ich erzähle dann noch mal mehr.
Als ich mit der Großen schwanger war, wußte ich wärend der Schwangerschaft einige Dinge

Das Kind schläft bei uns, das Kind wird getragen, die Omi darf zum Geburtstag einen Ausflug schenken, (das reicht dann auch als Geschenk), un ddas Kind wird die ersten Jahre kein Fernsehen schauen drüfen.
Dann wurde die Große geboren, Und ich hatte tatsächlich alles so gemacht wie "geplant" ok, die Omi schenkt einen Geb Tags Ausflug und noch eine Kleinigkeit dazu.
Fernsehen wurde nur Abends geschaut wenn die Maus im Bett war. Dann aber auch jeden Abend. Ja, man (vorallen meine Mann) hat da doch schon so eine festen Serien.
DAnn war der TV kaputt, da war noch Garantie drauf, er wurde also repariert. Die Reparatur dauerte ca. 3 WOchen, kurz darauf war der Fernseher wieder kaputt, dieses Mal dauerte die Reparatur noch länger.
Nach dedr Anfangszeit kamen wir gut ohne TV aus.
Als der Fernseher wieder da war war er auch ganz oft am Abend aus.
Dann kauften wir uns ein Haus, wo noch einiges gemacht werden mußte.
Da kam ich auf den Gedanken, der Fernsehr wird erst gar nicht angeschlossen, er frißt nur Zeit die wir besser investieren konnten.
Das war vor 5 Jahren.
Seitdem haben wir keinen Fernsehr und vermissentue ich ihn eigentich nicht

Meine Schwester schleppte das schwere Gerät als "Ersatzfernseher" raus.
Manchmal (vorallen an Regentagen oder im kalten Winter) hätte ich gerne wieder einen Fernseher. Damit ich die Kinder davor parken kann
Aber es ist schon besser ohne.
Und nein,meine Kinder dürfen auch kein Youtube schauen.
Die Große war mit mir 2 mal im Kino, der Racker ja nur 1/3 des Filmes Sandmännchen.
Wir haben auch kein Nintendo Ds, und die ganzen Spielgeräte für den Fernseher haben wir dann ja auch nicht.
Selbst die Besucherkinder haben sich da noch nicht drüber beschwert.
Dafür wird dann halt mal mehr ein Gesellschaftsspiel gespielt, oder vorgelesen.
Ich meine aber auch, würde sich die Große ein Nintendo Ds wünschen, wäre ich sehr bereit darüber nachzudenken.
Die Große darf an dem Rechner, mein Mann ist Admin und hat ihr extra unter Linix (Lern

) Spiele installiert.
Den Konsum haben wir also im Griff.
In der Schule scheint das Fernsehen und die anderen Geräte noch keinThema zu sein, die Große ist beliebt in der Klasse.
Vielleicht ist es da auch ein Unterscheid ob Junge oder Mädchen. Ich weiß es nicht.
Als klein will ich die Schule nicht bezeichnen, es wurden 2010 6 erste Klassen eingeschult.
Auch da bin ich gespannt, wann das mit dem Thema fernsehen losgeht.
Ich habe vor Jahren gesagt, wenn mein Kind fernsehen möchte, spendiere ich noch die Tüte Chips dazu, und dann soll die zu einer Freundin gehen.
Letzes Sommer zur Fußball WM durfte sie bei einer Freundin schauen.