicht kenne. deshalb bin ich hier auch immer ein bißchen ratlos,was ich für mich und Clara (Mario isst in der Schule ein Brot oder so, kommt erst um halb vier nach hause) dann Mittags machen soll.
Bisher hab ich ihr dann entweder ein Brot/Brötchen oder mal ein Müsli angeboten. Da C. auch so gegen 12, halb eins müde wird, hab ich vorher nciht soviel zeit für aufwändige Snacks.
Hat jemand noch andere Ideen?
Bisher hab ich ihr dann entweder ein Brot/Brötchen oder mal ein Müsli angeboten. Da C. auch so gegen 12, halb eins müde wird, hab ich vorher nciht soviel zeit für aufwändige Snacks.
Hat jemand noch andere Ideen?
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: Abends warm essen- und was Mittags?
Bei uns gibt es Joghurt, Obst, Reste vom Vortag, belegte Brote/Brötchen, schnelle Suppe, Milchreis, Grießbrei
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Was gab es denn vorher zum Abendessen???
Bei uns gibt es mittags meistens Brot mit Wurst/Käse, Rohkost, Salat oder mal was aufgewärmtes vom Vortag. Ab un zu mal Griesbrei oder so. Zum Frühstück gibts eher "süße" Sachen, Marmelade, Honig, Müsli, Honig...
Bei uns gibt es mittags meistens Brot mit Wurst/Käse, Rohkost, Salat oder mal was aufgewärmtes vom Vortag. Ab un zu mal Griesbrei oder so. Zum Frühstück gibts eher "süße" Sachen, Marmelade, Honig, Müsli, Honig...
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich koche auch meistens abends. Aber Sohnemann braucht mittags was Warmes. Also mache ich es meist so, dass ich da Reste verwerte. Nudeln mit Ei anbraten z.B. Oder es gibt Flädlessuppe aus den restlichen Pfannenkuchen. Oder ich mache ein paar Pellkartoffeln. Ab und zu gibts Tortellini. Oder Spaghetti mit Pesto. Maultaschensuppe. Relativ oft gibts Gemüsesuppe.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
bei mir ist es genau so, ich finde es auch super schwer. eigentlich möchte ich schon, dass mein grosser mittags was warmes isst, weil es abends auch einfach passieren kann, dass es mit dem mittag/abendessen zu spät wird und er dann nur ein brot isst und dann gar nichts warmes hatte. immer habe ich auch nichts vom vortag. heute wird es eine dosen-suppe
sein, habe ja auch noch den kleinen (5 monate), da habe ich dann auch nicht immer zeit, stundenlang zu kochen. frage mich, wie das andere mütter immer alles schaffen. ich glaube ich muss mal einen neuen threas eröffnen, mit am vortag vorkochen rezepte oder so. 
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ich hab jetzt rausgefunden, dass Clara mal ganz gern Kaiserschmarrn oder Apfelpüfferchen isst, allerdings auch als Mischung zum anrühren
. Aber ist halt mal was anderes als immer Brot.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wir essen auch abends warm mit dem Papa. Für Mama und Kind gibt es mittags neben Brotzeit mal: Pfannkuchen, Spiegelei, Rührei, Wienerle, Bratkartoffeln, Nudeln, Maultaschen oder auch mal Reste vom Abendessen. Nudeln zB könnte mein Sohn jeden Tag essen
und da gibt es ja viele Variationen, die schnell gemacht sind, ohne dass Mama lange in der Küche stehen muss.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wir essen auch abends warm, da es die einzige Mahlzeit ist, die wir alle zusammen einnehmen können.
Wochentags ißt die Kleine eh in der Kita. Ist sie mittags zuhause gibt es Brote, Obst, Reste vom Vortag... Worauf sie grad Lust hat.
Wochentags ißt die Kleine eh in der Kita. Ist sie mittags zuhause gibt es Brote, Obst, Reste vom Vortag... Worauf sie grad Lust hat.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Hol das mal wieder rauf, wie ist es jetzt bei euch? Hab hier das gleiche Problem, mal Nudeln, Grießbrei,Müsli, Brot, Rührei, Pfannkuchen, bräuchte noch ein paar Anregungen 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Pancakes
- schreibt ganz schön oft
Was spricht denn dagegen auch Mittags warm zu essen? Also 2x am Tag, solange du gesund kochst sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Esst einfach worauf ihr Lust habt, es muss ja nichts super aufwändiges sein, sondern etwas das sich schnell machen lässt. Hast du darüber schon mal nachgedacht? Oder vielleicht auch Reste vom Vortag? Bei uns bleibt meistens was vom Essen übrig das wir dann oft am nächsten Tag essen.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.