Wie schwingt Ihr große Traglinge auf Euren Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie schwingt Ihr große Traglinge auf Euren Rücken?
Hallo,
wenn ich meine Kleine (1,5 Jahre) in den Rucksack binden will, lege ich ihr das Tuch einfach locker um die Schultern und schwinge sie dann auf meinen Rücken.
Aber irgendwie fehlt mir dabei noch der richtige Dreh. Es passiert in 8 von 10 Fällen, daß dann ein Ende des Tuchs zwischen uns klemmt. Zu Hause stört mich das nicht so sehr, da ich das Ende zwischen uns heraus gewurschtelt bekomme - und notfalls schaue ich dabei in den Spiegel, um nichts zu verdrehen (wie es z.B. bei einfarbigen Tüchern mit gleichfarbigen Kanten passieren kann).
Da die kleine Dame nun aber zunehmend Laufling wird, muß ich sie auch unterwegs öfter neu binden.
Deswegen wäre ich froh, wenn ich mein Töchterchen eleganter auf meinen Rücken heben könnte, ohne daß das Tuch zwischen uns einklemmt.
Habt Ihr Tipps dazu?
Oder ein Video, wo man das besonders gut sehen kann?
Liebe Grüße
wenn ich meine Kleine (1,5 Jahre) in den Rucksack binden will, lege ich ihr das Tuch einfach locker um die Schultern und schwinge sie dann auf meinen Rücken.
Aber irgendwie fehlt mir dabei noch der richtige Dreh. Es passiert in 8 von 10 Fällen, daß dann ein Ende des Tuchs zwischen uns klemmt. Zu Hause stört mich das nicht so sehr, da ich das Ende zwischen uns heraus gewurschtelt bekomme - und notfalls schaue ich dabei in den Spiegel, um nichts zu verdrehen (wie es z.B. bei einfarbigen Tüchern mit gleichfarbigen Kanten passieren kann).
Da die kleine Dame nun aber zunehmend Laufling wird, muß ich sie auch unterwegs öfter neu binden.
Deswegen wäre ich froh, wenn ich mein Töchterchen eleganter auf meinen Rücken heben könnte, ohne daß das Tuch zwischen uns einklemmt.
Habt Ihr Tipps dazu?
Oder ein Video, wo man das besonders gut sehen kann?
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Wie schwingt Ihr große Traglinge auf Euren Rücken?
Junior ist gleichalt. Ich werf erst ihn auf den rücken(erst hockt er auf der Hüfte, dann kommt mein arm über ihn und ich schieb ihn auf meinen rücken) und dann kommt das Tuch drüber. Das klappt besser als Kind und Tuch zusammen.
Als er kleiner war hab ich das allerdings zusammen gemacht. Ist mir heut ein Rätsel...
Als er kleiner war hab ich das allerdings zusammen gemacht. Ist mir heut ein Rätsel...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Also so habe ich das auch immer gemacht.
Ich halte dann das Tuch immer an den SChultern mit fest beim schwingen und da ist das selten passiert das ich das Tuch zwischen uns hatte. Vielleicht musst du in einem größeren Bogen schwingen.
Dann könntest du auch versuchen die Kleine irgendwo rauf zu stellen und das Tuch um sie zu legen und dann dich mit dem Rücken zu ihr drehen und sie aufhocken lassen. Oder lege es ihr um geh in die Hocke und sag ihr sie soll auf deinen rücken klettern das kann auch gut klappen.
Versuche dich einfach mal aus.
Ich halte dann das Tuch immer an den SChultern mit fest beim schwingen und da ist das selten passiert das ich das Tuch zwischen uns hatte. Vielleicht musst du in einem größeren Bogen schwingen.
Dann könntest du auch versuchen die Kleine irgendwo rauf zu stellen und das Tuch um sie zu legen und dann dich mit dem Rücken zu ihr drehen und sie aufhocken lassen. Oder lege es ihr um geh in die Hocke und sag ihr sie soll auf deinen rücken klettern das kann auch gut klappen.
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Und wenn du sie erst auf deinen Rücken bringst ohne Tuch (geht ja dann auch über die Hüfte) und dann das Tuch drüber nimmst, so wie beim WXR? Oder ist sie da zu zappelig? Bei uns klappt das so (noch) ganz gut. 
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bringe auch erst mein Kind über die Hüfte auf den Rücken und hole mir dann erst das Tuch über ihn.
So klappt es bei uns viel besser, als Kind inkl. Tuch auf den Rücken zu bekommen.
So klappt es bei uns viel besser, als Kind inkl. Tuch auf den Rücken zu bekommen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
EUilp
So machen wir es , klappt superisabel28 hat geschrieben: Dann könntest du auch versuchen die Kleine irgendwo rauf zu stellen und das Tuch um sie zu legen und dann dich mit dem Rücken zu ihr drehen und sie aufhocken lassen. Oder lege es ihr um geh in die Hocke und sag ihr sie soll auf deinen rücken klettern das kann auch gut klappen.
-
Luema
- alter SuT-Hase
http://www.youtube.com/watch?v=7zBPzwZ6V3U
So mach ich es. Also die zweite Variante im Video.
Tuchenden einfach etwas nach hinten legen, und wenns genügend schwungvoll ist, legt sich das Tuch nicht dazwischen.
So mach ich es. Also die zweite Variante im Video.
Tuchenden einfach etwas nach hinten legen, und wenns genügend schwungvoll ist, legt sich das Tuch nicht dazwischen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Flixi99
Ich häng mich mal mit einer Frage dran. Ich machs nämlich genauso. Wobei ich selten das Tuch zwischen uns habe. Das klappt soweit ganz gut. Viel eher bekomme ich das Tuch am Rücken nicht wirklich glatt. Mein Sohn ist auch ein Arme raus Kind und ich lege ihm das Tuch auch gleich unter die Arme und schwinge ihn dann auf den Rücken. Dabei hat er meist zuviel Tuch am Rücken, das Falten wirft, weil ich auch nicht weiß wieviel Tuch ich noch unter den Po ziehen kann, da ja nicht überall ein Spiegel bereitsteht. Ich hoffe ihr habt dafür auch einen Tipp und versteht vor allem was ich meine.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich binde immer noch ganz klassisch,... ich stelle mein Bein auf einen Stuhl, in den Einkaufswagen oder sonst wo hin lege das Tuch drauf und dann setze ich Püppi drauf und packe sie ein/forme nen Beutel. Dann lege ich sie mir über die Schulter auf den Rücken,... klappt immer noch ganz gut, aber vielleicht sollte ich es auch mal anders probieren. *grübel*
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Inken
Danke für Eure Antworten.
Da waren ein paar Tipps dabei, die ich ausprobieren werde!
... und wahrscheinlich kam unser Problem bisher dadurch zustande, daß ich einfach nicht schwungvoll genug war.
Liebe Grüße
Da waren ein paar Tipps dabei, die ich ausprobieren werde!
... und wahrscheinlich kam unser Problem bisher dadurch zustande, daß ich einfach nicht schwungvoll genug war.
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern