ich sehe den ganzen Studien auch skeptisch gegenüber, hab von dem Link ca 20 min halb gesehen und habs dann ausgemacht.
Ich finde man kann zu jedem Thema Studien machen und jeder von einem anderen Standpunkt aus mit natürlich verschiedenen Ergebnissen. Ich kenne welche die besagen, daß Kleinkinder besser zu Hause sein sollen, daß Gruppen im Kiga zuviel für die Kleinen ist, daß Stillen ab einem gewissen Alter auch nicht gut ist,......aber da kann doch jeder das machen wie er für richtig hält.
Man muß schaun, was für sein Kind gut ist und wie es reagiert. Parke ich mein Kind 2 Stunden vorm fernseher und es hat angst und kann nicht damit umgehen und keiner ist da, der die Situation beendet, ist das ganz klar nicht gut. Aber es schadet einem Kind sicher nicht wenn es 1/2 Std. vorm Fernseher sitzt. Daß man da sein Gehirn nicht groß gebraucht find ich für Müll, denn wenn ich sehe, wie meine Kinder nach einem Film, egal ob eine Sendung zum Lernen oder ein Märchen, das dann nachspielen, mit dem Wortlaut oder auf einemal wissen was es für seltene Tiere in Afrika gibt- dann muß das Gehirn schon eingeschaltet gewesen sein

Ich lass ein 6 jähriges Kind nicht Mord und Totschlag schaun, das ist doch ganz klar, aber wieso nimmt es Schaden, wenn es Sandmann, Hexe Lilly und Co sieht???

Meine Kinder verstehen auch, was der unterschied zw. Realität und Fernsehn ist, wenigstens bei den Filmen die sie schaun.
Was ich ganz wichtig finde, ist, daß die Kinder in dem Alter nicht alleine schaun, sondern daß ein Erwachsener dabei ist, der Aufklären kann, der die Situation einschätzen kann.
Klar ist es viel, wenn ein Kind 5 Std. am Tag vor Computer und TV hängt, aber das sind finde ich Extreme. Und zu sagen, daß Arbeitslose und CO länger vor der Klotze hängen, zja da wären wir ja wieder bei "alle in einen Topf werfen". Darauf lässt sich keine Studie aufbaun.
Und daß Fernsehn gleich dick macht

haha, vielleicht sollte man dann mal schaun, was die Kinder statt fernsehn noch so tun.........Unsere sind im sommer den ganzen Tag draußen und im winter auch ziemlich oft. drinnen sitzen sie selten nur rum, sondern bewegen sich!!
Und daß die Kinder die Werbung sehn, und sich dann dementsprechend ungesund ernähren????????????? also bei uns ist das so, daß ich einkaufe und drauf achten muß, was auf den tisch kommt und nicht die Kinder, also habe ich das in der hand und kann damit nur ein gutes beispiel geben, indem ich erkläre, daß das oder jenes nicht gut/ bzw. ungesund ist, daß nicht alles was in der WErbung ist gut ist und jeder haben muß.
Mein Fazit für mich: ich seh kein Problem wenn Kinder ab und an fernsehn.