Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
Meins wurde richtig oft gewickelt, denn ich habe sie ja auch oft abgehalten.
Die Beinabschlüsse sind nur dann großzügig, wenn man die Kletts recht weit oben befestigt. Ich habe die Windel immer von hinten nach vorne eng gelegt und dann die Kletts + Snappi weiter unten angesetzt. Das ging auch gut - ich habe die erste Panda-Version, ohne aufgenähtes Gegenklett.
Viel saugen können sie wirklich nicht, für nachts habe ich dann eine zusätzliche Einlage reingepackt und eine ImseVimse Wollhose drüber, die gut dicht gehalten hat. Für Normalwickler, die nicht abhalten sind sie ganz bestimmt nicht die 1. Wahl, für uns waren sie genau richtig.
Die Beinabschlüsse sind nur dann großzügig, wenn man die Kletts recht weit oben befestigt. Ich habe die Windel immer von hinten nach vorne eng gelegt und dann die Kletts + Snappi weiter unten angesetzt. Das ging auch gut - ich habe die erste Panda-Version, ohne aufgenähtes Gegenklett.
Viel saugen können sie wirklich nicht, für nachts habe ich dann eine zusätzliche Einlage reingepackt und eine ImseVimse Wollhose drüber, die gut dicht gehalten hat. Für Normalwickler, die nicht abhalten sind sie ganz bestimmt nicht die 1. Wahl, für uns waren sie genau richtig.
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Hm, ja,ich möchte ja windelfrei probieren, insofern passen die Pandas ja dann vielleicht schon. Und wenn man windelfrei macht wickelt man ja öfter, nicht seltener. (ausser man läßt von Anfang an die Windeln einfach weg was ich mir nicht vorstellen kann.)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir ja auch ein Testpaket zusammenstellen und probieren, was am besten zu euch passt. Ich hatte damals eine Mischung aus drei oder vier verschiedenen Windelsorten als Leasingpaket für 3 Monate, als dessen Ergebnis habe ich dann meinen Bestand an Pandas aufgestockt.

Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Nachdem ich nun ein Kind windelfrei mit Backup-Windeln erlebt habe kann ich es mir eher vorstellen(ausser man läßt von Anfang an die Windeln einfach weg was ich mir nicht vorstellen kann.)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, geht mir genauso. seit ich ein kind mit backup hatte, kann ich mir ein kind ohne nix vorstellen. (bzw werde ein hoffentlich kommendes nächstes kind deutlich weniger wickeln)AnneP hat geschrieben:Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Nachdem ich nun ein Kind windelfrei mit Backup-Windeln erlebt habe kann ich es mir eher vorstellen(ausser man läßt von Anfang an die Windeln einfach weg was ich mir nicht vorstellen kann.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Wir hatten und haben immer noch anatomische Bindewindeln.
Die waren am Anfang RIESIG, aber das Kind bewegt sich da ja auch noch nicht soviel, ihr hat das nichts ausgemacht.
OK, man muss darauf achten, sie an den Beinen richtig festzuziehen, sonst gibts Unfälle.
Die waren am Anfang RIESIG, aber das Kind bewegt sich da ja auch noch nicht soviel, ihr hat das nichts ausgemacht.
OK, man muss darauf achten, sie an den Beinen richtig festzuziehen, sonst gibts Unfälle.
- posy
- Mod a.D.
Eine Stimme für Systemwindeln, die haben schon von Anfang an gepaßt und waren super! *winkzuAndrea*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Kommt drauf an welche. Ich hatte mitwachsende Popol*ni und die haben die ersten Monate bei meinem Kind nicht gepasst.
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
ach, den thread hol ich mal hoch. ich finde nämlich keinen, der darum geht was für stoffis neugeborene so passen könnten.
nur noch ne frage hab ich: WOHER bezieht ihr die windeln? gibts shops die welche zum probieren stellen?
danke!
nur noch ne frage hab ich: WOHER bezieht ihr die windeln? gibts shops die welche zum probieren stellen?
danke!

-
Sagittaria
- Power-SuTler
Dann bist Du ja in diesem Thread richtig
Ich wiederhole mich nochmal...

Ich wiederhole mich nochmal...
Ansonsten kannst Du sicherlich bei jedem Shop hier aus dem Forum Testpakete bestellenSagittaria hat geschrieben:Ich hatte die ersten Tage Mullis benutzt, bis der Stuhl "normal" war, dann hatten wir
- ImseVimse Newborn
- Swaddlebees Newborn mit Nabelknopf
- Storchenkinder in Größe 1
- Swaddlebees in Small
- HappyHeiny's in Small
- Itti Bitti in Small
- Holden Landings in Small
- RockyMountainDiapers
- Kissaluvs
...und bestimmt habe ich was vergessen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10