Fernsehen: schauen Eure Kinder? was? und warum?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

Re: Fernsehen: schauen Eure Kinder? was? und warum?

Beitrag von melusine »

ich versteh halt nicht, wie man sich damit gern noch mehr streß dazu macht(in den fällen, in denen es dann weinen usw gibt). da hat man trotzanfälle und dergleichen. so viel wo man nein sagen muss, und das wäre nun wirklich ein punkt, den man vermeiden kann.
aber ich hab hier halt auch einen extremfall, vielleicht weinen eure nur kurz und sind gut ablenkbar.

lg
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Sagittaria hat geschrieben:Naja, ich kenne genügend Menschen, die wenig fern sehen bzw. als sie Kinder waren gab es noch gar keinen/wenig Fernseher und dick und/oder dumm sind - mir erschließt sich da der Rückschluss nicht wirklich :roll:
jep. ich z.b. ich hab als kind kein fernsehen kucken dürfen bis ich drei war. dann durfte ich 1xWoche Sandmann kucken. mit 6 oder 7 durfte ich mir dann immer sonntags EINE STUNDE PRO WOCHE in der Fernsehzeitung ankreuzen und das durfte ich kucken und das wars bis ich 12 oder so war. Übergewicht hab ich trotzdem und sportlich war ich nie :wink: (Dumm bin ich nicht meine ich :lol: )
Grüße von Gwen
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

melusine hat geschrieben:ich finde es erstaunlich, dass all die kinder, die gucken dürfen auch wirklich ganz brav nur ihre sendung oder 20 min schauen, hinterher lächelnd den tv ausmachen und dann ganz toll spielen. bin ich die einzige deren kind damit schwierigkeiten hat?
und wäre bei euch der tv dann weg? wenn es trotz absprachen nie bei 1 stunde(was ich sehr lang finde) bleibt?
mein sohn würde ungelogen 12 stunden nonstop gucken. wir haben es im rahmen von "wir lassen ihn selbst entscheiden-das regelt sich von allein" ausprobiert. nicht nur 3 tage.
lg

beiweitem bist du die einzige! meine tochter liebt die glotze und würde wahrscheinlich bei freigabe den ganzen tag schauen... :roll: deshalb gibt es hier ein limit. :wink:

im übrigen bin ich beim tv gucken ja dabei, weil ich ihre haare flechte. :wink: bei oma und opa habe ich die kontrolle natürlich nicht, vertraue da aber auf ihre aussagen.

ich denke, meine tochter hat sich mit meinen regeln arrangiert und sie mittlerweile akzeptiert - was bleibt ihr auch übrig. dennoch gibt es des öftern hier tränen weil der film "schon" zuende ist oder sie ihn unbedingt noch einmal sehen will. dann tröste ich sie (weil ich den wunsch ja verstehen kann), bleibe aber bei meiner regel. wobei: ausnahmen bestätigen die regel. :wink: (im krankheitsfall)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

bei uns wird halt nicht nur geweint, sondern gedroht, gegen möbel getreten, türen geschlagen, man wird beschimpft...
das brauch ich nicht zusätzlich zu zickereien, streitereien, babygeschrei ... mehrmals am tag.
mehrmals täglich weil: morgens nach dem aufstehen gibt es kein tv-anfall, mittags nach der schule gibt es nicht gleich tv-anfall, nachmittags wenn ich es erlaube, ist entweder die zeit zu kurz-anfall, oder jetzt kommt aber noch xy -anfall, und dann noch mal ein anfall abends, weil da könnt man es ja nochmal versuchen. :roll:

lg
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

melusine hat geschrieben:bei uns wird halt nicht nur geweint, sondern gedroht, gegen möbel getreten, türen geschlagen, man wird beschimpft...
das brauch ich nicht zusätzlich zu zickereien, streitereien, babygeschrei ... mehrmals am tag.
mehrmals täglich weil: morgens nach dem aufstehen gibt es kein tv-anfall, mittags nach der schule gibt es nicht gleich tv-anfall, nachmittags wenn ich es erlaube, ist entweder die zeit zu kurz-anfall, oder jetzt kommt aber noch xy -anfall, und dann noch mal ein anfall abends, weil da könnt man es ja nochmal versuchen. :roll:

lg
ist das von deinem grossen oder deinem mädchen?

ich glaube, da hilft nur konsequen: wenn das genörgel nicht aufhört, gibt es gar kein tv mehr! (dann natürlich auch durchhalten)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Meine darf kucken. Warum? Die großen kucken öfter mal nen film besonders am wochenende oder in den ferien. Da ist die kleine ja auch hier also kuckt sie mit.
Ich kuck gern mal unsere kleine farm an und da könnte sie auch kucken.
Wochenende besonders sonntag ist couchingday. Da liegen wir meist nur rum und kucken filme, auch da könnte sie kucken.

Ich schreibe aber könnte. Sie tut es aber meist nicht. Sie spielt oder malt oder tobt rum. Wenn ein schöner kinderfilm drankommt dann kuckt sie schonmal kurz zu aber nach 10 minuten ist es spätestens vorbei und sie schon wieder weg.

Sie kriegt keinen tobsuchtsanfall wenn man ausschaltet und fordert es aber auch nicht ein.

Die großen haben nen fernseher im zimmer, also er, sie nicht. Da können sie aber nicht fernsehkucken sondern nur mal ps2 spielen oder einen film kucken und das aber auch nur mit unserer erlaubnis, sonst liefe der den ganzen tag.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

der große. tja, mein mann will nicht ohne glotze.
wir hatten schon die sicherung raus, antennenkabel gezogen... alles durch. die sicherung hat er selbst wieder rein gemacht :shock: und bei fehlendem antennenkabel wird eben dvd geguckt. :?
das ding muss echt ganz weg. sonst seh ich keine lösung.

lg
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gwen hat geschrieben:
jep. ich z.b. ich hab als kind kein fernsehen kucken dürfen bis ich drei war. dann durfte ich 1xWoche Sandmann kucken. mit 6 oder 7 durfte ich mir dann immer sonntags EINE STUNDE PRO WOCHE in der Fernsehzeitung ankreuzen und das durfte ich kucken und das wars bis ich 12 oder so war. Übergewicht hab ich trotzdem und sportlich war ich nie :wink: (Dumm bin ich nicht meine ich :lol: )
och, zu dick bin ich auch - dabei gab es bei uns nciht viel TV (allerdings nicht, weil meine Mutter dachte, das sei schlecht für uns....) - ob ich dumm bin, mögen andere beurteilen 8)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

milkshake hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Naja, ich kenne genügend Menschen, die wenig fern sehen bzw. als sie Kinder waren gab es noch gar keinen/wenig Fernseher und dick und/oder dumm sind - mir erschließt sich da der Rückschluss nicht wirklich :roll:
ich glaube, das hat primär mit der starrheit zutun, in die viele menschen vor dem tv verfallen. kennst du diese fotos mit dem sog. starren blick?

schau mal :arrow: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

dabei bewegt sich ein mensch praktisch gar nicht, so daß diese zeit als "verlorene" zeit gewertet wird - in dieser zeit könnte ein mensch (vor allem ein kind) etwas lernen, dabei glotzt es aber nur starr vor sich hin... der ganze körper erstarrt, die muskeln erschlaffen.....

vielleicht kann das hier noch jemand besser erklären! :lol:
Postman ist doch auch einer dieser Fernseh-Verteufler.....
meine KInder sind übrigens sehr aktiv beim Schauen - sie reden, sie bewegen sich, absolut nicht starr
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

milkshake hat geschrieben:
ist das von deinem grossen oder deinem mädchen?

ich glaube, da hilft nur konsequen: wenn das genörgel nicht aufhört, gibt es gar kein tv mehr! (dann natürlich auch durchhalten)
Hab ich auch grad gedacht. :oops: Ich kann da auch zickig sein.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“