Welche Trinkflasche habt Ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Welche Trinkflasche habt Ihr?

Beitrag von Hummelchen »

meine lütte ist jetzt 1 1/2 und trinkt entweder aus dem becher oder bisher aus ner siggflasche. aber jetzt hab ich gesehen, das sich im mund stück drinnen ablagerungen bilden, die man gar nicht richtig sauber bekommt. nur aus dem becher ist meist ne riesen planscherei, aus der siggflasche hat sie immer gut getrunken, von daher möchte ich ihr schon irgendeine flasche weiter geben. auch für unterwegs.
welche flaschen habt ihr und lassen die sich komplett reinigen, oder haben die auch ecken an die man nicht richtig ran kommt?
danke schon mal für eure antworten
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Welche Trinkflasche habt Ihr?

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir haben für unterwegs Emil-Flaschen.
Die sind hygienisch und schadstofffrei, da aus Glas.
http://www.emil-die-flasche.de/
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wir haben auch die emil-Flaschen hier.
Sowie eine von aladdin aus bpa-freiem Kunststoff mit großer Öffnung, für die Gelegenheiten, bei denen der Emil zu schwer ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Wir nutzen hier zur Zeit noch N*U*K Glasflaschen mit Trinklernaufsatz, wollte aber demnächst auch gerne mal auf andere Aufsätze versuchen umzusteigen.

Die Emilflaschen kannte ich ja noch garnicht. Danke für den Tip! :) Wie praktisch mit dieser Tasche und dem Becher um das Glas! Ich denke das wird eine nächste Anschaffung!
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Wir haben die Becher von MAM. Die sind wirklich absolut auslaufsicher. Und von Tupper den "Sportfreund".
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

@MissMarpelchen:
Hast du selbst mal aus dem Sportfreund was getrunken?
Wir hatten die Flasche im Urlaub mit für Mika und ich hatte dann mal selbst wegen großen Durst was daraus getrunken und mir wurde fast übel. Das wasser schmeckte derart nach Plastik!!!
Ich hab die Flasche dann ausgesondert und seitdem trinken wir hier nicht mehr aus Plastik.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Baba hat geschrieben:@MissMarpelchen:
Hast du selbst mal aus dem Sportfreund was getrunken?
Wir hatten die Flasche im Urlaub mit für Mika und ich hatte dann mal selbst wegen großen Durst was daraus getrunken und mir wurde fast übel. Das wasser schmeckte derart nach Plastik!!!
Ich hab die Flasche dann ausgesondert und seitdem trinken wir hier nicht mehr aus Plastik.
Ich hab für mich auch eine. Find ich jetzt garnicht, dass das Wasser nach Plastik schmeckt.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Wir hatten sie aber auch in der Sonne. Aber ich fand das so eklig.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

mir gehts wie Barbara aus Plastikflaschen könnte ich nicht trinken, bähh das schmeckt so eklig...wir haben auch Emils und das sind auch die einzigen hygienischen und unbedenklichen Flaschen meiner Meinung nach.
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben die Aladdin Flaschen. Daraus schmeckt das Wasser praktisch wie aus einer Glasflasche, finde ich.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“