Oh ja, das hatte ich auch vergessen. Aufgrund unserer Stillprobleme (und Wochenbett"depri") haben wir am wirklichen Anfang auch noch keine Stoffis benutzt, sondern WWW.Baba hat geschrieben:Ganz ehrlich würde ich schauen, dass für die ersten Wochen auch kleine WWW im Haus sind.
Stoffis für ganz Kleine...
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Re: Stoffis für ganz Kleine...
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
auch mal abo, interessanter thread.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Bubo
- hat viel zu erzählen
Bei uns war vom Anfang an BG Flip (und Econobum) super.
Pop-ins waren zu groß und es gibt immer noch Ausfluss.
Happy Heiny's passten auch nicht.
BM für neugeborene war super, aber nicht für lange, und die 2. Größe ist im Bauch zu klein, während es unten zu groß ist.
Hmm was noch...
Ja, GroBaby: ÜH ist super, die Einlagen sind ein bisschen zu groß.
Lollipop passt gut nur ab ca. 3,5 kg.
Pop-ins waren zu groß und es gibt immer noch Ausfluss.
Happy Heiny's passten auch nicht.
BM für neugeborene war super, aber nicht für lange, und die 2. Größe ist im Bauch zu klein, während es unten zu groß ist.
Hmm was noch...
Ja, GroBaby: ÜH ist super, die Einlagen sind ein bisschen zu groß.
Lollipop passt gut nur ab ca. 3,5 kg.
Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Eigentlich wollte ich ja berichten, wie wir mit unseren Windeln so auskommen, aber leider hat unsere kleine Maus eine Hüftdysplasie und muss eine Schiene tragen. Also erstmal nix mit Stoffwindeln ... Schade, ich hatte mich so darauf gefreut.
LG, Piet
LG, Piet
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
ich fand bg flip und gro baby ganz gut am anfang aber auch huda one size höchsenwindeln
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
aber stoffwindeln sind da doch grade gut.Piet hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja berichten, wie wir mit unseren Windeln so auskommen, aber leider hat unsere kleine Maus eine Hüftdysplasie und muss eine Schiene tragen. Also erstmal nix mit Stoffwindeln ... Schade, ich hatte mich so darauf gefreut.
LG, Piet
-
Piet
Hallo Baba!
Wenn man "nur" breit wickeln muss ja, aber durch die Schiene sind ihre Beinchen ganz stark angehockt, deswegen hat sie sehr wenig Platz zwischen den Oberschenkeln und Hüften. Die Schiene trägt sie überm Body und sie bleibt beim Wickeln dran. Das ist mit WWW schon eine elende Fummelei und sie hasst es gewickelt zu werden. Da will ich ihr nicht eine Höschenwindel plus Überhose zumuten. Ich habe auch Bedenken, dass ihre Bewegungsfreiheit dann noch stärker eingeschränkt wäre. Der Hersteller der Schiene rät ebenfalls zu WWW, da sie eben weniger auftragen. Vielleicht probier ich's, wenn sie beim Wickeln mal gut drauf ist bzw. wir mehr Routine bei Wickeln haben, trotzdem einfach mal aus.
LG,
Piet
Wenn man "nur" breit wickeln muss ja, aber durch die Schiene sind ihre Beinchen ganz stark angehockt, deswegen hat sie sehr wenig Platz zwischen den Oberschenkeln und Hüften. Die Schiene trägt sie überm Body und sie bleibt beim Wickeln dran. Das ist mit WWW schon eine elende Fummelei und sie hasst es gewickelt zu werden. Da will ich ihr nicht eine Höschenwindel plus Überhose zumuten. Ich habe auch Bedenken, dass ihre Bewegungsfreiheit dann noch stärker eingeschränkt wäre. Der Hersteller der Schiene rät ebenfalls zu WWW, da sie eben weniger auftragen. Vielleicht probier ich's, wenn sie beim Wickeln mal gut drauf ist bzw. wir mehr Routine bei Wickeln haben, trotzdem einfach mal aus.
LG,
Piet
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ach, die bleibt beim Wickeln dran. Ohje, arme Maus.
Ich wünsche euch, dass ihr die Schiene ganz schnell los seid. Die Maus einer Freundin muss auch so ein Ding tragen, die kann aber beim Wickeln wenigstens mal ab.
Ich wünsche euch, dass ihr die Schiene ganz schnell los seid. Die Maus einer Freundin muss auch so ein Ding tragen, die kann aber beim Wickeln wenigstens mal ab.
-
Piet
Danke für die Wünsche - wie hoffen, dass es nicht viel länger als drei Monate dauern wird.
Man hat uns empfohlen die Schiene beim Wickeln dran zu lassen, wir dürften sie dafür schon abmachen. Aber dann muss die Schiene danach ja wieder dran und das Anlegen findet sie bisher noch schlimmer als das Wickeln mit Schiene. Aber sie ist ja erst ein paar Tage alt, mal sehen wie sich das alles in den nächsten Wochen entwickelt.
Wickelt deine Freundin denn mit WWW oder Stoffies?
Man hat uns empfohlen die Schiene beim Wickeln dran zu lassen, wir dürften sie dafür schon abmachen. Aber dann muss die Schiene danach ja wieder dran und das Anlegen findet sie bisher noch schlimmer als das Wickeln mit Schiene. Aber sie ist ja erst ein paar Tage alt, mal sehen wie sich das alles in den nächsten Wochen entwickelt.
Wickelt deine Freundin denn mit WWW oder Stoffies?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ach heerje, sind die Werte denn so schlecht?
Könnte man nicht mit breit wickeln und gut gebunden Tragen das auch hin bekommen?

Könnte man nicht mit breit wickeln und gut gebunden Tragen das auch hin bekommen?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti