Green Sprout kaputt

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Re: Green Sprout kaputt

Beitrag von Karin »

Sagittaria hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Green Sprout auch passiert ist, sonst hätten die doch nicht so einen guten Ruf :wink:
Das wollte ich ja nun gerne von anderen Nutzern wissen. Verwendest du sie selbst? Und wie alt, und in welchem Zusatand sind deine?
Sagittaria hat geschrieben: Beeinträchtigen die Löcher eigentlich das Saugvermögen oder ist es "nur" ein optisches Problem?
Die Saugwirkung beeinträchtigen die Löcher nicht, ich hab nur Angst, das die Windel bald auseinander fällt, da der gesamte ausgeblichen Stoff sehr mürb ist Ich wollte die Löcher erst stopfen, aber der Stoff daneben hält das nicht mehr aus. Also im Moment sieht es halt nicht gut aus. Jetzt hab ich die Windel erst einmal danach verwendet und gewaschen, aber noch nicht geschaut ob sich der Zustand verändert hat.
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

huhu karin,

ich mochte die green sprout sehr sehr gerne und hatte auch bei den windeln, die wir länger benutzt haben (ich mochte die velour lieber, weil die noch weicher waren), hatte ich keine probleme

ich hatte 2 oder 3 andere prints (davon hatte ich 2 selber erkruschelt) und nachteilig fand ich halt, daß sie schneller pillen, also noch ein grund, warum ich die velour besser fand

aber das saugvermögen beeinträchtigte da ja nicht

kannst du vielleicht eine weitere lage stoff aufnähen?

tut mir leid, daß du nun probleme mit der windel hast :-(
Karin

Beitrag von Karin »

nooni hat geschrieben:
kannst du vielleicht eine weitere lage stoff aufnähen?
Das mit der Lage Stoff drüber nähen ist eine gute Idee. Wenn noch mehr Löcher entstehen mach ich das glatt! Danke für den Tipp.

Wie lang hast du denn deine green sprout verwendet?
Und sind die Velour im Vergleich zu den Prints dicker?

Bild
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

ja, ich finde die velour ein bißchen dicker!

puh, ich hatte ein paar, die ich einige monate benutzt habe, dann pause und dann wieder genommen

aber nicht 1 ganzes jahr am stück

die windeln waren aber top!

ich habe sie dann und wann zum aufflauschen in den trockner gekloppt, das hat ihnen nix ausgemacht, sie waren dann wieder wie neu!
Karin

Beitrag von Karin »

Ich will halt irgendwie sicher gehen, dass die Windeln (falls ich mir ein oder zwei neue leiste) nicht wieder so schnell kaputt gehen, sondern am Besten bis zum Ende der Wickelzeit passen (oder bis sie zu klein sind)
An meinem Waschverhalten werde ich nichts ändern, wenn es Lieblingswindeln sind kommen sie 1 - 2 mal in der Woche in die Wäsche..........

Ist das Velour vergleichbar mit der Außenschicht der Ittis?

Bild
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

och, ich habe die öfter gewaschen!!

und die sehen echt lange klasse aus!

nee, nicht wie die ittis, die velour sind wie nikki außen :-)
Karin

Beitrag von Karin »

Hmmmmmmmmm, vielleicht schau ich doch mal, ob Denise Velour Green Sprout hat.......... nur mal kucken :wink: und wieviel die kosten.............
Ich mag meine green Sprout halt immer noch so gern......................... warum musste sie nur so schnell kaputt gehen!!!!! :evil: :evil: :evil:

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“