ASH bei Männern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Teazer
Mod a.D.

ASH bei Männern

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatten wir quasi eine Premiere: Mein Mann hat die Maus alleine in den einfachen Rucksack gebunden. Leider habe ich kein Foto, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem eine Rückmeldung geben. Natürlich ist sein Rücken breiter als meiner, aber selbst mit meiner Hilfe haben wir die Kleine nicht richtig angehockt bekommen. Die Kopfkante war etwas locker, aber ansonsten sah das eigentlich gut aus. Liegt das an der männlichen Anatomie oder hat er etwas falsch gemacht. Vielleicht ist es bei mir ja auch so schlecht und ich sehe es im Spiegel nicht. :shock:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: ANSH bei Männern

Beitrag von TinaundCJ »

Denke,dass dann eher was beim binden falsch gelaufen ist....fruba bekommt die ASH ja auch gut hin :wink:

Ohne Bild ist natürlich immer etwas blöd....
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja, bei mir klappt es aber ich meine im Trageforum schon mal davon gelesen zu haben das es ja nach Größe/Statur wirklich Probleme geben kann. Ich schiebe den Beitrag daher ins Trageforum weil die Mods dort dir sicher helfen können.

Ich finde es ganz arg toll das dein Mann alleine Rucksack gebunden hat :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Bei einer Freundin von mir trägt der Mann auch... sie ist selbst Trageberaterin UND er war bei einem Trageberaterinnenkurs mit (als Vorführobjekt ;) ), und selbst die Ausbilderinnen, also die besten der besten, haben es nicht hinbekommen, dass das Kind auf seinem Rücken nicht überspreizt ist. Es ging einfach nicht. Anscheinend spielt die Anatomie des Trägers also schon ein Bissel eine Rolle. Ob das auch die Anhockung beeinflusst kann ich nicht sagen. Fruba ist zwar männlich, aber er ist jetzt nicht unbedingt der grosse breite Bodybuildertyp, wenn ich das richtig im Kopf habe ;) Weiss also nicht, ob man das vergleichen kann.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Beim nächsten Mal mache ich ein Foto.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

Ich glaub, es liegt an der Anatomie. Ich hab einen schlanken, großen, breitschultrigen Mann und bei ihm war sie immer überspreizt, erst jetzt mit ihren 3 Jahren geht es so einigermaßen. Sein Rücken ist aber auch hart.... vorne am Bauch sieht es ähnlich, aber nicht ganz sooo dramatisch aus. Mein Mann ist halt nicht ganz so kuschelig von der Anatomie her wie ich es bin :lol:
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Mein Mann hat auch eher einen breiten Rücken und als ich unseren Sohn bei ihm in die richtige Haltung gebracht habe, hatte er halt voll dir Knie im Rücken, was weder für ihn noch für unseren Sohn so richtig bequem war (wobei es Noah weniger gestört hat, es sah nur furchtbar unbequem aus!!)- von daher würde ich auch sagen, es liegt an der Anatomie!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn es sich nicht verbessern lassen sollte, was wäre dann die Konsequenz? Wenn Mausi ihrem Papa vorne zu schwer wird, darf er nicht mehr tragen bis sie größer ist? Das wäre aber traurig.

Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Eine Option wäre noch eine Hüfttrageweise, entweder im Tuch oder im Sling :) . Damit ist auch bei breitschultrigen Männern eine gute ASH fürs Kind möglich.
BildBildBildBildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Amhran hat geschrieben:Eine Option wäre noch eine Hüfttrageweise, entweder im Tuch oder im Sling . Damit ist auch bei breitschultrigen Männern eine gute ASH fürs Kind möglich.
Also ich binde sehr gerne Hüftkänguru das ist für mich als Mann auch mit großem Kind sehr bequem wenn es gut gebunden ist. Sling kann ich auch noch über längere Zeit tragen. Vielleicht kannst du mal schauen wie es mit den Bindeweisen klappt, bei schwerem Kind muss man sich evtl. erst an die Belastung gewöhnen.

O.T.
[quote="Pupu"]Fruba ist zwar männlich, aber er ist jetzt nicht unbedingt der grosse breite Bodybuildertyp, wenn ich das richtig im Kopf habe ;) Weiss also nicht, ob man das vergleichen kann.[/quote]
Da hast du sicher einen falschen Eindruck von den Bildern :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“