Fernsehen: schauen Eure Kinder? was? und warum?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Fernsehen: schauen Eure Kinder? was? und warum?

Beitrag von Fliederfee »

@milkshake: ja das mach ich auch mit dem Tagebuch ....

Nein bei mir ist das nicht so mit dem Fernsehen: ich schaue mir seit ich kinder habe nur noch"harmloses" an..(bei allem andren Flenne ich zu schnell, auch bei nachrichten schon)
Ich kuck nur noch unterhaltendes , nettes an, Also wer wird millionär, bauer sucht frau, DSDS, GNTM, AWZ, oder sowas, alles sachen die mich nicht ärgern. ODer so "altfrauen und männer"-sender , oder dokus oder so zeugs.(auch sachen wo man schnell zum stillen rennen kann und nachher nicht das gefühl hat man hat was verpasst.)
Thriller, diese Pathologieserien und sowas kann ich nicht mehr anschauen, das geht mir zu sehr ans gemüt, ich bin voll das weichei geworden :oops:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Fliederfee hat geschrieben: Warum alles sooo extrem sehen?
also, ich bemühe mich darum, es nach dem motto des vorlebens zu halten. :wink: so wie ich lebe, lebe ich es meinem kind vor. denn sie "beobachtet" und imitiert mich ja ein ganzes stück weit - ich bin die vorreiterin auf der welle des lebens sozusagen.

insofern lebe ich authentisch - ich esse manchmal süßes, sie darf es auch. ich habe auch an weihnachten alkohol getrunken und sie hat es mit bekommen. sie hat auch mitbekommen, daß es mir am nächsten tag schlecht ging und ich habe ihr erklärt, daß alkohol eben erst lustig macht und man danach mit seiner gesundheit für diese vermeintliche lustigkeit bezahlt.

ich bin da insgesamt sehr ehrlich zu ihr. eine gewisse gerechtigkeit ist wichtig!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

so seh ichs auch :D
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

so seh ich es auch und so machen wir es auch.

wir sehen nur fern, wenn die kinder im bett sind.
wirklich brauchen tu ich aber nicht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich weiss nicht wie es wär so ganz ohne tv....müsste ich mal testen um sagen zu können ob ich ihn brauch. :?
hier haben viele gar keinen tv oder? mögen die mal was dazu sagen? :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

Arvid darf sich das Sanmännchen anschauen, da habe ich auch kein problem mit, ansonsten versuchen wir nur abends zu schauen ^^ versuchen =) er ist zum glück aber sowieso so ein kind das sich nicht so dafür interessiert
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Das mit dem Fernsehkonsum regelt sich bei uns leider nur im Sommer von selbst. Da hat er keine Lust auf fernsehen, da er lieber draußen ist. Im Winter begrenze ich die Zeit, irgendwie ist das so in mir drin..... ja-abert nicht zu lange. Das mit den Süßigkeiten funktioniert bei uns mittlerweile komplett selbstregulierend, auch ohne neuere Bauchweh- erfahrung o.ä.. Das Zeug vom Adventskalender lag so lange rum, genauso die ganzen Nikoläuse o.Ä die die Verwandtschaft angeschleppt hat. Der Große hat dann GANZ ALLEINE (er ist 4) einen riesen Sack voll von seinen Süßigkeiten aussortiert und ich hab sie zur Tafel gefahren. Und zwar ohne Überredung. Das war kurz nachdem ich vor den Schokobergen und den Zusteckerlis der Omas kapituliert habe und nicht mehr wirklich rationiert habe.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Fliederfee hat geschrieben:ich weiss nicht wie es wär so ganz ohne tv....müsste ich mal testen um sagen zu können ob ich ihn brauch. :?
Man kann heutzutage super DVDs am Rechner anschauen, Nachrichten/Wetter usw. gibt es im Internet. So hat sich für uns keine Notwendigkeit dafür mehr ergeben. Er stand ewig ungenutzt nur rum, hatte schon einen Riss am gehäuse weil die Katze ihn mal umgeworfen hat, da haben wir ihn einfach weggebracht. Wenn wir etwas sehen wollen können wir das ja immernoch am Computer, da ist dann auch viel klarer Schluß wenn die Folge/der Film vorbei ist. Für mich ist Fernsehen Programm anderer Leute, ich mach mir -wenn ich den Wunsch danach versprüre- lieber mein eigenes.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Talgaro hat geschrieben:
Fliederfee hat geschrieben:ich weiss nicht wie es wär so ganz ohne tv....müsste ich mal testen um sagen zu können ob ich ihn brauch. :?
Man kann heutzutage super DVDs am Rechner anschauen, Nachrichten/Wetter usw. gibt es im Internet. So hat sich für uns keine Notwendigkeit dafür mehr ergeben. Er stand ewig ungenutzt nur rum, hatte schon einen Riss am gehäuse weil die Katze ihn mal umgeworfen hat, da haben wir ihn einfach weggebracht. Wenn wir etwas sehen wollen können wir das ja immernoch am Computer, da ist dann auch viel klarer Schluß wenn die Folge/der Film vorbei ist. Für mich ist Fernsehen Programm anderer Leute, ich mach mir -wenn ich den Wunsch danach versprüre- lieber mein eigenes.
Ja, so war das bei uns auch! Aber ich fand es super anstrengend am Laptop Filme zu schauen, da litt irgendwie doch das Vergnügen ein wenig. Von daher bin ich mit unserem neuen (recht großem) Fernseher schon sehr zufrieden, das macht einfach viel mehr Spaß! Meistens nutzen wir ihn sowieso nur als Luxusbildschirm, von daher hat sich am "Ferneseh"verhalten nicht viel geändert. Und er steht auch nicht dauerpräsent im Wohnbereich herum, das war mir sehr wichtig.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Unsere Flachbildschirme sind aber besser als der Murkelfernseher vorher 8) .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“