spielzeug eurer kinder verkaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Optimistin
Dipl.-SuT

spielzeug eurer kinder verkaufen?

Beitrag von Optimistin »

meine kleine hat viel (zuviel) spielzeug und noch mehr bücher ... aber irgendwie traue ich mich bisher nicht so recht ans verkaufen ... bei kleidung hab ich keine bedenken, die hab ich ihr gekauft ... aber spielzeug hat sie gewschenkt bekommen und das dann einfach zu verkaufen find ich nicht richtig ... versteht ihr, was ich meine?

andrerseits stehen hier kinderküche, ein superschönes, vom opa handgefertigtes kasperle-theater, ein kaufladen jeweils mit viel zubehör ... dazu massenweise lego-duplosachen und nun auch viel playmobil ... und dann noch massenweise bücher ... puppen, puppenzubehör ... etc etc ... viel zu viel, aber jeder aus der verwandschaft und die paten (und wir natürlich auch) mögen halt gern zu weihnachten und zum geburtstag was schenken :oops:

ich weiß nimmer, wohin mit allem, und noch leben wir in einem haus, was sich wohl in den nächsten wochen/monaten ändern wird .. und dann???? .. aber andrerseist will ich ja auch nicht, dass von mir einfach sachen verkauft werden ohne mein einverständnis ... und das würd ich von l. nie bekommen ... *seufz*

wahrscheinlich ist das für viele gar keine große sache, mich beschäftigt das aber schon ne weile ... wie ist das denn bei euch so??
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Capesider
SuT-Legende

Re: spielzeug eurer kinder verkaufen?

Beitrag von Capesider »

Ja, ich sortiere öfters eigenmächtig Spielzeug aus und verkaufe es, wenn ich weiß, dass es nur rumsteht und nicht benutzt wird.
Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich meine Tochter vorher, meistens sagt sie dann, dass sie es behalten will oder fürs nächste Baby aufheben will. :lol:

Aber ich habe kein Problem damit, Sachen zu verkaufen, die sie nicht bespielt, weil wir auch total wenig Platz und viel zuviel Spielzeug haben.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich sortiere eigentlich auch regelmäßig aus. Allerdings nur die Dinge, die so gut wie nie benutzt werden. Meistens ist sie da auch recht locker und findet es gut, dass es andere Kinder bekommen, die die Sachen im Moment mehr brauchen als sie selbst.
Klassiker behalte ich auf für weitere Kinder, z.B. Playmobil, Duplo, besonders schöne Bücher etc.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Capesider hat geschrieben:Ja, ich sortiere öfters eigenmächtig Spielzeug aus und verkaufe es, wenn ich weiß, dass es nur rumsteht und nicht benutzt wird.
Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich meine Tochter vorher, meistens sagt sie dann, dass sie es behalten will oder fürs nächste Baby aufheben will. :lol:

Aber ich habe kein Problem damit, Sachen zu verkaufen, die sie nicht bespielt, weil wir auch total wenig Platz und viel zuviel Spielzeug haben.
Ich kopiere mal ganz faul.
So ist es hier auch.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Verkaufen selten ...eher verschenken an liebe Leute...aber es fällt mir schwer! Ich hab grad Duplo weggegeben, weil meine beiden leider nie damit gespielt haben...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

ninanixe hat geschrieben:
Capesider hat geschrieben:Ja, ich sortiere öfters eigenmächtig Spielzeug aus und verkaufe es, wenn ich weiß, dass es nur rumsteht und nicht benutzt wird.

Ich kopiere mal ganz faul.
So ist es hier auch.
Ich unterschreib hier auch mal.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir fragen vorher.....
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

wenn ich l. frage, dann sagt sie immer "nein", auch wenn sie seit wochen nimmer damit spielt ... allerdings wäre ein möglichkeit, ihr zu sagen, dass es ja dann für andere kinder ist, die nicht soviel spielzeug haben ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

heike hat geschrieben:wenn ich l. frage, dann sagt sie immer "nein", auch wenn sie seit wochen nimmer damit spielt ... allerdings wäre ein möglichkeit, ihr zu sagen, dass es ja dann für andere kinder ist, die nicht soviel spielzeug haben ...
Das wäre ne Möglichkeit oder wir sagen auch dass wir so Geld sammeln für XY (Herzenswünsche der Kinder)
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Große Sachen (wie Kinderküche) habe ich bisher verliehen. Aber ungeliebte Sachen gebe ich schnell weiter. Zum verkaufen war ich bisher zu faul.
Ich sortiere ohne Kind aus :oops: Alles was seit Wochen nicht mehr benutzt wurde. Wenn ich frage höre ich auch nur neins (sogar Verpackungen darf ich nicht entsorgen - wird alles noch gebraucht). Bisher hat er noch nichts vermisst.

Und beim verkaufen kommt ja auch was dabei rum, was ja wieder in Neues investiert werden kann :wink: Oder ab in die Sparbüchse

Meine Schwiegermutter hat fast ALLE Spielsachen von meinem Mann aufgehoben :shock: Und er hatte fast alles von Playmobil! Schade dass das Plastikzeugs mit der Zeit porös wird. Der ganze Kram hat hier überhaupt keinen Platz und nun verscherbelt sie das bei ebay.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“