Beikost Beginn

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beikost Beginn

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

ich stille meine Kleine (noch) voll (sie ist jetzt 8,5 Monate), habe aber vor wenigen Tagen festgestellt, dass sie sich so allmählich für andere essbare Dinge interessiert. Zum Beispiel hat sie vorgestern bei einer Geburtstagsfeier an meinem Brötchen probiert, was ihr sehr geschmeckt haben muss. Sie wollte immer mehr und mehr davon. Da ich es auch so gedacht hatte, sie selber entscheiden zu lassen, wann sie mit der Beikost beginnen will, war das wohl das Zeichen.
Ist Brötchen denn überhaupt gut? Was habt ihr denn so als erstes gegeben? Denn mit Brei würde ich nicht mehr anfangen wollen. Sie hat auch mittlerweile 3 Zähne :-)
Einige haben mir gesagt, dass so kleine Kinder total gern auf Zwieback aufgeweicht in Fencheltee stehen...

Freu mich auf eure Tips! :mahlzeit:
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
mandy089
schreibt ganz schön oft

Re: Beikost Beginn

Beitrag von mandy089 »

Vielleicht schaust du mal unter fingerfood-Freds?

Wir haben eher mit Gemüse und Obst angefangen. Ansonsten eher Dinkelstangen und Reiswaffeln anstatt Brötchen :wink:
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Leogecko hat geschrieben:Was habt ihr denn so als erstes gegeben? Denn mit Brei würde ich nicht mehr anfangen wollen. Sie hat auch mittlerweile 3 Zähne :-)
Einige haben mir gesagt, dass so kleine Kinder total gern auf Zwieback aufgeweicht in Fencheltee stehen...
Dann hast Du aber Brei. :lol: Hier geht's zum blw-Thread.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

und wenn dein kind brei UND fingerfood mag, dann machste einfach beides :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“